Kleiner und leichter Kocher gesucht

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2014 um 16:57) ist von DIE_HARD.

  • Hallo,

    danke für die Antworten und Infos! :thumbup:

    Das mit dem kleinen Coleman, den ich eigentlich favorisierte, habe ich inzwischen geknickt. Er mag ja extrem klein und leicht sein, aber in Sachen Praxistauglichkeit? Zumal man ja eh noch ein Gefäß braucht, um etwas zu erwärmen, habe ich mich nun für einen Kocher entschieden, der jenem hier Esbit Spirituskocher sehr ähnlich sieht .... dürfte praktisch das gleiche Modell sein, sieht nur minimal anders aus.
    Mal schauen, was der so taugt.

    Gruß
    Eastwood

  • Ob sich so ein Kocher grossartig von deinem Esbit abhebt bei den Kochleistungen? Schau dir mal das Schwedische Kochgeschirr an. Dort ist auch so ein Brenner dabei und es dürfte vielleicht noch ne Spur kompakter sein, wenn es denn so ein Kocher werden soll. Ich persönlich nutze aber nur Edelstahl- und keine solchen Aluminiumtöpfe (egal wie beschichtet) oder dieses blanke Feldgeschirr.

    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]