outdoor-trekking-leichtgewichtshängematte: kauftip gesucht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2014 um 20:55) ist von zielvier.

  • moinsen, ich suche für den rucksack und schmales geld eine hängematte für normalgroßen menschen. ohne "querholz" an fuß-/kopfseite. kann man beim kauf was falsch machen (material, maschenweite.....)? habt ihr einen link/kauf-tip?
    danke im voraus!

  • Ähm, :^) könnte mir vorstellen, dass Du ohne diese "Querhölzer" in der Matte drin hängst wie Pik 7 oder wie ein Rollmops. :D Die Dinger halten ja die Matte quasi offen. Nur so ein Gedanke, ausprobiert habe ich es noch nicht. :^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi zielvier, :whistling:

    Du hast völlig recht. In so einem Ding bin ich tatsächlich noch nie gelegen. Also krasser Denkfehler meinerseits. ;(

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Auf die Schnelle:

    Was bedeutet "für kleines Geld".
    Wenn Du zusätzlich eine Hängematte mitnehmen willst, ist das ok. Dann achte auf ausreichende Breite und Länge
    Wenn Du aber Geld und Gewiicht sparen möchtest und Dir eine Hängematte anstatt Isomatte, Luma und dergleichen vorschwebt, solltest Du unbeding vorab probeschlafen. Das Schlafen in einer Hängematte ist gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache (Meine jedenfalls nicht).
    Außerdem brauchst Du mindestens zwei Befestigungspunkte. Bei weniger sieht es nicht nur Sch... aus, sondern schadet auf Dauer auch dem Rücken

    Viel Erfolg wünscht
    Peter

  • und Dir eine Hängematte anstatt Isomatte, Luma und dergleichen vorschwebt

    Das mit dem anstatt funktioniert nur bei warmem Wetter. Wenn es kalt ist und man steigt im Schlafsack auf die Hängematte wird es ohne Isomatte oder ähnliches sehr schnell sehr kalt, weil die Schlafsackfüllung durch das Körpergewicht komprimiert wird.

    Außerdem brauchst Du mindestens zwei Befestigungspunkte.

    Das ist jetzt wieder die Frage wohin die Reise geht. In Schweden hatten wir gelegentlich eher Probleme einen Platz für unser Zwei Mann Zelt zu finden, vor lauter Bäumen und Felsen.

    Das Schlafen in einer Hängematte ist ..nicht jedermanns Sache (Meine jedenfalls nicht).

    Meine auch nicht. Liegt vermutlich am zunehmenden Alter. :D

  • Kann die Hängematten von DD empfehlen. Suche einfach mal nach DD Hamock.
    Bin sehr zufrieden, vor allem kann man auch mit Schnakengitter etc kaufen, wie man es braucht.
    Ebenso passe ich auch mit fast 2 Metern noch gut hinein

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Das mit dem anstatt funktioniert nur bei warmem Wetter. Wenn es kalt ist und man steigt im Schlafsack auf die Hängematte

    Ich meinte Schlafsack, Isomatte, Plane oder Zelt auf Boden. Schlafsack, Isomatte auf Hängematte stelle ich mir noch übler vor.

    DD ist eine gute Marke. Man kann dort kaufen. Habe von dort den Honey stove

    Hände weg von den ganzen Leicht und Mini Hängematten bei ebay. da ist mein Sohn schon mit 13 rausgeflogen

  • danke @ all.
    matte ist eigentlich nur zum relaxen.....schlafen mag ich eher in seiten- oder bauchlage ;^) da ist die hm sub-optimal-denke ich :^)