Loch im Enfield Revolver verdecken - suche Tipps

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2014 um 21:56) ist von zielvier.

  • Danke Euch allen für Euren Input :P

    Germi: Es ist zwar schwer vorstellbar aber es scheint so dass Du nicht alle Waffen/PTB-Versionen besitzt ;^)

    Ich denke mal, dass HWJunkie recht hat und es sich hier um einen nachträglichen PTB 257 Umbau Orion's der ersten Stunde handelt.

    Das Enfield PTB 257 Modell mit Loch unten im Lauf gab es schon mehrfach bei eGun zu ersteigern, allerdings nie einen derartigen Webley mit der selben PTB.

    Das schöne (trotz des Loches) an diesem Modell ist der recht geringe Trommelspalt.

    Viele Grüße & Euch allen eine Gute Nacht!

    Namil

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!

  • ...
    Germi: Es ist zwar schwer vorstellbar aber es scheint so dass Du nicht alle Waffen/PTB-Versionen besitzt ;^)

    Ich denke mal, dass HWJunkie recht hat und es sich hier um einen nachträglichen PTB 257 Umbau Orion's der ersten Stunde handelt.

    Das Enfield PTB 257 Modell mit Loch unten im Lauf gab es schon mehrfach bei eGun zu ersteigern, allerdings nie einen derartigen Webley mit der selben PTB.

    Das schöne (trotz des Loches) an diesem Modell ist der recht geringe Trommelspalt.

    ....

    Gerade die PTB 257 ist ein komplett eigenes Sammelgebiet. Es gibt unterschiedliche Lauflängen, unterschiedliche Stempelungen, unterschiedliche Trommelspalte. Mal mit mal ohne Gewinde für einen 15mm Abschussbecher. Und davon abgesehen sind es ja eigentlich zwei Modelle, nämlich Webley&Scott und Enfield. Webley hatte die staatliche Fabrik Enfield ja damals verklagt wegen dem Revolver, denn das Patent für das Modell lag ja bei denen, und bei Enfield hat man ungeniert nachgebaut. Konsequenz war, dass Enfield Lizenzgebühren zahlen musste. Die Webley's sind auch hochwertiger verarbeitet als die Enfield, die fürs Militär als Kriegsfertigung produzierten Webley's hatten den Schriftzug "WAR FINISH" drauf. Damit wollte man darauf hinweisen, dass es sich nicht um die standardmäßige Oberflächenbehandlung handelte, sondern eben die billige Parkerisierung.

    Mein Webley hat auch einen kleinen Trommelspalt. Der des Enfield ist etwas größer, aber ein LKW kann da noch nicht drin wenden wie bei manch anderen Exemplaren die ich schon gesehen habe.

    Zitat

    PTB-Versionen

    Gibt für Webley und Enfield nur die 257, und damit habe ich die Nummer erstmal erschlagen.... ;^)

    Dafür habe ich noch eine PTB 280, die hüte ich wie meinen Augapfel! :love:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi Germi,

    Du hast Recht, es gibt zwei Modelle und dazu noch verdammt viele Ausführungen unter der PTB 257. Ich würde ja noch einige mehr davon sammeln wenn die Preise nicht mittlerweile ziemlich gestiegen wären :(

    Über Deine PTB 280 (Prototyp wenn ich mich recht erinnere) habe ich schon gelesen und freue mich echt für Dich. Hätte auch sehr gerne eine PTB 280, 290 oder 291 aber die sind irgendwie nicht zu bekommen - die Besitzer sind Dir in diesem Punkt wohl sehr ähnlich ;^)

    Viele Grüße

    Namil

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!