Crosman 1077 schwache Leistung oder normal?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2014 um 11:30) ist von DonBlech.

  • und No Name Kapseln kann man überhaupt nicht für ne 1077 empfehlen

    Das ist sicher Ansichtssache.Meine persönliche Meinung dazu ist allerdings - "Unfug",zumal der Test,in dem das erwähnt wird,schon 5 Jahre alt ist.
    Ich selber habe auch die Crosman seit 2 Jahren - keinerlei Probleme mit NoName-Kapseln.....und auch in anderen Waffen nicht(nie)


    Man bekommt kein komplettes Ventil als Ersatzteil, richtig?

    Doch...hier
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/30975

    2 Mal editiert, zuletzt von Dorgo (21. Juli 2014 um 09:24)

  • 3 bis 4 Minuten für 4 Trommeln a 12 Schuss ist natürlich schon äußerst zügig, dabei wird sich das CO2 stark abkühlen und der Antriebsdruck in der Folge spürbar sinken. Die kleine 12gr Kapsel würde ich mal als größtes Handycap der ganz klar auf schnelle Schussfolgen ausgelegten Waffe ansehen. Deutlich besser dürfte es mit dem optinal erhältlichen Air Source Kit werden, welches erlauben würde 88gr Kapseln zu verwenden, sowie vermutlich auch 2 x 12gr Adapter in der Größe einer 88gr Kapsel. Je mehr CO2 man von der Masse her zur Verfügung hat, desto länger hält dieses auch die Temperatur, bzw es kühlt sich weniger schnell ab.

    O.k., das würde bedeuten, entweder, ich verschieße pro Kapsel halt nur noch 3 Magazine, oder, ich besorge mir dieses Air Source Kit für die 88g-Kapsel. Trotzdem wundert mich die Tatsache, daß bei Fadenkreuz auf Punkt angehalten, die Treffergruppe des 1. Mags zu hoch liegt, die des 2. Mags perfekt liegt und die 12 Treffer des 3. Mags schon zu niedrig. Ich kann natürlich zunächst drunter halten, dann auf Punkt und dann leicht darüber, aber, das nervt schon etwas. Irgendwie ergibt das keinen Sinn: Warum soll zuerst "zuviel" Druck da sein, dann genau die richtige Menge, dann schon etwas zu wenig und die Dias des 4. Mags kann ich mir sowieso sparen, wiegesagt. O.k., ich werde mal längere Pausen verstreichen lassen.
    Sind diese Kits denn bei uns erlaubt? Habe diese 88g-Versionen bislang nur auf amerikanischen Seiten gesehen und, da sahen die aus, wie irgendwelche Selbstumbauten.

    p.s.: Habe es gefunden unter dem Begriff "Airsource Kit", ich wußte vorher nicht, wonach ich suchen sollte. Danke! :thumbup:

  • Irgendwie ergibt das keinen Sinn: Warum soll zuerst "zuviel" Druck da sein, dann genau die richtige Menge, dann schon etwas zu wenig und die Dias des 4. Mags kann ich mir sowieso sparen


    Das ergibt schon Sinn ;) Darum schrieb ich auch, daß 3 bis 4 Magazine in 3 bis 4 Minuten schon enorm zügig ist, auf jeden Fall zu zügig für eine halbwegs konstante Trefferlage. Ist die Kapsel frisch und unbenutzt, ist der Druck hoch. Je wärmer es ist, desto höher. Bei 20 Grad Umgebungstemperatur bzw Kapseltemperatur stehen ca 58 bar Gasdruck zur Verfügung. Wenn Du jetzt mit dem Schießen beginnst, dann entnimmst Du jedes mal eine gewisse Menge an gasförmigem CO2. Dadurch fällt der Gegendruck zum flüssigen CO2 und es wird etwas von dem flüssigen CO2 verdampft, um wieder den erforderlichen Gleichgewichtsdruck herzustellen. Dieses Verdampfen benötigt aber Energie, welche der Umgebung entzogen wird. In der Folge kühlt sich die Kapsel bei größeren oder schnelleren Entnahmen merklich ab. Eine kalte Kapsel stellt aber nicht den Druck zur Verfügung wie eine warme Kapsel. Bei 10 Grad sind es zb nur noch ca 47 bar Gasdruck - glaube ich. Logischerweise schießt die Waffe nun spürbar schwächer.

