CDS-Ehrenreich Salutwaffen Fragen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2014 um 20:18) ist von ulli s.

  • Hallo,

    ich wollte mir in absehbarer Zukunft eine Salutwaffe zulegen und bin auf die Firma CDS-Ehrenreich gestoßen. Ich war anfangs sehr begeistert von der Firma da sie eine große Auswahl hatten.Bis ich sah dass sie nur ehemalige Flinten und Forderschaftrepetierer in 9mm Knall haben bzw anbieten. Woran liegt das dass sie keine Repetierbüchsen in 9mm Knall anbieten ?
    Aber dann stieß ich dazu noch auf einen Foreneintrag in dem stand dass die Salutwaffen die der Verfasser des Foreneintrags von CDS-Ehrenreich bekommen hatte ein Einzellader ist. Jetzt ist meine Frage ob das für alle Salutwaffen von CDS-Ehrenreich gilt also speziell für die: Colt M4 Carbine
    Mossberg 715 Tactical
    Walther G22
    Tokarev SL SVT-40

    Unabhängig davon würde ich auch noch gerne wissen ob es hier in Deutschland noch andere Salutwaffen Hersteller gibt bzw Importeure  ^^  ^^  ^^

  • Hallo,
    jede Salutwaffe wird bei dem Umbau zum Einzellader, ist technisch auch nicht anders möglich... Wie sollen denn sonst die Patronen ins Magazin passen ;)

    Ausnahme ist hier der Destroyer Karabiner, der 9mm PAK verschießt. Diese Waffe war ursprünglich in 9mm, also passen Platzer ohne Adapter, und passen auch ins Magazin.


    Repetierbüchsen wurden schon immer mit Adapterpatrone auf 8mm umgebaut, aktuell wohl aus Kostengründen nur noch auf 6mm Flobert.

    Willst du einen funktionsfähigen Mehrlader, bleibt dir nur das Destroyer, oder das Erma EGG 1 Gewehr.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich besitze beide Modelle
    beim Bergmann musst du aber auf 2 dinge achtgeben:
    -das du auch das salutmagazin bekommst. zu erkennen das ein Metallstift drinnen ist. das die 9mmpak Patronen kürzer sind als die 9mm largo.
    - am besten nur mit gehörschutz und brille schießen. der lauf ist zu und der druck entweicht nur nach oben. wenn man anlegt und schießt ist es extrem laut.

    pumguns sind zwar schick aber bei dicken fingern ist es ein gefummel die patrone einzulegen und noch fummeliger sie wieder raus zu bekommen. daher rate ich dir zB eine doppelbockflinte.
    2 Schuss 9mm und man kommt einfach an den salutadapter ran!

    nimm keine 6mm Krücke! die Freude vergeht schnell beim xten versuch die kartusche eins lager zu bringen und spätestens wenn es nur plopp macht!

    Einmal editiert, zuletzt von compair (3. Juni 2014 um 19:22)

  • Ich denke, die 6mm Flobert haben den Hintergrund, daß die Waffe nicht beschossen werden muss - ansonsten kämen da zum Umbau immer noch mal 40 Euronen dazu ...

    Meiner Meinung haben die 6mm Flobert Salutwaffen nur den Vorteil, daß das technische Funktionsprinzip der Waffe nicht zerstört wird, wie beim Deko Umbau.

    Zum "Schießen" taugen die nicht, sind eher Sammlerstücke für jemanden ohne WBK.