Umarex Perfecta 32-lohnt es sich?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 8.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2014 um 22:27) ist von Coati.

  • Mein 13 jähriger hat das Perfecta 32 jetzt zu seinem Geburtstag von den Großeltern bekommen und konnte es heute mal an die frische Luft ausführen.
    Es sind die ersten Runden mit der P32 und dafür das er vorher nur 2-3 mal geschossen hat top. Wir haben aus 5 Meter auf 10 Meter Schreiben geschossen...und naja...3x10 und 2x8 war heut mein bestes Ergebnis und für die Perfecta 32 geht das völlig in Ordnung. Ich find´se als Anfängerlocher nicht schlecht... ;^)

    Gruß André

    2 Mal editiert, zuletzt von intruder74 (5. Juli 2014 um 22:35)

  • Aber ne Luftbüchse für kleines Geld die man ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann! Abzug is auch einstellbar und dann gar nich soo verkehrt! Die 7,5J knackts zwar nich aber trotzdem einsuper führiges uns wartungsames LG

  • ...mal ehrlich: Wer grundsätzlich Spaß an Freizeit-Luftgewehren hat, der hat auch Spaß mit den billig China-Prügeln :thumbsup: Man muss sich halt im klaren sein, was mit den Teilen geht und was nicht. Und ja, ich spreche aus eigener Erfahrung.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Wer grundsätzlich Spaß an Freizeit-Luftgewehren hat, der hat auch Spaß mit den billig China-Prügeln :thumbsup: Man muss sich halt im klaren sein, was mit den Teilen geht und was nicht.


    wir wollen ja auch nicht einem Eichhörnchen die Nüsse wegschießen, sondern auf 5-10 Metern eine Dose Faxe andötschen. und das wird mit dem ding doch gehen, ohne dass sich das ding im Schuss mit einem lauten PFLÖÖÖÖRP in ihre einzelteile zerlegt.

    es soll schießen, es soll mittelprächtig treffen und nicht innerhalb von einem jahr das zeitliche segnen.

    gerne potentiell gefährlich, aber nicht gegen den Schützen oder alles im 180° Winkel hinter der Laufmündung


    das sind die einzigen Anforderungen die ich an eine Schusswaffe habe

  • Bei den Ansprüchen würde ich das kleinere Modell nehmen. Ohne extra Laufverriegelung hat man einen Handgriff weniger beim Laden und die Verriegelung kann nicht blockieren, was bei der mittelmäßigen Verarbeitung doch recht oft vorkommt. Zum Dosenschubsen sind die größeren Kaliber unübertroffen. 5,5 mm ist auch nur unwesentlich teurer als 4,5.

    Ich würde ganz auf das Zielfernrohr verzichten und nur mit Kimme und Korn schießen, möglichst ohne Fieber-Optik. Oder gleich ein richtig klares ZF mit 4x32, denn diese billig-ZFs für 5 Euro sind eine Qual für die Augen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ja das 31er ist kürzer leichter und geht auch sehr leicht zu knicken.
    Zur Zeit ist wieder ein Walter 4x32 der gehobenen Klasse drauf.
    Das 31er hat einen rustikalen Klang, so eine Art Plopp wie Hammer auf Hartholz.
    Die ersten 500 Schuss kommt noch sehr viel Gestank aus dem Gewehr. Wohl zuviel Fett was sich aber mit der Zeit in Rauch auflöst.

    Zum Anfang hatte ich auch über KK geschossen, aber das Korn verabschiedete sich sehr schnell.
    Es löste sich und viel in den Mülleimer wo es den Weg nicht zurück fand. Bei mir muss ein Gewehr ein ZF haben.

    Hier mal ein Foto mit dem 31er.

  • so, das ding ist da, geputzt und ausprobiert

    ich find das ding nicht schlecht, aber es gibt 2 große Probleme dabei

    1: das ding STINKT beim abfeuern extrem
    2: die Geschosse hinterlassen eine stinkende Rauch/Qualmspur die so schnell nicht mal weg geht...
    (liegt beides hoffentlich an normalen weitverbreiteten Fehlern wie extremem nachdieseln?)

    aber ansonsten nicht übel das teil
    Ich schenk meinem Kollegen Watch_Doges für die PS3 und behalt das ding selber ;)

    aber vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich am besten das ZF einstelle, denn die Schüsse sitzen bei 5 Metern stehend mit dem Kreuz auf der perfekten Mitte nicht in dem bereich sondern hat der erste schuss die 4 perfekt rausgestanzt

  • Auf der Scheibe ist die 4 genau viermal abgebildet. Welche davon hast Du getroffen?

    Bevor Du etwas verstellst, mach immer 3 Schuss hintereinander, um zu sehen, ob der erste nicht Zufall war.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • aber vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich am besten das ZF einstelle, denn die Schüsse sitzen bei 5 Metern aufgelegt mit dem Kreuz auf der perfekten Mitte nicht in dem bereich sondern hat der erste schuss die 4 perfekt rausgestanzt

    5 Meter ZF? Lässt sich das Absehen überhaupt auf so eine kurze Entfernung einstellen? Wenn nicht, an der hinteren Montage was unterlegen, sodass der hintere Teil des ZF's höher kommt.