Hinterschaft Toz 63 Hahndoppelflinte

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2014 um 23:28) ist von Frank271190.

  • Hallo.
    Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Toz 63 Hahndoppelflinte erworben.
    Der Hinterschaft ist jedoch völlig kaputt. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.
    Bei Egun findet man die Flinte ja schon zum günstigen Preis. Wäre da nicht die Sache mit der EWB.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen.
    ?(

  • Dazu mal eine interessante Frage.
    Wie wir hier ja schon öfters besprochen haben ist das bearbeiten von relevanten Waffenteilen ohne Berechtigung nicht erlaubt.
    Was aber auch schon erwähnt wurde ist das das Zerstören von relevanten Waffenteilen keine Bearbeitung sei.
    Könnte man jetzt zum Beispiel als Inhaber einer entsprechen WBK so einen alten Schremmel günstig als Teilspender auf eGun erwerben,
    nicht relevante Teile wie Schaft, Montagen oder ZFs die da ja manchmal dran sind behalten und den ganzen Rest einmal der Länge nach durchflexen.
    Denn Metallschrott schüttet man den Sachbearbeiter vor Ablauf der zwei Wochen auf den Schreibtisch und er kann anhand der noch lesbaren Seriennummer die
    Waffe als vernichtet aus dem Waffenregister streichen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Frank: du schreibst, dass du die Flinte "erworben" hast. Sagst aber, dass du wegen EWB bei eGon keine kaufen kannst. Wie hast du dann die kaputte bekommen? Oder hab ich das falsch verstanden?

  • Das stimmt schon.

    Nur ich hab im Moment das Gefühl das hier immer erst vom "worst case" ausgegangen wird und dann weiter nachgehakt wird.

    Egal in welchem Unterbereich des Forums.
    Fragt einer in der Bastelecke nach, wie man das und das LG zerlegt kommt erstmal die Exportfederkeule.
    Fragt einer nach ob man die und die (Deko-)Patrone in das Lager/Magazin/Trommel einer SSW kriegt kommt die Aufbohrkeule.

  • Moin,
    Ich bin jetzt von legalem Besitz ausgegangen,weil ich mir schwer vorstellen kann,das jemand so blöde ist,sich mit was illegalem zu outen :)

    LG

    Edit:Gise.. Danke

    Facebook: Streu Kreis

  • Ich finde, dass das auch gut ist. Wenn irgend ein Sven Giegold sich hier einloggt, wird er auch vom schlimmsten ausgehen. Da freut sich wieder die Grüne Partei und die Presse. Und bi-ba-di-ba-di-bi-bupp, stehen wir mit heruntergelassener Hose da. Oder ganz ohne Hobby. Es geht hier um Waffen.

    gunnery: ich auch. Aber hier haben sich die Leute schon geoutet, dass die mit CO2 auf Straßenschilder ballern ))

  • Dann ist das auch kein Problem, wenns einem das Geld wert ist kauft man eine, lässt sie an den Büchsenmacher schicken, alle freien Teile abschrauben und den Rest verschrotten. Schon ist das rechtlich unbedenklich und einwandfrei erledigt.

  • sinusvi:


    Was ist denn daran gut?
    Eigentlich sollte es doch so sein, das man erstmal an das Gute im Menschen glaubt!
    Das sich hier auch diverse Pappnasen anmelden steht außer Frage.
    Aber die erkennt man auch nach einigen Beiträgen.
    Ein Schwein erkennt man halt am Gang!

    Ich hab mir hier mittlerweile häufiger auf die Zunge/Finger gebissen als das ich was geschrieben habe.
    Es macht echt in manchen Ecken keinen Spaß mehr!

  • Das ist ja jetzt egal, was gut oder schlecht ist, wir kommen vom Thema ab. Ich hätte mir eine präzisere Beschreibung gewünscht.

    Aber zu dem Problem. Ich würde es so machen, wie der Marc das beschrieben hat. Dann ist man 100% rechtlich sauber.

  • Hallo. Es handelt sich um eine DEKO!!! Flinte. Habe ich vergessen zu schreiben. Nichts illegales. Sry. War gestern damit beim örtlichen Büma. Lass mir jetzt einfach nen neuen Schaft anfertigen.
    Trotzdem danke für eure Hilfe.
    Und bitte spekuliert nicht immer so viel. Nicht jeder der sich mal nicht richtig oder eindeutig ausdrückt ist gleich ein Verbrecher ;^) 

  • Das hat doch keiner behauptet, dass du ein Verbrecher bist ))) mich persönlich hat die Beschreibung etwas irritiert, sonst nichts.

    Hat der BüMa gesagt, was das Kosten wird? Und original ist die dann auch nicht mehr, oder? Wäre es nicht einfacher, den Schaft zu restaurieren? Hast du Fotos von dem Teil?

  • Fotos nicht. Kostenpunkt ehrlich gesagt keine Ahnung. Ist halt ein Bekannter von Vatter. Er sagte das bekommen wir schon hin. Wenn sie wieder da ist mach ich gerne Fotos :thumbsup: