Umfrage Waffenöl

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2015 um 16:38) ist von Frankie_69.

  • hast du schon mal das FP 10 probiert? Das riecht z.B. sehr angenehm - einzig der Preis....


    FP 10? Kenne ich nicht. Welcher Hersteller ist das bitte?
    Der Preis ist völlig nebensächlich. Seit nun rundweg 10 Jahren Waffentechnik habe ich die zweite Spraydose und ein kleines Fläschchen aufgebraucht. Das entspricht nichtmal 3 € pro Jahr. Leider kann man aber die Qualität, oder weil alle Produkte immer hochwertig sind, sagen wir lieber die Brauchbarkeit für uns am Preis abschätzen. Ich hätte kein Problem damit alle vier Jahre eine Dose für 30 € zu kaufen - wenn es denn ein saugutes Öl ist.

    Die nächste Frage wäre, ob unsere Waffenteile überhaupt ein hochwertiges Öl brauchen. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

  • FP 10?


    Nur noch als Zusatzinfo. FP 10 eignet sich nicht unbedingt zur Reinigung von Läufen für Mantelgeschosse, es hat keine Kupfer/Tombak lösenden Eigenschaften. Dafür gibt es andere Produkte von Shooters Choice.

  • Hallo, wer benutzt das Addinol Waffenöl W18 bzw. hat es schon mal benutzt, außer vielleicht beim Bund? Ist es empfehlenswert? Weil es ist gegenüber anderen Waffenölen recht günstig. Was mich beim Lesen des Datenblatts bedenklich stimmt ist der Punkt: "sehr gute Mischbarkeit mit Mineralölen und
    den gebräuchlichsten Lösungsmitteln". Bedeutet dies etwa auch, dass es wie Ballistol eine Emulsion mit Wasser bildet?

    LG Frank