visier für diana 350 !?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2003 um 11:47) ist von Dödel.

  • Also wenn du bis auf 50m schießen willst erkennste mit 20 fach nicht sehr viel, dafür darf es dann schon etwas Größeres sein was aber auch ein Größeres Loch in den Geldbeutel reisst. Sehen kannst du damit wie mit einem Fernglas. Montagen solltest du bei der Bestellung gleich mit bestellen. Benutz doch mal die Suche-Funktion des Boardes, da findest du alles was du wissen musst.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags

    was willst du mit nem 12fach ZF??wenn du auf 50m noch was erkennen möchtest dann sollte es schon 40-50 fache Vergrößerung sein.
    sorry das war wohl ein versehen.
    ich dachte 6,5-20 ist die vergrösserung und 50 die linsengrösse.
    gibt es auch noch eine höher vergrösserung als 20 fach ?

    Schau dochmal unter http://www.deben.com/

    die haben die version nicht. !
    gibt es auch einen deutschen händler ?

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Also wenn du bis auf 50m schießen willst erkennste mit 20 fach nicht sehr viel, dafür darf es dann schon etwas Größeres sein was aber auch ein Größeres Loch in den Geldbeutel reisst.

    Gruß
    Para

    dann wäre das, Hawke Nite-Eye 6.5-20x50 , ja auch nicht das richtige.das hat doch wohl nur 20 fache vergrösserung.
    ich habe bis jetzt gar kein ZF gesehen das einen grössere vergrösserung hat.
    ausser das Bushnell Elite 4200 6-24x40mm Scope.
    http://www.airgunexpress.com/bushnell6-24x4…e19-426244m.htm
    und das DX9060 MIL PRO 6.5-26X52

    Swarovski PH 6-24 X 50mm
    (target turrets) 30mm
    23.6oz P.O.R
    Leopold Vari-X III 8.5-25 X 50mm 30mm 19oz. P.O.R. $760


    was wäre dann eine alternative zu dem Hawke Nite-Eye 6.5-20x50 ?

    5 Mal editiert, zuletzt von corle (18. Juli 2003 um 09:10)

  • Hi,

    Zitat

    Also wenn du bis auf 50m schießen willst erkennste mit 20 fach nicht sehr viel

    Auch wenn es jetzt seltsam klingt: Als ich mir mein KK kaufte, schraubte ich zuerst mein Glas vom LG drauf (Diana 4*32, SHP). Ich schoss das KK genau einmal ein und ging dann auf die Langwaffenmeisterschaften, wo ich sitzend aufgelegt 200 von 200 möglichen Ringe schaffte.

    Da mir die 4-fache Vergrößerung etwas zu klein war, montierte ich ein Glas mit 6-facher Vergrößerung drauf und habe seitdem Probleme nur 10er zu schießen. Gerne würde ich wieder auf das 4er umsteigen, aber leider habe ich es mittlerweile verkauft.

    Bei FT mag das ganze ja anders aussehen, aber das 350 Magnum mit der starken Feder (um das geht es hier) ist absolut nicht für FT geeignet, da es mehr als 16,3 J hat.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • @ Dödel
    nun wie du sicher gemerkt hast bin ich erst in die materie eingetaucht und kann mir das alles nicht so richtig vorstellen . wie gross das ziel auf maximale schussdistanz abgebildet wird.
    nun was würdest du mir empfehlen ?

  • Hi corle,

    eine Empfehlung möchte ich ungern aussprechen, da es zuviel individuelle Vorlieben gibt.

    1. Auf was willst Du schießen? In meinem Verein wird z.B. KK auf die GK-Scheibe geschossen, und da ist mir eine Vergrößerung im Bereich 4 -8 mal am liebsten (ist auch die Empfehlung meines Händlers). Für LGs gibt es in diesem Verein eine Disziplin auf 50 m, aber auf LP-Scheiben. Da reichen sicherlich die 4 - 8 mal nicht aus.

    2. Ich selbst habe mal GK auf 100 m geschossen, einmal mit einer 24er Vergrößerung und einmal mit einer nur 8-fachen, wobei ich mit der kleineren Vergrößerung wiederum am besten geschossen habe. Bei 24 mal wackelte "mir" das Ziel zu sehr, so dass ich immer versuchte, genau dann abzudrücken, wenn das Fadenkreuz mal zufällig genau in der Mitte war. Und was bei einem zu schnellen Abziehen passiert, weißt Du sicherlich selbst. Fakt ist halt: je höher die Vergrößerung, desto unruhiger das Zielbild. Und damit scheine ich persönlich Schwierigkeiten zu haben.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler