Röhm TM Desperado / TCR Schalldämpfer Innenleben?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2014 um 03:22) ist von Singobit.

  • Hallo,

    ich habe heute meinen Original Röhm Silencer für Desperado und TCM von einem Egun Versandhändler erhalten. Klapperte leicht, ließ sich leicht auf beiden Seiten aufschrauben. Etwas stutzig macht mich nun das Innenleben: nichts als ein glattes Metallrohr in welches wiederum nur 1 kleines Schaumstoffringelchen eingeklemmt ist. Ist das normal? Ich habe hier gelesen dass es unterschiedliche Internals Ausführungen gibt aber das erscheint mir doch ein wenig "dünn". Auf dem Etikett steht übrigens schon Umarex als Serviceadresse. Falls hier noch den TM Silencer sein eigen nennt, wäre ich für Auskünfte dankbar, wie das Teil so bei euch ausschaut. Bilder wären natürlich auch schön. Danke vorab und lG!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Danke BB ;) für den Link, aber den Thread kenne ich auch schon in und auswendig. Die Bilder präsentieren den von Umarex konstruierten neuen Dämpfer der Desperado "Whisper", ich besitze jedoch die Original Röhm Desperado und meine Frage bezieht sich auch den Original Röhm Silencer: http://www.brucklacher.eu/product_info.p…r-Silencer.html

    Speziell dazu scheinen klare Auskünfte und Bilder vom Aufbau/Innenleben immer noch Mangelware. Die besten fand ich noch auf muzzle.de, die meinen Fragen jedoch leider auch nicht vollständig beantworten. Aber sicher weiß hier irgendwer noch mehr?

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • nichts als ein glattes Metallrohr in welches wiederum nur 1 kleines Schaumstoffringelchen eingeklemmt ist. Ist das normal?


    Ja, der ist so Original. Kukst du Hier
    Kompletter Artikel. Die wurden überings von Umarex auch so Verkauft, nur das Desperado hatte einen anderen Bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (14. August 2014 um 22:24)

  • Danke Jolly! Aber das war die Muzzle Seite die ich meinte und auch schon kenne. Da fand ich das bisher beste Bild von dem geöffneten Silencer, und meiner sieht tatsächlich genauso aus. Allerdings sieht man ja nur die Aufsicht vom Innenrohr mit dem kleinen Schaumstoffring oben (in welche Richtung gehört der denn? Zur Mündung oder zum Gewinde hin??). Aber müssten da nicht noch ein paar weitere von den Schaustoffeinsätzen im Rohr sein, zur Unterteilung in mehrere "Kammern"? Bei mir ist nur der eine kleine Schaumstoffring an einer Seite - der Rest ist völlig leer! Auf dem Bild sieht man leider auch nicht mehr.. ich warte immer noch auf die definitive Antwort, dass das so "normal" ist - oder auch nicht ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Wie? Geht der Schaumstoff nicht ganz durch? Dämft er denn? Soweit ich informiert bin hat er aber trotzdem nur eine Kammer.

  • Der Röhm SD kam angeblich aus dem Airsoft ereich und war wohl von Maruzen.
    Das würde zumindest auch den recht primitiven inneren Aufbau erklären.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das ist es ja. Der Schaumstoffring ist nur son ca 3 cm langes Stückchen an einer Rohrseite, der komplette Rest dahinter ist leer. Tja, damit hätten wir auch schon eine "Kammer".. Also - muss das so? Und in welche Richtung gehört der Schaumstoffring nun?

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ich würde sagen nach Vorne, das ist auch die Richtung in die er Sich beim betrieb früher oder später bewegen wird.

    Kauf dir ein paar Lockenwickler, schneid dir ein paar Scheiben aus dünnem Blech und sorg selber für Drei Kammern. Beruhigt das Gewissen, aber ob es wirklich was bringt glaub ich nicht, da die Maximale Dämpfleistung durch das Volumen des Dämpfers begrenzt ist. Was man ändert sind die Frequenzen die man Unterschiedlich laut Wahrnimmt. Zumindest bei DL Waffen, bei Feuerwaffen gelten andere Regeln.