Enttäuschung bei onlineauktion

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2003 um 00:48) ist von Falke.

  • Hmm, soweit gehen meine "Streit um drei"-Rechtskenntnisse nicht... :ngrins: Er kann auf jeden Fall erstmal auf Herausgabe des Gegenstandes klagen, aber was genau passiert, wenn der nicht mehr da ist, und auch noch nicht anderweitig gekauft wurde, da möchte ich auch nichts Falsches sagen.

    Ich denke aber schon, daß der Richter dann einen Streitwert festlegen kann, ohne daß eine Kaufquittung notwendig ist, zum Beispiel anhand von Angeboten anderer Verkäufer. Es kann ja schließlich auch niemand verlangen, daß der Käufer die Sache anderweitig kauft, ohne das Ende des Rechtsstreits abzuwarten, bloß damit die Schadenshöhe klar ist. Nachher rückt der Verkäufer das Ding doch noch raus und dann steht man da...

    Marcus

  • hi,
    mir ist es eigendlich gleich für was die gewehre weg gehen,ich bekomm so oder so mein kleines sümmchen davon ab !!!
    falke,auf bitten von egun hab ich dir doch geschrieben,das du es bekommst deshalb solltest du mir die gewinnermail nochmal zuschicken damit ich deine daten bekomm !!
    schade das ich die mail vom herrn thomas hansmeier schon gelöscht hab,aber er war richtig verzweifelt und hat sich beschwerd das er es nicht bekommen hat,er hat recht und so seh ich das auch wenn egunn.de schreibt das der server ausgefallen ist,die zeit aber hinten drangehangen wird und das aber meine auktionen offline beendet wurde da kann ich doch nicht so tun als sei nichts geschehen !!
    ich hab egunn.de eigendlich aus frust den satz mit einer woche geschrieben,ich weiß das es reicht wenn man 12 stunden die auktion verlängert,es kommt und das sage ich halt immer wieder auf die letzten 1-2 stunden drauf an.
    die andere frage ist nun was mach ich mit dem gewehr das schon innerhalb von 12 stunden bei ca.90 euro steht aber garnicht existiert wenn ich es nun falke geb ??kommen dann die nächsten beschwerden wenn ich egunn.de bitte es zu löschen ???

    ich würde sagen agb´s hin oder her,wir haben (und ich hoffe wirklich das der spuk ein ende hat) alle,egunn.de und die auktionere,schwere zeiten durchgemacht,lassen wir es wie es ist und gut iss es.

    wer aber seine auktion einstreichen will,mailt mir die gewinnermail von egunn.de und ich maile euch zurück !!!

    so ich muß nun zur arbeit meine 08 wartet auf mich :evil:

  • Hallo Herr Minkus,

    die e-mail mit Ihrer Zusage daß ich den Gewinn erhalte habe ich leider nicht erhalten. Ich freue mich jetzt und fühle mich durch mein konsequentes Verhalten bestätigt.

    Ich bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen, daß es so läuft.
    Warum e-gun diesen Artikel erneut eingestellt hat, vermag ich nicht zu sagen,

    meine mail mit der Gewinnbestätigung durch e-gun sowie
    meiner Postanschrift und Bankverbindung ist gerade rausgegangen.
    Ich freue mich, bald einen Beitrag über diesen Unterhebelspanner hier ins Forum stellen zu können,


    ach ja... daß der Thomas sein ersteigertes Objekt auch erhält freut mich ebenso :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von Falke (17. Juli 2003 um 10:38)

  • Freut mich für Dich!
    Habe heute auch mein 300S bekommen. Der Verkäufer war beruflich in meiner Nähe und hat es sogar vorbeigebracht. Er war auch leicht angesäuert, dass er es für 102? hergeben musste, hat aber wohl gemerkt, dass es ein gutes zu Hause bekommt *lol*. Na ja, haben noch nett geplaudert und dann gings erst mal in den Garten zum Testen. Ich sag nur "g e i l ". Wenn man damit schon mit Diopter so gut trifft, wei soll das denn erst mit nem guten ZF werden. Kanns kaum erwarten.

  • seit nicht so traurig . mir ist auf egun was viel beschissenderes passiert . hab dort ein hw35 per sofortkauf für 125e gekauf . sollte im bestzustand sein .
    denkste . und nun drückt sich der verkäuferum die verantwortung .
    das nen ich pech .

    ciao crossi

  • Ich bin schon sehr gespannt auf mein Rutten Mach1, die Info`s im Netz sind leider gleich null.
    Auf jeden Fall ist es ein Unterhebelspanner mit einer langen Visierlinie. Vielleicht bekommt es ein Zielfernrohr, ich werde einen umfangreichen Test hier posten.
    Henry Minkus hat Format bewiesen, indem er die Problematik auf seine Kappe genommen hat. Ich hoffe, er versteht auch mein Verhalten aufgrund meiner vermeintlichen ersten Enttäuschung.
    Sollte ich es bei egun weiterversteigern, bekommt er die Hälfte von dem ab, was ich zusätzlich zu meinem Einsatz erhalte.
    Der Support innerhalb des Forums ist großartig.


    FWB und Zielfernrohr:
    Ich habe bereits mehrere Modelle S und Universal mit austauschbarer Backe. Die Präzision auf 10 Meter ist mit dem Diopter ausgezeichnet, ein Kunstoffkorn verbessert das Sehfeld (ich schieße auch mit dem Anschütz 1907 auf 50 Meter Einlochgruppen mit Dioptervisierung). Da der Prellschlag nur gegen den Schaft bedämpft wird, muß das Zielfernrohr prellschlagfest sein, eine gute einteilige Montage verhindert dann auch das verrutschen. Der Gewinn an Präzision hängt sehr von der Güte des Zielfernrohres ab.

    HW35 gebraucht in schlechtem Zustand:
    Ich habe bei einzelnen Verkäufen auch schon über die Beschreibung der Ware gestaunt. Bei Privatleuten hilft manchmal auch kein Gespräch, aber die Erfahrung zeigt daß man wirklich freundlich aber hartnäckig fragen, und bei Unsicherheiten vorsichtig sein muß (vielleicht hat es sich dann schon erledigt). Gute Fotos gegen das Licht geben bei höherwertigen Artikeln Aufschluß über den äußeren Zustand

  • Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich bereits einen Monat vor Auktionsende den Henry per e-mail nach einer Sofortkauf-Option gefragt habe.
    Der Preis geht voll in Ordnung. Sehr interressieren würde mich, wie die Versorgung mit Ersatzteilen aussieht, vielleicht kann Henry ja noch etwas dazu sagen oder hat eine Adresse für den Service.
    Ich habe bereits einen informativen Test mit Photos hier ins Forum gestellt, bis dann