Erfahrungen mit Schalldämpfer auf Diana 27

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2014 um 06:22) ist von grey.

  • Moin.
    Überlege zur Zeit mir einen Schalldämpfer für meine Diana 27 zugönnen.
    Nun stellt sich die Frage welcher am besten dämpft und die Präzision gleich bleibt oder sich evt. sogar verbessert.
    Da es ja eine ziemlich große Auswahl an Dämpfern gibt wolllte ich jetzt einfach mal von euch wissen welcher Schalldämpfer am besten für das Diana 27 geeignet ist.
    Und bitte keine Mutmaßungen sondern nur wirkliche Erfahrungswerte.

    Danke schonmal im vorraus.

    Gruß Nils

  • Is dir langweilig (ab ins TS)

    ansonsten wirst du antworten von 40 bis 140€ hier bekommen,
    wetten das :D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • In ner Std. bin ich erst im TS und nein langweilig ist mir nicht, schließlich zermater ich mir das Hirn und hab deswegen den Thread eröffnet.
    Und zum Thema 40-140 € habe ich ja geschrieben das ich um Erfahrungswerte speziell zum Diana 27 bitte , denn was bringt es mir wenn wer nen Schalli auf ner anderen Waffe getestet hat, diesen für gut befindet, ich mir dann diesen hole und dann feststelle das er totaler Murks fürs Diana 27 ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (8. August 2014 um 11:53)

  • Hat er aber nicht ganz unrecht mit (OK zugegeben, man hätte es evtl netter umschreiben können :) ).
    es finden sich allerhand an Schalldämpfertopics im Forum, da findet sich sicher was zum Thema SD und Federdruckwaffe.
    um Dir gleich die Hoffnung zu nehmen, erwarte bitte nicht das hier ähnliche Lautstärken wie bei CO2 oder Presslüftern erreicht.

    Ich versuche Dir mal eute Abend den Vergleichstreat raus zu suchen. Hier fand man verschiedenste SD´s die so auf dem Markt sind mit Einschätzungen (natürlich etwas subjektiv hier und da).
    ich persönlich denke jedoch bei der D27:
    - gut Abschmieren
    - ohne SD eine leise und handliche Spaßmaschine

  • Hat er aber nicht ganz unrecht mit (OK zugegeben, man hätte es evtl netter umschreiben können ).

    Das ist normal ich weis wie es gemeint war schließlich kennen wir uns schon relativ lange.

    um Dir gleich die Hoffnung zu nehmen, erwarte bitte nicht das hier ähnliche Lautstärken wie bei CO2 oder Presslüftern erreicht.

    die kannst Du mir ohnehin nicht nehmen , da ich ja nicht ganz "unwissend" bin ;^)

    Ich versuche Dir mal eute Abend den Vergleichstreat raus zu suchen. Hier fand man verschiedenste SD´s die so auf dem Markt sind mit Einschätzungen (natürlich etwas subjektiv hier und da).

    Das ist sehr nett aber da ich bereits selbst ausgiebigst die Suchfunktion bemüht habe , ohne zufrieden stellende Infos zu meiner Frage zufinden hab ich diesen Thread eröffnet um modellspezifische Erfahrungswerte zubekommen.

    ich persönlich denke jedoch bei der D27:
    - gut Abschmieren
    - ohne SD eine leise und handliche Spaßmaschine

    Das Gewehr ist Deiner subjektiven Meinung nach leise , meiner Meinung nach ist es noch etwas zulaut, was mich halt dazu veranlasst es nicht unversucht zulassen noch ein wenig mehr durch einen SD rauszukitzeln .
    Und da es ja Unmengen an SD auf dem Markt gibt hat vielleicht der Eine oder Andere ja bereits Erfahrungen ob positiv oder negativ mit unterschiedlichsten Produkten machen können (mit Diana 27).
    Wie gesagt es bringt nichts wenn ich mir Threads zu SD durchlese die auf anderen Waffen getestet wurden.
    Es kann durchaus sein das die auf den jeweiligen Waffen Tip Top aber auf der Diana 27 totaler Murks sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (8. August 2014 um 16:13)

  • Bei aller Liebe,

    ich habe verschiedene Schalldämpfer auf verschiedenen Vorkomprimierern, die ja bekanntlich sehr laut sind.
    Als Schütze ist der Einschlag auf der Scheibe lauter zu hören als das Gewehr. Subjektiv gesehen.
    Was es an üblicherweise leiseren Prellern für Unterschiede geben soll erschließt sich mir nicht.
    In der Präzision schon.
    Der Weihrauch Dämpfer hat engere Bohrungen und lenkt das Geschoss manchmal merkbar ab, je nach Waffe. Und das obwohl er absolut rund
    aufgedreht wird.

    Andererseits muss ich zugeben daß das Geräusch auf einem Preller etwas zu variieren scheint, je nachdem welcher Schalli montiert ist.

  • Ich glaube gern das bei der Suche nach der Kombi SD und D27 nicht so viel zu finden ist.
    Es wird sich auch kaum ein Vergleich verschiedenster SD auf dieser Waffe finden lassen, das wäre wohl ein absoluter Glückstreffer.

    Die Erfahrungen aus dem Forum für Gewehre wie der HW30 können ggf mit heran gezogen werden (gab es etwas für black silence mit diversen Dämpfern dächte ich, aber ohne Gewähr). HW 35 oder 80 würde ich nicht als Vergleich ansetzen da man andre Kompressionsräume vorfindet und ein Vgl hier eben etwas hinken würde.

    p.s.
    hab den Sammelthread gefunden in der Hoffnung er hilft Dir etwas weiter:
    Der Schalldämpfer-Erfahrungsthread