Luftgewehr Browning Leverage. Erfahrung bezüglich Verarbeitung, Schußleistung und Durchschlagskraft?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2014 um 19:03) ist von nikolasvielberth95.

  • Hi @ll,

    hat jemand mit dem Luftgewehr Browning Leverage Erfahrung bezüglich Verarbeitung, Schußleistung und Durchschlagskraft?

    Wäre über jeden Rat oder Info (nur über Browning Leverage) dankbar.

  • Hallo , ich habe eine und bin sehr zufrieden damit , ist ein wirklich schönes Gewehr welches dazu noch recht preisgünstig ist . Gibt es bei 4Komma5 für 149,95 € .Mich stört an dem Gewehr (aber nur ein wenig ) nur das Plastik zb. Abzugsbügel und der Mündungsdämpfer , der Abzug geht ein klein wenig zu schwer und kratzt auch minimal , dafür spürt man(n) den Druckpunkt hervorragend. Das Gewehr ist als präzise zu beurteilen , und als kräftig zu bezeichnen . Ich habe auf meiner Leverage ein Browning ZF 3-9 X 40 drauf ,welches ebenfalls einwandfrei funktioniert . Ich würde mir das Gewehr immer wieder kaufen :thumbsup: meines habe ich bei Egun für 110,-inkl.Versand erstanden ( ist wohl aber eher nicht die Regel). Wenn es dir gefällt dann kaufe es , es gibt einige Gewehre welche teurer aber nicht unbedingt besser sind .


    Gruß 454 / Uwe

  • Hallo Laura4 , ich habe es seit etwas über einem Jahr . Als positiv bleibt noch zu erwähnen das die Leverage relativ leise beim schiessen ist :thumbup: zu mindestens im vergleich zu meiner Gamo , B36 und den Weihrauchs.

    Gruß Uwe

  • So!

    Hab mitgelesen und mir gleich mal eines bestellt!! :D

    Und wehe das taugt nix! :cursing:

    Nein, war Spaß! Ich werde dann mal berichten!

    LG

    Thorsten

  • Na da bin aber mal gespannt :!: Ob Dir das Gewehr auch so gut gefällt :thumbup: habe meine noch gerade geschossen , und hatte echt Spaß mit der Browning .Habe Ihr Heute noch einen Gewehrriemen spendiert , macht sie noch ein wenig hübscher ^^

    Gruß 454 / Uwe

  • So, ihr seid schuld! Nun hab ich auch ein Leverage.
    Habe mir gerade eins von Frankonia geholt und muss sagen das es so ist wie Uwe es beschrieben hat. Ich habe da ein Walther 6x42 drauf und zum Einschießen absolut OK auf 8m. Ja treffen tut es auch noch und um Welten besser als mein 99 EUR Mercury Chili.

    Dazu kommt dann vielleicht mal ein Konuspro 6-24x44MD und dann ist es ein sehr preiswerter FT Kl. 4 Zeitvertreib. Die 25m kann ich vielleicht Samstag testen.
    Gut finde ich auch die Spannsicherung da kann man in ruhe laden. Ist übrigens mein erstes Unterhebel LG. So nun muss ich mal eine Dose durchjagen. :thumbsup:

  • Hallo Detlef , da Gratuliere ich dir aber zu dem feinem Gewehrchen , :thumbsup: . Aber ist es bei Frankonia nicht teurer als bei 4,5

    Gruß 454 / Uwe

  • Ja Uwe es ist teurer 169,95 € kostet es zu Zeit bei Frankonia und Waffen Schuster Berlin.
    Ich versuche es zu vermeiden LG & LP Online zu bestellen. Für die kompetente Beratung vor Ort nehme ich etwas mehr Geld in die Hand.
    Und mit der Option nach 2 Testwochen das LG wieder abgeben zu können.
    Aber das Leverage hat sich jetzt schon ein festen Platz in meiner Sammlung verdient. :thumbup:

    Gruß Detlef

  • Sobald es da ist. Ist noch auf dem Postwege bzw. bei Frankonia in Arbeit!

    Ich hoffe, das es bis Samstag da ist!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • So nun hab ich das Leverage mal richtig testen können. ( Einsatz FT und Halle. ) :thumbsup:
    Ein sehr schönes Gewehr mit einem ausgezeichneten Schussverhalten. Kein wilder Preller, sondern ein schön zurückhaltender sanfter Federschlag, als wäre es irgendwie abgedämpft.
    Mann kann auch damit was treffen, allerdings mit dem 6x42 von Walther wird es doch sehr anstrengend im FT bei 25m, aber es geht.
    Da greif ich dann doch lieber zu meiner FWB mit Ritterglas.

    Im Test brachte das Leverage mit den JSB Exact 4,52 und 0,547g 165m/s.
    Das einzige was mich stört ist der Spannhebel, der beim zurückklappen oben nicht selbständig einrastet. Das ist beim Gamo mit unter besser gelöst.
    Aber Faulheit lass nach! Bei dem Preis ist auch egal.

  • Hallo Detlef , danke für dein Feedback . warst du alleine am Stand :?: oder haben ein paar Kollegen das Gewehr auch gesehen , und haben die sich evt . in irgend einer Art und Weise über Browning geäussert :?:

    Und ja der smoothe Rückschlag kommt fast einem Ritterschlag gleich , kaum spürbar  :thumbup:

  • ;(

    Meine ist immer noch nicht da! Seit einer Woche steht bei Frankonia im Auftragsstatus: In Arbeit! Ich geb denen noch 2 Tage, dann storniere ich und hole sie woanders!

    Wenn sich jemand fragt: Warum bestellt der bei Frankonia?

    Die sind sonst sehr schnell, Zahlung auf Rechnung möglich und immer sehr kulant! Und war Portofrei!

    Naja, warten wir mal ab!


    Viele Grüße

    Thorsten