Dan Wesson Co2 Revolver Pellets Version Wo/Wann?

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 20.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2015 um 11:52) ist von Boris Spassti.

  • Hallo

    Ich habe bis jetzt keinen Nachteil entdecken können. Alle Kurzwaffen sin doch so im Bereich von 2,5 - 3,5 Joule , mehr ist doch nur selten anzutreffen!?

    Bis 10m ist die Waffe perfekt und die Dias schlagen kräftig ein. Gemessen habe ich sie aber noch nicht !

    Gruß

    der_Dac

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Eine kleine Info.
    SOF Berlin hat mir mitgeteilt dass von den "Gletcher Rifled" nur noch in 8 Zoll erhältlich sind.
    Die besonders interessanten SW R25 und SW R4 kommen "vorraussichtlich im Q2 2015" xD
    Da SOF Generalimporteur sind, heisst das wohl dass sie nirgendwo lieferbar sein werden ...

    Habe auch noch ein paar Fragen, bzw bin noch nicht sicher was ich eigentlich will.

    Für mich kommen die 6 und 8 Zoll nicht in Frage und eigentlich will ich nur einen Snubnose Revolver. Also eigentlich nur die 2,5 Zoll Version. Denn es ist ein 80mm LEP Revolver vorhanden, das sind ja etwa 3 Zoll.
    Ich besitze bisher keine Co2 Pistole und will eigentlich nur etwas für kurze Entfernungen und ohne viel "Gefummel" (LEP), und was vielleicht auch ein bischen herausfordernd ist.

    Wieviel macht das Diabolo nach eurer Erfahrung aus bei gleicher Lauflänge, aber in gezogenem Lauf?
    Vergleich Dan Wesson 2,5 mit und ohne gezogenem Lauf ( Gletcher SW R25 ). Würde mir von dem Gletcher schone einiges mehr erwarten wenn vorne ein 0,5g Diabolo rausfliegt.
    Bei mir ist es so dass ich mit einem gezogenen Lauf aus einer Pistole (Buck Mark) bessere Trefferbilder habe als mit einem Luftgewehr mit Rundkugeln (Haenel 310). Ich bin auch seit meiner Kindheit eher stärkere Luftgewehre gewöhnt gewesen, Luftpistole habe ich erst seit kurzem. Also mein LEP hat etwa 4 Joule das ist mehr als ausreichend, und das Haenel 310 hat auch 4. Vielleicht ist das Quatsch aber wenn ich in einem Video sehe dass bei einer Plempe die Rundkugel im Video fliegen sehen kann, dann glaube ich würde mir das keinen Spass machen. Deshalb kommt von den ganzen Co2 Pistolen für mich eigentlich nur etwas wie der Dan Wesson und Gletcher Rifled (baugleich) in Frage, würde mit 2-3 Joule völlig ausreichen. Es sollte auch eine Waffe mit authentischem Aussehen + Handling sein, und nicht so verrücktem Co2 Verbrauch.
    Eventuell käme auch Gletcher Parabellum in Frage aber <100m/s für Rundkugel finde ich schon etwas mager. Also im Prinzip habe ich schon fast alle Optionen authentische Waffe mit etwas retro Aussehen gesehen und es wird wohl nur der Dan Wesson 2,5 in Frage kommen, falls er denn irgendwann mit einem gezogenen Lauf verfügbar ist. Die Colt 1911 mit festem schlitten kommen auch nicht Frage, die Mechanik sollte schon etwas authentisch sein, die SW 586 mit fester Trommel hätte das gleiche Problem, und die Umarex Walther PPK/S ist wieder zu schwach.

  • Hallo Leute !

    Ich finde die verlinkten Revover von Gletcher wirklich interessant.
    War schon am nachdenken über einen LEP Revolver, aber diese gefallen mir sehr gut zumal sie ja auch
    Diabolos verschießen.
    Hat hier jemand Erfahrung mit den Gletcher Revolvern?

    Gruß Boris (Nicht Spassti) :S

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Die Gletcher sind denke
    ich ok, aber schweinteuer (denk mal dran dass es im Grunde das gleiche
    Modell von Wingun ist nur mit einem besseren Lauf) und du kannst googlen und
    emails schreiben und warten bis du schwarz wirst (nächste Lieferung Q2 2015).