    Würde man dem CO2 jetzt genug Zeit geben, dann hätte die Kapsel nach kürzeren Kadenzen ausreichend Zeit um sich wieder entsprechend aufzuwärmen, wodurch sich auch der Druck erholen würde und entsprechend ansteigt.
    Das ist natürlich für solch ein CO2 Spaßgewehr, welches mit 12 Schuss Magazin und DAO Abzug eindeutig auf schnelle Schussfolgen ausgelegt ist, nur ein unbefriedigender Kompromiß. Daher auch die Idee mit dem Airsource Kit. 88g CO2 kühlen sich auch bei zwei schnellen Magazinen halt bei weitem nicht so stark ab wie eine 12g Kapsel ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Das ergibt schon Sinn ;) Darum schrieb ich auch, daß 3 bis 4 Magazine in 3 bis 4 Minuten schon enorm zügig ist, auf jeden Fall zu zügig für eine halbwegs konstante Trefferlage. Ist die Kapsel frisch und unbenutzt, ist der Druck hoch. Je wärmer es ist, desto höher. Bei 20 Grad Umgebungstemperatur bzw Kapseltemperatur stehen ca 58 bar Gasdruck zur Verfügung. Wenn Du jetzt mit dem Schießen beginnst, dann entnimmst Du jedes mal eine gewisse Menge an gasförmigem CO2. Dadurch fällt der Gegendruck zum flüssigen CO2 und es wird etwas von dem flüssigen CO2 verdampft, um wieder den erforderlichen Gleichgewichtsdruck herzustellen. Dieses Verdampfen benötigt aber Energie, welche der Umgebung entzogen wird. In der Folge kühlt sich die Kapsel bei größeren oder schnelleren Entnahmen merklich ab. Eine kalte Kapsel stellt aber nicht den Druck zur Verfügung wie eine warme Kapsel. Bei 10 Grad sind es zb nur noch ca 47 bar Gasdruck - glaube ich. Logischerweise schießt die Waffe nun spürbar schwächer.

    Verstehe. Da werde ich also mit leben müssen. Ich versuche beim nächsten mal einfach, zwischen den Magazinen mehr Zeit verstreichen zu lassen.

    Würde man dem CO2 jetzt genug Zeit geben, dann hätte die Kapsel nach kürzeren Kadenzen ausreichend Zeit um sich wieder entsprechend aufzuwärmen, wodurch sich auch der Druck erholen würde und entsprechend ansteigt.
    Das ist natürlich für solch ein CO2 Spaßgewehr, welches mit 12 Schuss Magazin und DAO Abzug eindeutig auf schnelle Schussfolgen ausgelegt ist, nur ein unbefriedigender Kompromiß. Daher auch die Idee mit dem Airsource Kit. 88g CO2 kühlen sich auch bei zwei schnellen Magazinen halt bei weitem nicht so stark ab wie eine 12g Kapsel ;)

    Das Airsource Kit ist, wie ich finde a) überteuert, b) in Deutschland "zur Zeit nicht auf Lager" (z.B. Waffen-Ostheimer), was auch die immer diese Ausrede bedeuten soll. Und c) hätte ich schon ein Problem damit, nun immer gleich 400 Schuß zu verballern. Irgendwie unsinnig und unwirtschaftlich. Bliebe also nur der WLA-Adapter, der ja dann nochmal zu Buche schlägt. Für die Mehrkosten kann ich sehr sehr viele CO2-Kapseln kaufen,(meine persönliche Einstellung).

    Die WLA wäre übrigens für mich eine tolle Waffe, aber, da ich auf 22m schieße, ohne ZF, bei meinen Augen nicht sinnvoll 8) . Und ein ZF auf einer WLA ist ja nun mal ein scheußlicher Stilbruch 8| .

  • Hey
    Du mußt wenn du das AS- Kit hast nicht die Flasche leerballern. Da ist ein Hahn dran so das du das zudrehen kannst.Nur bekommst du es so gut wie garnicht. Ich War vor ein paar Wochen auch auf der suche. Ein co2 User hatte mir den Tipp in England gegeben , da schaut es etwas anders aus und die wollen da richtig Kohle für sehen. Ansonsten keine Chance, habe verschiedenen Seiten in den USA angeschrieben, unter anderem crosman, Pyramid Air und Co. , niemand kann das noch besorgen. Auf diese umbauten die aussehen als ob Hydraulik, Pneumatik, Lego und Duplo Anschlüsse verbaut wurden hab ich auch nicht so Lust gehabt.... ;)

    lg Sebastian

    Manchmal verliert man,manchmal gewinnen die anderen......

  • ->Verstehe. Da werde ich also mit leben müssen. Ich versuche beim nächsten mal einfach, zwischen den Magazinen mehr Zeit verstreichen zu lassen.

    Besser zwischen den einzelnen Schüssen 5 sek. warten.

  • Cryinghawk: Ja, ich denke, ich lasse das erstmal sein. Das ist die ganze Sache nicht wert. Wird mir zu teuer. Wenn ich dann alles zusammenrechne, würde ich schon bald ein gebrauchtes Hämmerli 850 Airmagnum bekommen. Außerdem: Schön sieht diese Flasche da vorne dran ja nun wirklich nicht aus.
    Artor: Damit ist das Crosman 1077 aber dann wirklich eine "Mogelpackung". Von wegen "Halbautomat". Dann kann man auch gleich in Ruhe repertieren ;^) :thumbdown:

  • Damit ist das Crosman 1077 aber dann wirklich eine "Mogelpackung". Von wegen "Halbautomat".

