2 Weihrauch HW97k nach Umbau verschieden stark

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2014 um 18:44) ist von broohlyn.

  • Also Entschuldigung , aber wie man in dieser Diskussion auf abgeschlagene Golfbälle und Neuseeland kommt , wird mir immer ein Rätsel bleiben !

    Selbstverständlich ist es immer die eigene Verantwortung etwas zu machen und zu entscheiden , auch wenn es vielleicht nicht gesetzeskonform ist !

    Etwas anderes ist es , wenn man versucht hier im Forum durch völlig durchschaubare Formulierungen etwas dazulegen was wohl zu 100% nicht stimmt , darauf wird man doch noch hinweisen können oder ?

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Sind ja auch bloss Golfbälle! Können ja niemanden verletzen!(ja ja) Sind ja keine Waffen....


    Grummel!

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Also Entschuldigung , aber wie man in dieser Diskussion auf abgeschlagene Golfbälle und Neuseeland kommt , wird mir immer ein Rätsel bleiben !

    Selbstverständlich ist es immer die eigene Verantwortung etwas zu machen und zu entscheiden , auch wenn es vielleicht nicht gesetzeskonform ist !

    Etwas anderes ist es , wenn man versucht hier im Forum durch völlig durchschaubare Formulierungen etwas dazulegen was wohl zu 100% nicht stimmt , darauf wird man doch noch hinweisen können oder ?

    Hat der Threadstarter erwähnt, wo er schiesst?

    Einfach mal entspannen ;)

  • Im Grunde wollte der doch nur wissen warum die Knarre so knallt und Stinkt und ob Sie dadurch kaputt gehen kann! Wenn er WBK hat sollte er wissen das er über 7,5 nur auf´m Stand schießen darf, wenn nicht ist es ja sein Problem wenn er sich Strafbar macht, was juckt das die anderen immer so?! Versteh ich nicht! Ich schieße auch noch nicht lange mit Luft andere Waffen aber schon, und ich könnte mir gut Vorstellen das von mir trotzdem auch Fragen kommen könnten die manche "Profis" wundern könnten, deshalb dann sofort als Straftäter verdächtigt zu werden ist irgendwie Unverständlich! Es fällt mir immer wieder auf das bei manchen Themen die Sheriffs hier auf Hochtouren laufen und man sich schon fast nicht mehr traut etwas zu Fragen. Es scheint manche warten Regelrecht auf Ihren Einsatz den Zeigefinger zu heben.

  • @ Ralfman28

    Reg dich mal ab. Natürlich ist es legitim, wenn einer eine technische Frage stellt.
    Allerdings wenn es offensichtlich ist, daß der TS was zu verbergen hat, sieht die Sache anders aus.
    Er behauptet, er würde seit einem Jahr FT Klasse 2 schiessen. Nun, ich kenne so ziemlich jeden aktiven Klasse 2 FT Schützen im deutschen Field Target. Da der TS aber nicht in der Lage war, zu sagen, wo er schiesst, kann man davon ausgehen, daß er mit seinen 16J sonstwo schiesst, aber nicht auf einem Schießstand. Und das wäre mit und ohne WBK schlicht und einfach illegal. Und ja, wir Legalwaffenbesitzer, die sich an die Regeln halten, sollten sich darüber mokieren, weil jede Verfehlung gegen das Waffengesetz dazu beiträgt, uns Waffenbesitzer in der Öffentlichkeit zu diskreditieren. Der TS hätte die Sache locker aufklären können, war aber nicht in der Lage dazu. Es hat also nichts mit Hilfssheriff spielen zu tun, wenn man nicht will, daß irgendwer einem das Hobby mitversaut.
    Denk mal drüber nach, bevor du dich hier künstlich aufregst.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wann wird dieses Forum eigentlich von "CO2 Air-die Seite für freie Waffen" in "Stänker und Schnüffelforum- die Seite für Hilfspolizisten, unbegründete Verdächtigungen, Verleumdung und Denunziantentum" umbenannt?

    Denn um Technik und Information geht es hier ja offensichtlich nur einer kleinen Minderheit. Zum brechen.

    Schönes Wochenende auch noch...

  • Was hier vor sich geht ist schlicht abschreckend. Ich glaube NIEMAND kann von sich behaupten, aus einer Sportart Jeden zu kennen. Das ist einfach vermessen, egal wie klein das Feld ist.


