Neues Zielfernrohr für Luftgewehr mit Starkem Rückschlag?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2014 um 19:10) ist von 4.5.

  • Da mir mein 4x32 Walther Glas jetzt auf meiner Gamo verreckt ist (das Absehen ist weck gebrochen), suche ich jetzt nach einem haltbarem Glas bis max. 100€.
    Gerne mit variabler Vergrößerung.
    Nach vielem Lesen bin ich jetzt auf das Bushnell Sportsman M 3-9x32 mit 30 Jahren Garantie gestoßen http://www.optik-pro.de/bushnell-zielf…ab_bar_2_select
    Hat das Jemand?
    Ich wäre über Erfahrungsberichte mit diesem Glas sehr dankbar.
    Auf dem Bild sieht die Turmverstellung irgend wie komisch aus, sind da nicht sonst noch Staubkappen drauf?
    Heißt 30 Jahre Garantie jetzt wirklich, wenn da irgend Was dran kaputt geht, wird es kostenlos repariert oder getauscht?
    Was haltet ihr von Gamo Gläsern, die sollten doch eigentlich auch halt bar sein?
    Gruß Ingo

  • Also ich hatte bei meinem Gamo Shadow DX für knapp 300€ auch ein 4x32 Glas mit dabei, vom Bild her super, da kann man sich nicht beklagen, allerdings währte die Freude nur kurz, da nach ca 750 schuss das Absehen nicht mehr zu verstellen ging. :(
    Ansonsten warte doch einfach was die anderen user zu der Bulls Eye Montage sagen... Hab sie mir auch mal bestellt und werde sie auf dem oben gen. Lg testen....da ists auch nicht so wild wenn das Glas kein Hig End Teil ist, falls die Montage hält was sie verspricht.

  • Naja, aber 70€ für eine Montage :wacko: , da würden dann noch 30€ für´s Glas bleiben.
    Und Bushnell gibt nach eigenen Angaben 30 Jahre Garantie auf ihre Gläser.
    Mein Walther hat ziemlich genau 500 Schuß (1 Dose Diabolos, vielleicht noch ein paar Schuß mehr) gehalten, jetzt hört es sich an wie eine Rassel (OK, ist halt nur ein 30€ Glas).
    Gruß Ingo

  • Ich habe das Bushnell Sportsman 3-9x32 seit ein paar Monaten auf einer HW30S in Verbindung mit mittelhohen, zweiteiligen Sportsmatch Match Mounts. Ich bin soweit sehr zufrieden, die optische Qualität ist sehr gut, speziell wenn man die Vergrößerung nicht völlig ausreizt - auf zb 6 facher Vergrößerung ist das ZF enorm lichtstark und gestochen scharf.

    Die Verstelltürme sind hohe Targettürme und klicken recht sauber. Die Türme sind nicht durch Staubschutzkappen verdeckt, was mir sehr gut gefällt.

    Bis jetzt hält es auf der HW30, die kleine HW ist aber auch nicht gerade ein Magnum Preller ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ja, problemlos und auf jeder Vergrößerung, also auch bei 9x. Laut Aufdruck auf dem Objektiv ist die niedrigste Einstellung 7,5m und nach meinen Versuchen kommt das auch recht gut hin. Ich bin sehr zufrieden bis jetzt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Die Nikko Styrling Gold Crown Modelle sollen prellschlagfest sein....hab das 4-12x42 und bin damit sehr zufrieden kostet mit Montage ca. 90 Euro bei sws