Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2015 um 17:33) ist von Zoraki917.

  • Also, wenn du den in 4,5mm BB meinst, dann ist das die KWC Airsoft. Nur halt im kleineren Kaliber. Den gibts, wie die Co2 Revolver, in vielen Variationen für die verschiedenen Anbieter gefertigt. Die Sicherungen sind da aber wirklich besser ausgeführt. Ein Grund, warum ich vor einiger Zeit sehr viel im Bereich Airsoft aktiv war. Die Schreckschusspistolen sind ja im Grunde immer gleich, sehen halt äußerlich etwas anderes aus. Da gibts/gabs im Bereich der Schreckschussrevolver mehr zu sehen...

    Wo wir auch wieder beim Webley sind. Die Umbauten werden wohl nie günstiger werden. Der Co2 Webley scheint mir zur Zeit die einzige Alternative zu sein...

  • Ich sehe es genau so. Dieser 1911er wird, soviel ich weiß, nur von Umarex in den USA gefertigt und ist in Deutschland nicht mehr im Handel, hab ihn jedenfalls in keinem der einschlägigen Waffen Shops mehr gesehen bzw. lange ausverkauft. Der ist schon auf alt getrimmt und hat ne 45er Mündung mit Züge und Felder, wenn auch nur auf ca. zwei Zentimeter angedeutet. Mal googeln, ich bring einfach kein Bild in diesen Thread ( Colt 1911 WWII commemorative Co2 Blowback )
    Aber zurück zum Thema.
    Pistolen - in der Regel Kopien aktueller Modelle und bei den Revolvern schaut es nicht viel besser aus. Alle in den letzten Jahren auf den Markt gebrachten Revolvern, ob von Umarex, Melcher, Alfa oder Zoraki sind mehr oder weniger S&W Modellen nachempfunden, mit Ausnahme der SAA Repliken. Oder Kopien eigener scharfer Modelle wie zB. von Weihrauch. Da sind der Nagant und eben dieser Webley sozusagen etwas Neues. Mal abwarten ob und wann der bei uns zu haben ist. Vor allem wie er äußerlich und funktionell daher kommt.

    freischütz

    2 Mal editiert, zuletzt von pistenmops (1. Februar 2015 um 14:11)

  • Ja - dann gibt es den doch noch vereinzelt. Die großen wie Schneider, Frankonia, Ostheimer und Co.haben ihn nicht mehr im Programm, weshalb auch immer. Nur eine limitierte Version ist irgendwann aus oder sie wird in eine anderen Variante gewandelt, wie du schreibst von KWC. Kenn ich mich nicht so aus im Bereich von Air Soft.
    Nun gut, das mit dem Colt war nur ein Thema am Rand in Bezug auf Originalität von Repliken. Ich hatte ihn letzes Jahr beim Onkel Egon gekauft und auf der Schachtel stand Umarex made in USA, oder so ähnlich.
    Lassen wir uns mal überraschen was in Zukunft noch in dieser Richtung auf uns zukommt, ob es überhaupt noch Sinn macht dieses schöne Hobby weiter zu betreiben. Ich würde es mir wünschen und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da.  :winke:

    freischütz

  • Mittlerweile wird die CO2-Version des Webley MKVI bei Sportwaffen Schneider angeboten und vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dieser Waffe gemacht. Ich hätte großes Interesse an diesem Klassiker, aber knapp 200 Euro sind ja nicht gerade wenig Geld, da hätte man natürlich vor dem Kauf gerne einige Erfahrungs-Berichte von Besitzern dieses Revolvers gelesen....Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.