unterschiedliche Motive als Ziele?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2014 um 23:41) ist von Blechbaron.

  • Hi c:

    ich weiss nicht, ob und wie viel Interesse an einem solchen Thread besteht aber ich mach den hier trz. mal auf :d

    und zwar habe ich mich seit einiger zeit immer wieder auf alten pappkartons künstlerisch betätigt und domit neue 14x14 zielscheiben kreiert

    da mir das alte runde kringelmuster auf dauer zu langweilig zum anschauen war, hab ich mir einige ideen aus dem netz geholt und die dann abgezeichnet oder hab selbst schnell was hingekritzelt

    dadurch hat man nicht nur abwechslung im Kugelfang sondern teilweise auch noch neue herausforderung

    ein Beispiel: ich hab nach dem verschlingen des Manga Soul Eater angefangen Sterne (Pentagramme wie es einige nennen;) ) auf alles zu kritzeln, was nicht schnell genug verschwunden war, darunter nicht nur meine Exfreundin sondern auch mehrere Zielpappen. also bestand die nächste Herausforderung darin, bei den kleinen Sternen die Mitte zu treffen und bei den großen(einer über die gesamte Pappe) jeden Sternenstrahl und anschließend die Mitte.

    je nachdem wie gut dann das gekritzel war, desto schwieriger wurde das treffen

    Beispiel 2: der auf Facebook und 9gag überall vertretene Dickbutt


    das ist kein herausforderndes Zilmotiv sondern bietet eher amüsante Abwechslung wenn man durch's ZF schaut, mein vater fand's am Wochenende sehr amüsant das ding anstelle der normalen Pappe zu sehen


    zur Herstellung: einfach alles an nicht gebrauchter pappe sammeln, in das Format 14x14 zusammenschneiden und die gewünschten Formen entweder frei hand aufmalen oder erst auf dünneres Papier abpausen/aufdrucken/abkopieren und auf die Pappe aufkleben.

    vielleicht habt ihr ja noch eigene Motive die ihr gerne teilen möchtet, wäre doch mal lustig, eine Sammlung zusammenzustellen :)

  • Ich habe für meinen Kugelkasten zwar auch ein paar gekaufte Fun und Jagd Motiv Scheiben, eigentlich schieße ich aber lieber auf Gegenstände, von Schrauben, Muttern, irgend welche Dosen, Klappzielen, Äpfel, Kartoffeln bis hin zu vollen Rasierschaumdosen (toller Effekt 8o) war schon alles dabei, PS: Tintenpatronen (Füller) machen sehr viel Dreck :whistling: .
    Ansonsten gibt es im INet ja unzählige Motive die man sich einfach ausdrucken kann, Aufkleben geht am besten mit einem Kleberoller, die Dinger kosten im Ramschladen im 3er Pack auch nur 1€.
    Gruß Ingo

  • Ich hatte mir vor längerer Zeit von einer Ami-Seite viele verschiedene Scheibenmotive runtergeladen und auf A4 Karton ausgedruckt. Selbst was zeichnen ist auch eine schöne Alternative! Immer nur Scheiben lochen ist mit der Zeit wirklich öde.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron