Pfeilspitzen für Fieberglaspfeile gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2014 um 17:39) ist von ibiza6l.

  • tach auch,.
    ich bin auf der suche nach pfeilspitzen für 08/15 fieberglaspfeilen aber etwas ratlos nach was ich genau suchen soll .
    das was ich bisher an pfeilspitzen gefunden habe sieht nicht wirklich so aus als ob das ganze auf meine schäfte passen würde.
    da ich momentan noch in der beginnerphase bin und noch keine ahnung von spinewerten etc habe
    und auch nur auf nen hang schiesse der voller steine ist, halten die runden blechspitzen meist nur 2-3 sessions durch,weswegen ich diese gerne durch vollmetall ersetzen würde.
    grainzahlen etc. spielen auch keine grosse rolle mir gehts in erste linie nur darum dass die dinger auch auf den schaft passen.

    durchmesser 6,85 mm aussen
    4mm innen

    ausserdem wäre ich für tips und tricks dankbar wie ich die blechspitzen möglichst zerstörungsfrei vom schaft bekomme :D

    danke & gruß
    micha :thumbup:

  • Für diese Pfeile wirst du kaum brauchbare Spitzen finden. Normale Schraubspitzen haben einen zu großen Durchmesser für deinen Schaft. Klebespitzen für Victory VAP kommen dem Innendurchmesser noch am nächsten (4,25mm) , dann ist aber der Außendurchmesser deiner Pfeile zu groß. Ob deine Pfeile überhaupt für solche Klebespitzen geeignet sind, ist auch nicht sicher. Eventuell könnte es passende Outserts geben, da kenne ich mich aber nicht aus.

    Ich würde mir an deiner Stelle ein paar billige Einsteigerpfeile mit Schraubspitzen kaufen.

  • ja die fieberglaspfeile sollten ja eigentlich die "billig einsteiger" sein , nur taugen die blechkappen eben für meine zwecke leider nichts.
    hab auch heute wieder gemerkt dass die generell zu weich sind und wärend dem flug "schwimmen" was meine carbonpfeile nicht machen.

    schade , dachte eigentlich bei der riesen auswahl an pfeilzubehör wäre irgendwo was passendes dabei.
    werd nochmal ein bisschen stöbern, vieleicht find ich ja doch noch irgendwo doch noch was. :|

  • schade , dachte eigentlich bei der riesen auswahl an pfeilzubehör wäre irgendwo was passendes dabei.
    werd nochmal ein bisschen stöbern, vieleicht find ich ja doch noch irgendwo doch noch was. :|


    Für das ganze Pfeilzubehör gibt es verschiedene Standardgrößen. Bei Easton z.B. S, H, X, G-Series, andere Hersteller verwenden oft die selben Größen mit anderem Namen. Deine Pfeile scheinen keiner Standardgröße zu entsprechen, vermutlich passen wirklich nur die Blechspitzen.


    P.S.
    Wenn die Pfeile mit Blechspitzen schon zu weich sind, wird es mit schwereren Spitzen noch schlechter werden.

  • Dann schiesse doch nicht auf einen Hang der voller Steine ist, dann brauchst du auch keine anderen Spitzen....

    So spass beiseite.. Ich gebe dir einen guten rat, schmeiss die Pfeile weg und kaufe was bezahlbares vernünftiges...

    Easton Powerflight guter Pfeil und bezahlbar...für deine Zwecke würde ich dir den 500 er empfehlen mit 125 grain Spitze..fliegt auf jeden Bogen

    gruss aus nordhessen

    mes que un club

  • Geh zu einem Händler für Bogensport und probiere die Möglichen Kandidaten aus und lasse dir da vor Ort helfen.Aber vermutlich wird man Dir auch dort einfach neue Pfeile empfehlen.