SSV zur SW-kosmetische Frage: used-look oder so neu wie möglich?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2014 um 00:53) ist von Photograf.

  • hallo :)

    in diesem thread wollte ich mal fragen, wie ihr eure SSW bevorzugt-so neu als käme sie grad aus der Fabrik oder gerne ein wenig used oder vielleicht auch als wäre sie einmal durch halb vietnam geschleift worden? (also der War-look)

    vielleicht hängt es ja auch von der Waffe selbst ab, also eine Replik einer WWII Waffe lieber ein wenig used, aber eine goldene 1911 bleibt lieber gold und unverkratzt.

    würde mich auf jeden Fall mal interessieren

  • eine P08 sieht im Usedlook schön aus. Während ich einen Schreikrampf kriegen würde wenn auf einer brandneuen Zoraki ein Kratzer drauf wäre.


    lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ich denke auch, dass es auf die Waffe ankommt.
    Eine Standard-Waffe, die jetzt nicht eine besondere Verzierung hat oder eine Sonder-Edition ist, finde ich im "Gebraucht-Look" sehr schön und reizvoller.
    Ich halte es da wie mit einer Lederjacke. Je "abgewetzter", um so besser.

    Wenn es allerdings eine besondere "Sammelwaffe" ist, sollte sie möglichst jungfräulich sein. :^)

    Gruß Eddy

  • Hallo,

    bei mir müssen die aussehen wie out of the box... Ich hasse es, wenn am Schlitten was abgerieben, am Griffstück ein Kratzer ist. Natürlich lässt sich, wenn man die SSW führt, mancher Kratzer nicht vermeiden... Für mich siehts jedenfalls nicht so schön aus.

    Anders ist es mit "echten" Waffen: Da kann die Yunker ruhig paar Abriebe haben... komischerweise stört mich das da nicht so sehr.

  • Tja da hat einer beim Ausgraben mit der Spitzhacke drauf gehauen :D

    Und weil das jetzt sicher wieder noch mehr Fragen aufwirft, geb ich dir mal nen Video-tip von mir ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    bei mir muss die SSW ohne Macken sein, wie frisch aus der Fabrik. Denn, die Abnutzungen und Macken die bei regelmäßiger und häufiger Benutzung zwangsläufig auftreten, sollen meine Geschichte mit der SSW beschreiben. ;^)

    Liebe Grüße
    Michael