Vergleich: Gamo PT-85 & Beretta Storm PX4

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2014 um 00:07) ist von Kurde.

  • Hey,

    ich hab bereits etwas gesucht aber keinen Vergleich über die zwei Waffen gefunden außer einem englischen Youtube Video und einem Thema hier, welches aber nicht besonders umfangreich ist. Ich will mir eines von den beiden kaufen, im deutschen Markt ist ja ein Unterschied von 40€ gegeben, ist der PX4 wirklich um sovieles besser wie die Gamo? Ich hab mir die Testberichte mehrmals gelesen, meiner Meinung nach sind die Waffen ziemlich gleich, sogar die Sicherung ist gleich... Vom Aussehen her find ich die Gamo sogar attraktiver und vom Blowback soll er ja besser sein, dafür soll die PX4 laut dem Video von Youtube eine etwas höhere Ausbeute der Kapseln haben, was im Testbericht von muzzle nicht so beschrieben worden ist.

    Ist es den Wert soviel mehr zu zahlen? Und eine weitere wichtige frage hab ich noch, wenn ich die Waffe aus Amerika herhole ist sie um einiges günstiger wie hier, da könnte ich mir fast beide für um die 170€ schon kaufen, wie siehts den rechtlich da aus?

    Und gibts eventuell anderes Seiten wo ich sie mir aus dem Ausland günstig kaufen kann? Weil 110€ nur mit einem Magazin und ohne Munition oder Co2 ist sehr teuer im Gegensatz zu den Amerikanern, bei denen findet man schon um 89 Dollar welche und das mit einem zweiten Magazin und das sind ja um die 80€....

  • 80€ + 20% Ust + 8% Zoll + Versand ca. 35 US$

    Das macht keinen Sinn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also laut meiner Rechnung sind 89US $ in etwa 66€.nicht wie du schreibst 80€.kommt dann darauf an was die für den Versand nehmen.
    Kein plan wie das bei Amazon.com läuft aber die haben die Gamo für umgerechnet gut 50€
    lg

    Manchmal verliert man,manchmal gewinnen die anderen......

    Einmal editiert, zuletzt von cryinghawk (11. Juni 2014 um 16:59)

  • Wenn auf den Dinger ein :F: und ein deutscher Importeur drauf steht kannst Du das.
    Sonst musst Du sie noch beschießen lassen.
    Das kostet, glaube ich, um die 100 €


    Jaochim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Amazon.com ist echt günstig und der Versand wird ja nicht viel teurer sein, da krieg ich die Waffe mit 2 extra Magazinen um rund 60€ her... Aber ich sehe nirgendwo ein F und Made in USA or imported... und ich bin aus Österreich, vllt ist hier die gesetzliche Lage etwas anders... Kennt sich jemamd aus? Haben die dort drüben kein F? Importprobleme usw., bitte um Hilfe

  • In Österreich gibt es kein F. Alle Luftdruckwaffen
    unter 6mm sind frei.

    Die 80€ stammen übrigens von dir selbst :D

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In Österreich gibt es kein F. Alle Luftdruckwaffen
    unter 6mm sind frei.

    Die 80€ stammen übrigens von dir selbst :D

    Also kann ich sie eigentlich ohne Bedenken importieren oder? Gibt es Leute mit Erfahrung? Ich will jz keinen Aufwand mit der Staatsanwaltschaft und dem Zoll und co., für die 50€ würde es sich ja nicht lohnen aber wenns keine Probleme gibt, wäre es super :)

  • In AT sollte es keine Waffenrechtlichen Bedenken geben.
    Was mit dem Zoll ist weis ich aber nicht - nachfragen!
    Ob Amazon überhaupt außerhalb der USA liefert ist auch
    noch die Frage. Die meisten Paketdienste lehnen solche
    Fracht rundheraus ab.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In AT sollte es keine Waffenrechtlichen Bedenken geben.
    Was mit dem Zoll ist weis ich aber nicht - nachfragen!
    Ob Amazon überhaupt außerhalb der USA liefert ist auch
    noch die Frage. Die meisten Paketdienste lehnen solche
    Fracht rundheraus ab.

    Am besten schriftlich nachfragen oder?