Cybergun Mini Uzi 6mm BB defekt?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2014 um 22:00) ist von DonBlech.

  • Moin Leute,

    da ich momentan so das Eine oder Andere ausprobiere und auch mal Sachen dann wieder verkaufe, bin ich im Moment bei einer Cybergun Mini Uzi gelandet im Kaliber 6mm Plastikkugeln. Die Waffe ist gebraucht und hatte angeblich 2 Vorbesitzer. Ich habe das Magazin korrekt mit CO2 und den 6mm BB´s geladen. Das Magazin ist definitiv auch gasdicht. Lade ich nun durch und drücke ab, macht es einmal Pfffft und das war es. Weg ist das CO2! :( Nächster Versuch, wieder Dasselbe! :wacko: Ich habe mich natürlich an den Verkäufer gewandt: Der sagt, bei Ihm hätte alles funktioniert, ich dürfe den Auslöser nicht gedrückt halten, sondern nur kurz drücken. Hmmmm ?( Also, die 3. CO2-Patrone rein...und...wieder Zisch und weg ist das Gas :pinch: . Dann würde vielleicht etwas mit dem Auslösegestänge nicht stimmen, sagt er. Hä? ?( ?( ?( Ich habe dann noch mit Hilfe einer vierten CO2-Patrone den Kohlendioxidgehalt der Luft hier erhöht, wieder Auslösen---Pffft, das war es und nun aufgegeben.
    Ich möchte die Mini Uzi gerne zerlegen, um das defekte Teil ausfindig zu machen. Wnach muß ich suchen? Ist da nicht ganz einfach das Ventil im Eimer? Bekommt man Ersatzteile dafür?
    Danke Euch für Tipps! Gruß, Steffen

  • Ja, das mit dem Gebrauchtkauf kennen wir alle. Keine Garantie und kein Umtauschrecht...

    Ich würde dir empfehlen auf Youtube mal die Reviews von einem Kanadischen Freie Waffen Channel empfehlen.

    Der Typ da zeigt wie man so ein Ding zerlegen kann.

    Vielleicht ist etwas mit dem Unterbrecher nicht in Ordnung?
    Ist er abgenutzt? An GBBs kann leider so viel schief gehn. So langsam nehm ich Abstand davon...

    GmbH

  • Schau mal von unten in das griffstück.
    Der pin der das Gasventil öffnet sollte eigentlich wieder verschwinden, sobald du den Schlitten nach hinten ziehst (selbst wenn du den Abzug gedrückt hälst).
    Sollte der pin jedoch draußen bleiben, würde ich die Waffe öffenen, und mich ansehen welches Teil dafür verantwortlich ist, dass der Pin wieder zurück rutscht (meistens ein anderer Pin der vom Schlitten nach 1/3 des Weges betätigt wird)

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Schau mal von unten in das griffstück.
    Der pin der das Gasventil öffnet sollte eigentlich wieder verschwinden, sobald du den Schlitten nach hinten ziehst (selbst wenn du den Abzug gedrückt hälst).
    Sollte der pin jedoch draußen bleiben, würde ich die Waffe öffenen, und mich ansehen welches Teil dafür verantwortlich ist, dass der Pin wieder zurück rutscht (meistens ein anderer Pin der vom Schlitten nach 1/3 des Weges betätigt wird)


    bird of prey, habe ich gemacht. Auch von oben habe ich mir mit eingesetztem Magazin den Mechanismus nun etwas klarer gemacht, Also, der Schlitten scheint definitiv diesen Auslösepin beim Zurückziehen Richtung Klappschaft zu bewegen. Er ist dann von unten betrachtet, gerade noch so sichtbar, geht aber so 2-3 mm aus dem Weg. Ich habe auch nochmal alles eingeölt. Welche Bedeutung hat eigentlich am Schlitten, von oben betrachtet, dieser "Metallnupsi" schaftwärts rechts neben der Schlittenfeder? Der sieht so ähnlich aus, wie der Gasauslöseknopf des Magazins, läßt sich jedoch nicht eindrücken, sprich, schein starr zu sein.

    Gerade nochmal einen Testlauf gemacht. Wieder Dasselbe :wacko: . Durchgeladen, der Schlitten haut mit Semibetrieb nach vorne, Pffffffffft, 1 oder mehrere BB´s haut es raus, das war´s. Schlitten bleibt einfach vorne.

    Ich glaube, von gebraucht bin ich so allmählich geheilt. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von DonBlech (10. August 2014 um 16:10)

  • Hi. Der Schlagbolzen ist in den seltensten Fällen der Übeltäter. Nur beim Auslösen schlägt er Kurz auf das Ventil und wird dann von einer Feder wieder zurückgehalten, die eigentlich nie versagt. Viel eher versagt die Feder im Ventil selbst, sodass die CO2 Kapsel, oder ein Magazin, nicht wieder verschlossen wird. Das Ventil könnte verschmutzt sein, sodass der Kolben im Ventil verklemmt und nicht in die Ausgangsposition zurückgedrückt werden kann. Hier hilft, wenn die Ventilfeder noch nicht ganz ausgeleiert ist, ein wenig schmieren des Ventils und säubern der Dichtungen im Inneren. Sind Feder und Dichtungen noch nicht verschlissen, kann man das so so durchaus noch hinkriegen. Aber Ersatzteile kosten auch nicht die Welt.

  • tonix, ist der Ausbau und das Zerlegen des Ventils für einen Laien mit mittelmäßigen handwerklichen Kenntnissen machbar? Dann versuche ich es mal. Wo könnte ich denn ein Ersatzventil herbekommen?

    Habe Soetwas noch nie auseinandergebaut...

    Einmal editiert, zuletzt von DonBlech (10. August 2014 um 17:32)

  • Ich war inzwischen auch nicht faul. Habe den Schlitten auseinandergebaut und auch das Ventil. Die paar Teile..., hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Fast trivial.
    Ich habe das Ventil getestet, indem ich mit dem Mund in diese "Düse" geblasen habe. Ich drücke damit diesen "Messingtopf" herunter, sprich, es wird Druck aufgebaut und die Dichtung auf diesem Plastikteil scheint o.k.. Auch diese Feder ist völlig in Ordnung,(auch wenn mir deren Funktion nicht einleuchtet und Anleitungen gibt es auch keine. Ich habe auch den Wiederzusammenbau geübt. Nun kein Problem mehr.
    Bloß, die Ursache des Fehlers, das Abblasen der kompletten CO2-Patrone, habe ich noch nicht finden können.
    Worin, bzw., womit reinige ich denn am Besten alle Teile? Da ja die Gummi- und Kunstoffteile mit im Spiel sind, ist das ja so eine Sache.
    Zu Ersatzteilen: Wo es die zu diesem Mistding Ersatzteile geben soll, das kann mir mal Einer zeigen. Ich finde weltweit einfach NICHTS. Cybergun Mini Uzi parts, Ersatzteile, valve, Ventil, wo denn bitte?

    Einmal editiert, zuletzt von DonBlech (11. August 2014 um 22:19)