Schienensystem an einem LG

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2014 um 21:16) ist von straight shooter.

  • Nabend,

    am besten gehe ich in Deckung bevor ich die Frage stelle  :D

    Habe mir das Norconia B88 (Anfänger LG) gekauft, da ich absolut kein Fan von Holz Schäften bin und eher das "modernere, taktische" an Waffen mag, hab ich mir überlegt ein Schienensystem von einem M4/AR-15 an den Lauf zu montieren.

    (Kurze Info: ich bin nicht gegen Holz Schäfte, ist nur mein optischer Geschmack ... bitte steinigt mich nicht  ;( )


    Natürlich kann man so eine Schiene nicht einfach an das Gewehr montieren wie man es an einem M4/AR-15 machen würde.


    Das ganze Schienensystem sollte am besten den Lauf nicht berühren.


    Hätte einer von euch eine Idee zur Montage?


    Bild: http://www.versandhaus-schneider.de/popup_image.php/pID/8754
    (Der "freie" Lauf ist ca. 40 cm lang.


    Währe sehr dankbar wenn mir Jemand weiterhelfen könnte  :D


    MfG
    Schnitzel

  • Blöde Frage, wenn dir die Holzoptik nicht gefällt, wieso hast du dir kein Luftgewehr mit Kunststoffschaft gekauft? Ich hab vor mir ein ähnliches Gewehr zu kaufen und auch eine moderne Optik zu verbauen, aber ich steh auf den Holzlook. Wenn dir der Holzlook nicht gefällt, könntest du das Gewehr z.B. mit Camo Tape abkleben oder in Tarnfarben lackieren.

    Mit Schiene meinst du denke ich eine Weaver/Picatinny Schiene?

    Dafür gibt es Adapter, einfach mal "adapter 11mm auf 22mm" googeln, da ich selbst noch kein LG habe kann ich dir auch keinen Tipp geben, welcher Adapter etwas taugt, ich persönlich würde mir (je nach Gewehr) diesen Adapter kaufen, da er nicht so hoch baut wie andere:

    http://www.waffentipp.de/adapterschiene…ontagen/a-5385/

    Das B88 ist ein Gewehr mit dem ich auch liebäugle, könntest du evtl. Bilder bzw. einen kleinen Erfahrungsbericht posten wenn du fertig mit dem Umbau bist - ich nehme mal an, du wirst auch ein Red Dot o.ä. montieren?