    Die Versorgung mit diesen Modellen in der BRD ist etwa so wie Westware in der DDR, versuche es am gleich besten unter dem Ladentisch indem du den Importeur schmierst, du könntest Geschenke in den Laden bringen oder anbieten sein Auto zu waschen.
    Es ist einfach lächerlich und ich habe das auch etwa so ab den Distributor gemailt: "Danke für die schnelle Auskunft. Schön das überhaupt nichts verfügbar ist, so kann ich kein unnötiges Geld ausgeben :)"

    Also du kannst dir evtl die 6 Zoll Version des Dan Wesson holen, falls du mal Glück hast und einen Händler
    hast der ihn zu einem vernünftigen Preis anbietet.
    Ich wüsste nicht was ich mit so einem Riesending soll. Kommt mir eher lächerlich übertrieben vor und ich habe schon ein
    Luftgewehr, wozu also einen Lauf der länger ist als mein ****** ;)

    Ich will eigentlich nur 2-4 Zoll mit gezogenem Lauf und Ladehülsen und nicht unter 2 Joule. Also: warten bus Gletcher oder ASG 2015 vielleicht mal ein paar Stück nach Deutschland bringen oder evtl gleich Schlussfolgerungen ziehen!

  • Danke, obwohl ich heute mehrmals bei Schneider drin war ist der mir gar nicht aufgefallen. Hoffentlich kommen dann noch mal die kleineren, der 8 Zoll ist def. nichts für mich.

    "Modell Pinocchio" http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/32250

    Wie kommt es überhaupt dass es die scheinbar vor allem in Russland gibt? Die müssen ja völlig abhängig von ihren Lieferanten in China zu sein. SOF in Berlin soll angeblich der Ansprechpartner für aber Europa sein, Revolver haben die jedenfalls auch nicht zu verkaufen, man sagte mir, in einem halben Jahr, vielleicht .. xD

  • Den Wert halte ich für zweifelhaft. ASG Dan Wesson ist mit 3 Joule angegeben, bei 0,50g diabolos entspricht das rund 110m/s. Kann natürlich sein dass es eher 2,5J sind, dann käme es hin.

    Immer bedenken dass es Diabolos sind, da sind 100 schon eine ganze Menge. Wäre aber mM auch kein Problem, Diabolo mit 100m/s ist ausreichend, vor allem mit diesem Riesenlauf. Meine Buck Mark liegt unter 100m/s, hat nur einen halb so langen Lauf und ist trotzdem sehr genau.

    Mit Schwankungen und kleinen Tricks bekommst du bestimmt 110m/s und mehr hin das wäre ganz ordentlich. LEP soll bei 130 m/s liegen (4.5J) , da merke ich schon ganz schön Kraft hinter den diabolos ist.

  • Hallo Leute !

    Ich finde die verlinkten Revover von Gletcher wirklich interessant.
    War schon am nachdenken über einen LEP Revolver, aber diese gefallen mir sehr gut zumal sie ja auch
    Diabolos verschießen.
    Hat hier jemand Erfahrung mit den Gletcher Revolvern?

    Gruß Boris (Nicht Spassti) :S

    Für mich scheint sie baugleich mit den Dan Wesson. Das Original ist glaube ich von Wingun. Gletcher lässt vermutlich einen hochwertigen Lauf einbauen, ihre graue Farbe und Logo drauf und hat ein eigenes System für die Patronen das einige Leute im Internet besser finden. Daraus resultieren dann die DDR-mässigen Wartezeiten, Wingun produziert halt noch für viele andere Märkte und Gletcher muss warten.
    Sonst sollte alles gleich sein. Die Schussleistung sollte demzufolge etwa vergleichbar mit den ASG Pellet Versionen sein, denke nicht dass es da grosse Unterschiede gibt.
    Ich denke abgesehen von dem hohen Preis eine zufriedenstellende Waffe, wenn es sie nicht nur theoretisch zu kaufen geben würde, würde mir eine holen aber nur mit dem kurzen Lauf.
    Gletcher's Philosophie seine Logos modern zu halten gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht, passt überhaupt nicht gut zu den Waffen.

  • Hallo

    Kann man in dem Airweapon - Laden ohne Magenbeschwerden bestellen, hat da jemand Erfahrung mit?

    Danke
    Detlef

    Habe heute zum ersten mal dort bestellt. Von meinem ersten Eindruck her ein Spitzenladen. Die Frau hat meine Anfragen hin direkt bei ASG geordert und das zu einem Preis der 50 Euro unter dem einzigen anderen Anbieter lag.
    Denke mal dass ich dem weiteren Verlauf beruhigt entgegen sehen kann und gebe ein kurzes Statement ab wenn ich meine Pistole in den Händen halte,

  • Da es sich offensichtlich der gleiche Revolver frage ich mich ob es ausser ASG und Dan Wesson noch einen weiteren Wingun clones gibt. Im Grunde will ich keinen der hier angebotenen Versionen. Bei Gletcher stören mich die kackhässlichen Aufdrucke. Zu kaufen gibts den eh nur unter dem Ladentisch, wie in der DDR. Bei Dan Wesson dass es keine Pelletversion unter 6" gibt. Der Lauf sollte auch im Design des alten Polizeirevolvers sein wie bei der 2,5 und 4" Version, und nicht die moderne Version der Langnasenrevolver. Nur in Chrom oder Schwarz mit gezogenem Lauf. Ich habe auch überlegt mir einen ASG 2,5" umzubauen aber am Ende habe ich mich entschieden erstmal etwas ganz anderes zu machen. Wenn sie nur Fotos ins Netz stellen es aber keine Möglichkeit zum Kauf anbieten wie bei Gletcher sollen sie mir doch den Buckel runter rutschen. Für die 150 Euro werde ich einfach Munition für meinen LEP Revolver kaufen, der ist sowieso 10x besser als dieser Klapperkram aus Taiwan.

  • Moin!
    Ich bin neu hier im Forum, Sportschütze und habe den Dan Wesson seit gestern, gedacht als Trainingswaffe für zuhause. Neben dieser Co2 Waffe habe ich noch eine CP88 mit langem Lauf und eine Beretta F92, beides Umarex.
    Der Wesson erscheint mir sehr klapprig, was aber bei 129,-€ auch nocht so überrascht. Was mich entestzt ist die Schussleistung. Auf 10m Entfernung muss ich die Kimme so hoch drehen, dass die Schraube bald herausfällt. Dann liegen die Treffer gerade so auf Höhe des Spiegels der Luftpistolenscheibe, Spiegel aufsitzend. Etwa ein Drittel aller Schüsse liegen außerhalb des Schwarzen - stehend, beidhändig, nicht aufgelegt. Bei den anderen Co2 Waffen passiert das sehr selten. Die Einschüsse auf der Scheibe sind häufig nicht wirklich rund ausgestanzt, sondern fransen aus. Nach dem, was ich hier gelesen habe, kommt mir das sehr seltsam vor.....

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

    Einmal editiert, zuletzt von volrol (29. Januar 2015 um 20:48)

  • Den Lauf kann ich nicht festlegen, der ist horizonat beweglich gelagert, da er sich zum Abdichten in eine kugelförmige Vertiefung an der Trommel drückt. Dort entweicht aber auch spürbar Gas, was bei einem "Trommelspalt" ja aber auch vorkommt. Der Druck an die Trommel ist aber sehr moderat.
    Es fallen immer wieder Schüsse, die hörbar langsamer sind und die dann unten in der 4 wie auf der Scheibe mit 6 Schuss einschlagen.
    Kann man den Abzug irgendwie tunen? Der ist sehr schwergängig, Single Action.
    Die beiden Scheiben zeigen 6 Schuss beidhändig sstehend, 18 Schuss sitzend aufgelegt.

  • Bei der Entfernung die ich normalerwiese schiesse (ca 6-7m) würde ich so
    eine miserable Trefferlage wirklich nicht erwarten bei Diabolos und
    einem 6" Lauf.
    Kannst du ihn nicht umtauschen? Ich würde es erst mal so versuchen und dein Exemplar auf die stark abfallende Schussenergie hin reklamieren.

  • Ich schieße auf exakt 9,5m, das ist schon etwas weiter. Ich werde es heute mal etwas näher probieren und gleichzeitig mal beim Verkäufer anfragen. Danke!

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • So langsam kommen wir vorwärts...
    Ich habe jetzt die Vieiserschraube durch eine längere ersetzt, dadurch kann ich etwas tiefer anhalten und das Visierbild wird klarer, da nicht mehr so dicht am bzw. im Spiegel. Das Ergebnis ist schon besser. Scheibe auf 9,5m. Der Treffer im Weißen war der letzte vor der endgültigen Höheneinstellung.
    Was mich noch stört ist die glänzende Lackierung, die Reflexe auf der Visierrampe und dem Kimmenblatt erzeugt und der sehr schwere Abzug.
    Hat da jemand Ideen?

  • Das Schußbild sieht etwas seltsam aus.
    Was für Munition benutzt du?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich meine die Einschußlöcher.
    Mit den RWS sollte das besser aussehen.
    Das sieht aus als ob das Diabolo nicht senkrecht
    sondern etwas schräg auf die Scheibe trifft. Die
    Ursache ist meistens ein Taumeln welches durch
    eine Unwucht hervorgerufen wird. Das Trefferbild
    bestätigt das - soweit man das aus einer einzigen
    Scheibe ableiten kann.
    Wie es bei dem Revolver dazu kommen könnte
    erschließ sich mir aber nicht. Hast du mal ein Bild
    von verschossenen Diabolos? Wie lädst du die
    Patronen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.