    Ich habe auch noch nie die Schlagzeile gelesen, dass ein rücksichtsloser Nachwuchsschütze mit seinem 16Joule Luftgewehr im eigenen Garten rumballert. Sooo dramatisch, da würde sich nicht einmal die BILD drum scheren. Das Argument, die Schützenschaft wird durch sowas öffentlich in Misskredit gebracht ist in so einem Forum einfach nur populistisch.


    Kein Mensch hat in so einer Situation die Pflicht sich bis aufs letzte zu erklären und zu rechtfertigen. Und wenn sich Jemand eben nicht rechtfertigen will, was er auch nicht muss...darf aus "nicht wollen" KEINESWEGS "nicht können" werden. :!:

    Da sich hier viele sehr gut mit Waffenrecht auskennen und die Affinität zu geltendem Recht ja extrem hoch ist: Ich verweise an dieser Stelle mal auf die Paragraphen 185StGB Beleidigung, 186StGB Üble Nachrede, 187StGB Verleumdung. Einige sollten hier wirklich kürzer treten, was Verdächtigungen etc angeht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Krischi (24. Mai 2014 um 07:46)

  • Da sich hier viele sehr gut mit Waffenrecht auskennen und die Affinität zu geltendem Recht ja extrem hoch ist: Ich verweise an dieser Stelle mal auf die Paragraphen 185StGB Beleidigung, 186StGB Üble Nachrede, 187StGB Verleumdung. Einige sollten hier wirklich kürzer treten, was Verdächtigungen etc angeht.

    Danke für den Hinweis auf die Rechtslage.
    Keiner der genannten Paragraphen ist hier zutreffend.

    Fakten:
    1. Die Frage des TS wurde beantwortet.
    2. Seinerseits wurden die Frage wo und in welchem Verein er schiesst nicht beantwortet.
    3. Ladehemmung kennt alle Klasse 2 Schützen in D.
    4. Alle Schützen die in den letzen beiden Jahren auf Turnieren Klasse 2 oder 4 geschossen haben sind namentlich in der FT-Rangliste öffentlich geführt.
    5. Unterstellungen das sich hier Leute als "Hilfspolizist" aufführen, empfinde ich als völlig überzogen.


    Gruß Udo

  • Ich denke das es bei sowas keine Tolleranz geben kann.

    Der TE hat sich hier ein Eigentor geschossen. Er stellt er Behauptungen auf die nicht haltbar sind.
    Jetzt meldet er sich nicht mehr.

    Da der Anfang der Geschichte falsch ist kann man davon ausgehen das alles erstunken und erlogen ist.
    Somit kann man auch davon ausgehen das der TE eine Illegale Waffe besitzt.

    Das wiederrum kann meiner Meinung nach KEIN Legalwaffenbesitzer tollerieren ;)

  • Muss man deswegen hier so viel Wind machen? Ein Hinweis, dass das Schiessen mit Druckluftwaffen in Deutschland, die mehr als 7,5 Joules Mündungsenergie aufweisen, nur auf behördlich genehmigten Schiessplätzen erlaubt ist und der Besitzer der Waffe im Besitz einer WBK sein muss, reicht doch an dieser Stelle.

  • Mittlerweile dürfte der TS entdeckt haben das seine Geschichte einen kleinen Haken hatte. Jetzt über Recht und Unrecht der Rüge zu diskutieren bringt weder uns noch den TS weiter. Ob illegal oder nicht es weiss nicht erst seit gestern jeder das unerlaubter Waffenbesitz auf Co2air kein Thema ist sonst hätte sich der TS diese Geschichte nicht ausgedacht.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Stealh Runner

    Ich denke das es bei sowas keine Tolleranz geben kann.

    Denke du hast mich da falsch verstanden ;^)

    Der TE hat sich hier ein Eigentor geschossen. Er stellt er Behauptungen auf die nicht haltbar sind.
    Jetzt meldet er sich nicht mehr.

    Könnte tausend andere Gründe haben

    Da der Anfang der Geschichte falsch ist kann man davon ausgehen das alles erstunken und erlogen ist.
    Somit kann man auch davon ausgehen das der TE eine Illegale Waffe besitzt.

    Könnte man,muß man aber nicht.

    Das wiederrum kann meiner Meinung nach KEIN Legalwaffenbesitzer tollerieren ;)

    Wenn dem so *wäre*,hättest du sicher Recht...

    Genau das meinte ich mit mehr "Toleranz" :thumbup: