Welche Kolbenfeder(n) für die Feinwerkbau 65

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2014 um 16:09) ist von Mortimer71.

  • Hallo,
    bin dabei meine FWB 65 zu erneuern. Ich möchte unter anderem eine neue Kolbenfeder installieren. Die originale Kolbenfeder besteht aus zwei ineinander steckenden Federn.
    Auf meine Anfrage bei Feinwerkbau teilte man mir mit, das es nur noch die neuere Einzelfeder zu erwerben gibt.
    Bei "Waffencenter Gotha" sind noch die beiden Federn zu erwerben.
    Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Einzelfeder von Feinwerkbau, bzw. mit den beiden Ersatzfedern von "Gotha" gemacht?

    Viele Grüße aus Ganderkesee

    Maddin

  • Hallo Mortimer,

    es gibt 2 Möglichkeiten. Bis zu einen bestimmten Baujahr wurde nur 1 Kolbenfeder verbaut, dann ist man auf 2 Kolbenfedern umgestiegen und zum Ende der 65er Baureihe wurde wiederum nur 1 Feder verbaut, da der gewünschte Effekt (noch ruhigere Schussentwicklung) nicht in dem erwarteten Maße eingetreten ist.

    Ich empfehle Dir das Jagd und Sportwaffencenter Gotha. Da gibt es sowohl die Einzelfeder für die Einfederversion, sowie den Federnsatz für die Zweifederversion.
    Ich würde letzeres empfehlen, da Dein Kolben dafür eingerichtet ist.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo Morti...
    Danke, kannte ich nicht (wieder was gelernt)...könntest du bitte noch ein Bild der Federführung machen und die Drahtstärke
    der großen Feder messen... :?:

    Eventuell wirst du , bedingt durch eine andere Federführung, wieder die Doppelfeder nehmen müssen, dem Kolben dürfte das egal sein.. :S

    PS: Bild zeigt die Federführung für die Einzelfeder.

    Gruß Wolf...

  • Hallo Morti...
    Jau,...Federführung hat Bohrung (8 mm)... :!:

    Gruß Wolf... :D

    ( ...Oh Herr,...führe mich nicht in Versuchung... :whistling: ...)

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte nur noch ergänzen, dass bei der Doppelfederversion die Federführung für die dünne Feder im Kolben zu finden sein müsste.

    MFG

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK