Welcher Bogen wirds wohl werden...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2014 um 10:59) ist von Grossmulukke.

  • Grüßt euch.
    Ich bin grade dabei mir nen neuen Bogen rauszusuchen, und dachte bevor ich blind was kaufe frag ich mal nach ob ihr vll erfahrungen mit den angepeilten Modellen habt.
    Besonders gefallen mir:
    -Mission Venture
    -PSE Bow Madness
    -Hoyt Charger

    Eigendlich sollte es grundsätzlich ein Single Cam werden, aber der Hoyt weckt auch irgendwie mein Interesse.
    Hat vll jemand Erfahrungen mit oben genannten Bögen oder evtl nen Tipp zu anderen brauchbaren Single-Cams?
    Gerade was Wartungsfreundlichkeit und Sehnenhaltbarkeit betrifft bin ich über jeden Rat dankbar.
    Preislich wollte ich mich irgendwo zwischen 400 und 500 für den Blanken Bogen bewegen...
    Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte... oder möchte ^^

    gruß
    Ric

    Jäger und Gammler

  • Single Cams sind momentan etwas aus der Mode, die Auswahl war schon größer.

    Ich finde Fred Bear hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, seit knapp 2 Jahren schieße ich den Mauler. Gut verarbeitet, angenehm zu schießen und recht geringer Sehnenverschleiss. Den Fred Bear Domain könntest du dir mal anschauen, ist aber etwas über deinem Budget.
    Von Diamond gibt es wohl auch noch brauchbare Single Cams.

    Das man beim Hoyt Charger verschiedene Module zum einstellen der Auszugslänge braucht, finde ich nicht so toll. Könnte beim verkaufen eine Rolle spielen.

  • Die Bears hab ich mir auch schonmal angeschaut, gefallen mir aber vom aussehen iwi nicht so richtig.

    Hatte nen EinsteigerBogen von Diamond... Den EDGE halt, und wollt mal was anderes ausprobieren. Der war zwar ganz gut, mir aber zu laut, der klatschte wie ne armbrust, und die Diamond-Systeme scheinen ja alle rel gleich zu sein.

    Der Bogen der jetzt kommt soll dann auch bleiben, deswegen wären die spezifischen Hoyt-cams verkraftbar.

    Jäger und Gammler

  • Hatte nen EinsteigerBogen von Diamond... Den EDGE halt, und wollt mal was anderes ausprobieren. Der war zwar ganz gut, mir aber zu laut, der klatschte wie ne armbrust


    Das kenne ich. Ich habe noch einen Bowtech Soldier herumstehen, der ist praktisch baugleich. Im Vergleich dazu hört man den Bear überhaupt nicht.

    Zumindest der Hoyt ist eigentlich auch noch ein Einsteiger Modell. Wenn du einen deutlichen Unterschied zum Edge haben willst musst du evtl. noch ein paar Euro drauflegen oder eine Budget Line wie Misson wählen.

  • Is nich der Ignite der Einsteiger-Hoyt?
    Mehr kohle wollte ich eig dann nicht mehr hinblättern, geh halt gern mal mit Kollegen ne runde zum schiessen, bin aber nicht unbedingt sooo ambitioniert dass es lohnen würde da massiv Geld zu investieren...
    Aber ma sehn, bin ja immernoch am schwanken, wobei der pse glaub eh schon verloren hat da nicht mit ner bowmaster pressbar (oder doch?)

    Jäger und Gammler

  • Der Ignite ist als Jugendbogen ausgelegt, daher auch der große Verstellbereich. Der Charger ist der günstigste Erwachsenenbogen. Optimal wäre natürlich, wenn du den Charger Probeschießen könntest.
    Den PSE mit einer Bowmaster zu pressen halte ich auch für bedenklich, die Wurfarmenden sind schon fast parallel.

  • Probeschiessen is schwierig... mir wäre kein einigermaßen annehmbarer Bogenhändler in meinem Umkreis geläufig.
    Hab aber adapter gesehen mit denen man ansheinend auch die pse über bowmaster pressen kann....wenn ich alle halbe bis dreiviertel Jahr die sehne wechseln muss is das schon iwi wichtig.
    Peepeinbau is ja eig kein grosses geheimnis oder?

    Jäger und Gammler

  • Die Entscheidung is gefallen... und es wird keiner der 3 Bögen xD

    Hab mich jetz für nen Mission Blaze entschieden... denke dass das, das richtige Gerät für mich ist :D ... schwer, schnell... und sieht auch noch cool aus.

    Review folgt dann wenn ich ihn habe

    Jäger und Gammler

  • wow... bei BSW wartest aber ne weile... :thumbdown:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Keiner... war nur eine Feststellung. :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ich finde BSW ist so schlecht nicht. Ich habe bisher keinen Bogen oder Armbrust bei BSW gekauft und die Wahrscheinlichkeit geht auch gegen Null, aber andere Teile, vor allem Kleinteile und war bisher immer zufrieden.

  • Ja, BSW haben wir schon ein paar mal kritisch beäugt. aber das ist ja hier nicht das thema...

    wo hast du nun bestellt? bei ribos? :new11:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • aha... und das läuft bei denen? muss ich mir mal durchschauen... danke

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