Webley MK VI nur als BB?

• Hallo zusammen,

wie ich sehe führen die namhaften Versender den Webley MK VI nun auch in D. Hier allerdings nur in der BB-Version, nicht in der Dia/Pellet-Version.
    Weiß jemand warum das so ist und ob man die Dia-Version in UK bestellen kann? Oder ist die Dia-Version hier bald auch erhältlich?

Falls noch jemand einen anderen Kipplauf-Revolver kennt, dann bitte her mit den Bestell-Infos!

Danke & Gruß
    :)

Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

• Das gilt nur innerhalb von UK.
    Wissen aber viele Händler auch nicht.

Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

• Bin im Netz auf den S&W No 3 Schofield als co2 Ausfürung gestossen. Ist wohl noch sehr neu. Ausländischer Schop (usa oder gb) aber mit F im Pentagramm.

Gruss Iceman

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

• Link?

Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.

• Chic. Leider auch nur BB.

• Ich würde den ja durchaus als BB nehmen, nur hab ich für mich als Grundsatz festgemacht:
    Pistolen immer mit BB und Revolver mit Dia, der Realitätsnähe wegen.
    Pistolen, weil Magazine, Revolver, weil Trommel. Allerdings kann man einen Revolver auch realitätsnah mit BBs laden und die haben meist auch eine höhere Durchschlagkraft (plinken).

Gibt es sonst noch Pro-Argumente für Revolver mit BB statt Dia? Z.b. Modellgleiche Unterschiede? Positiv oder negativ?

• Der Schofield sieht super aus. Ob nun BB oder Dia wäre für mich egal. Realität von Aussehen und Funktion ist 100% gegeben. Der nächste auf der Liste ist bei mir der SAA in Blue aber man muß sich ja auch noch Ziele setzen können. In Nickel passt der Schofield prima zur CO2-Winschester von Walther die ich schon habe. Dann muß ich eventuell den SAA auch in Nickel nehmen. Oder vielleicht beide. Dann fehlt nur noch eine Pepperbox und das Kleeblatt und ...... in CO2. Wie gesagt, Ziele setzen.

Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

• Laut dem Handbuch gibt es auch eine Dia-Version vom MK VI.
    Nur scheinbar ist diese noch nicht hier bei uns angekommen.
    In folgendem Review zu sehen ab 3:40.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß Patrick

• Ja, in UK wird der auch schon verkauft.

• @ monika
    Je länger ich mir den Schofield anschaue, je näher kommt er in mein imaginäres Holster. Und 7" sind schon ne Hausnummer! Danke für den Tip! :)

• Hallo

Hab grad mal bei Webley nachgefragt.

Edit: Angeblich soll eine Dia-Version in KW3-4 folgen.

Oh jeh, ich hab doch erst gesagt "Anderl, nun hast Du genug!"
    Aber Eine geht doch noch, hat mir gerade eine Stimme ins Ohr geflüstert!

Nachdem meine Webley BB schon so gut schiesst, wäre mit Dias einiges zu erwarten.

Und so schön ist sie auch noch.
    Ob ich mich zurückhalten kann?

Da hat der Anderl seine Zweifel

Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

• Ich hab bei amaz.. . com (usa) gerade den Colt Single Action Army (Peacemaker) mit 7,5" langem Lauf als Diabolospucker gesehen. Direkt neben dem Schofield.

Die kommen bestimmt nach der IWA in die einheimischen Shops.

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

• Die kommen bestimmt nach der IWA in die einheimischen Shops

Ja, das ist fast zu erwarten.
    IWA 2015: Colt SAA CO2 als BB Version
    IWA 2016: Colt SAA CO2 als Diabolo Version

Interessant finde ich, dass das beim Lieferanten pyramyd air gezeigte Modell bereits mit dem F im Fünfeck gestempelt ist.

Sollte es so kommen, wird das wieder eine "schwierige" Kaufentscheidung. Ich weiß jetzt schon, wie das ausgehen wird :whistling:

Als Fan von Diabolo Revolvern werde ich mich dann wohl mal von dem ein oder anderen BB Modell trennen müssen...