Weihrauch Arminius HW 88

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2014 um 23:08) ist von rescue diver.

  • Hallo Leute,

    ist ein HW 88 Airweight bzw. Super Airweight trotz seines minimalen Gewichtes ein stabiler und zuverlässiger SV Revolver?

    Oder doch lieber den HW 37 nehmen?

    Erma EGR 66 ist mir einfach zu teuer dank der exorbitanten Preisentwicklung in den letzen Jahren. :wacko: ;( :(

    :schiess1: RICHTIG KRACHEN MUSS DAS!!! :schiess1:

  • Sowohl als auch beide sehr zu empfehlen eben gerade des geringen Gewichts.
    Den mit Walther/ Umarex PV ist top.
    Und ein Holster Tipp von mir ist das Blackhawk CQC Serpa Holster, das nutz ich selbst .
    Einstellbaren Ziehwinkel und Wiederstand und mit Wegnahmesicherung in Form einer Wippe auf der Holsterfront.

  • In punkto Zuverlässigkeit steht der HW 88 dem HW 37 in nichts nach. Und die Gewichtsersparnis von über 200 Gramm bringt ganz klar einen Vorteil beim Tragekomfort (ich weiß das aus eigener Erfahrung - vom Vergleich Zoraki 914 / Walther P 22 oder Geco 225 / Walther P 99) :thumbsup: .

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bin zur Zeit mit einem Röhm RG 69 (ältere PTB) unterwegs...sehr schönes Stück... aber der ist mir auf Dauer einfach ein wenig zu schwer. :winke:

    :schiess1: RICHTIG KRACHEN MUSS DAS!!! :schiess1:

  • Neu kaufen kann man nur noch den Super Airweight mit Alurahmen und Alutrommel. Die Schlossteile bestehen aus Stahl. Trotz seines geringen Gewichtes ist der Revolver stabil und sehr zu empfehlen.
    Lediglich als Silvesterarbeitsgerät mit hunderten von Schuss pro Stunde :^) würde ich ihn nicht nehmen, dann lieber den HW37. Ansonsten aber bedenkenlos kaufen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Nun, das gute Stück wird ja noch hergestellt und ist regulär im Handel. Die gängigen Onlineshops dürften ihn haben und die Ladengeschäfte haben ihn meistens auch. Schau dir mehrere an, es gibt manchmal Exemplare mit recht großem Trommelspalt. Ich hatte Glück und einen mit sehr kleinem Spalt erwischt.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!