    Ich mußte mich hier neulich eines Besseren belehren lassen und möchte das nun mit einem Augenzwinkern :huh: weitergeben..... :P
    Die Crosman 1077 ist kein Halbautomat.Die Trommel wird durch das Betätigen des Abzuges weitergedreht.Quasi ein "Revolvergewehr" :!:

  • Mit Halbautomat oder Selbstlader wie es in den Testberichten
    hier zu lesen ist müsste zumindest das selbsttätige Spannen
    des Hahns verbunden sein, auch das ist leider nicht der Fall.
    Es ist einfach nur ein DA-System.
    Leider hat hier keiner das Rückgrat die fehlerhafte Beschreibung
    in den Testberichten zu korrigieren - wir werden das daher noch
    öfter lesen; hier und auf eGun.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • O.k., sehe ich ein. Dann halt "Double Action Revolvergewehr". Leider wüßte ich auch keine "echte" Alternative zum 1077, bis auf diese Beretta CX4 Storm, wo man einfach nur abdrückt und ansonsten das Ziel ständig im Visier, bzw. Fadenkreuz, behalten kann. Die überzeugt mich allerdings in den Berichten auch nicht so ganz,(streut offensichtlich auch recht ordentlich). Davon ab könnte ich mir die Beretta als "Nachfolger" durchaus vorstellen, auch wenn ich garkein Fan von dieser Cyberoptik bin... :S

  • Da gibt es z.B. die Crosman Nightstalker die mit
    den selben Trommeln wie die 1077 arbeitet aber
    ein echter Selbstlader ist. Die wird dann auch aus
    88g Kapseln versorgt was den Cool-Down-Effekt
    deutlich verringert.
    Ansonsten sind Selbstlader in Deutschland eher
    rar, aber es gibt schon ein paar:
    Daisy 2001
    Drulov DU10 Eagle
    Aeron B40
    Steyr Hunting 5 Auto
    Beretta Storm Cx4
    Crosman Nightstalker
    Winchester M14
    Winchester MP4
    FX Monsoon
    FX Revolution
    Marocchi SM 45
    Evanix: Diverse

    Zum Plinken ist aber auch ein Walther Unterhebelrepertierer
    sehr gut geeignet. Besser verarbeitet als die 1077 ist der
    auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Da habe ich ja ein bißchen zu Lesen über das Wochenende ;^) . Schön, daß es doch noch einige Modelle gibt, von denen ich noch nichts gehört habe. Danke für die Auflistung :thumbsup:

    Hmmm..., ich liebäugele ja immer noch mit der Walther Lever Action. Ich bin kuzsichtig, kann also wählen: Mit Brille Ziel scharf und Visier unscharf abgebildet, oder ohne Brille Ziel verschwommen und Visier dafür scharf. :D (Buffalo Bill soll ja zum Schluß auch fast blind gewesen sein :D )

    Man bekommt bei der WLA das "alte" System mit den 2 Co2-Kapseln etwas günstiger, gebraucht halt. Ist das auch noch empfehlenswert, oder, würdet Ihr davon abraten?

    Einmal editiert, zuletzt von DonBlech (24. Juli 2014 um 09:41)


  • Ich bin kuzsichtig, kann also wählen: Mit Brille Ziel scharf und Visier unscharf abgebildet, oder ohne Brille Ziel verschwommen und Visier dafür scharf.


    Es gibt auch Zielfernrohr-Montagen für den UHR. Mir persönlich gefallen die
    aber nicht so, ich würde einen Diopter bevorzugen. Direkt für das Walther
    kenne ich keinen, aber mit etwas Basteln kann man einen der für Winchester
    vorgesehen ist anpassen. Die sind auch zeitgenössisch passend.


    Man bekommt bei der WLA das "alte" System mit den 2 Co2-Kapseln etwas günstiger, gebraucht halt. Ist das auch noch empfehlenswert, oder, würdet Ihr davon abraten?


    Ich habe diese Version gezielt gesucht weil der Schaft deutlich
    schlanker ist. Der Cool-Down ist bei der neuen Version mit den
    88g Kartuschen geringer. Darin kann man auch den Adapter für
    2 12g Kartuschen verwenden - der erfreulicherweise auch ohne
    Kartuschen auffüllbar ist.
    Das macht die Sache deutlich peiswerter denn auf Dauer gehen
    die großen Kartuschen ordentlich ins Geld.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, mir gefällt diese klobig aussehende Schaftkappe auch nicht. Die alte Ausführung wirkt ja tatsächlich 1:1. Außerdem finde ich ohnehin diesen "Schießzwang" ungünstig, nun möglichst am gleichen Tag 500 Schuss herausjagen zu müssen,( im Falle der 88g-Kapsel), um den Dichtungen nicht zu schaden. Und 1 Dose Diabolos kostet ja auch ein paar Euro... :huh: