Rucksack gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2014 um 18:54) ist von Ithildae.

  • Hallo da draußen,

    ich suche einen Molle-kompatiblen Rucksack um mein Notebook + Zubehör + ein wenig Kleidung gut geschützt und notfalls auch mal über 2+ Stunden hinweg tragen zu können.

    Das Problem dabei sind vor allem die Abmessungen des Geräts: 410x306x50 mm. Dazu käme dann noch die Halterung des Notebooks mit den Maßen 490x280x45mm.

    Im Grunde wäre die perfekte Lösung das Tasmanian Tiger Document Bag 15% größer und als Rucksack, statt als Kuriertasche ;)

    Momentan nutze ich den Deuter Transit 50 dafür, jedoch ist mir dieser nicht variabel genug und die Anordnung des unteren Staufachs erschwert das kurzzeitige Hinsetzen ohne Abnehmen des Rucksacks und verhindert, dass der Rucksack abgestellt werden kann, ohne dass er umfällt.

    Eine eingebaute Notebook Polsterung wäre zwar ideal, jedoch habe ich nicht mal zu kleine Rucksäcke mit diesem Feature UND Molle gefunden. Von daher wäre es schon genügend, wenn man im Rucksack selbst eine Möglichkeit hätte, das Notebook zu verzurren (als Polsterung dient dann Luftpolsterfolie ;))

  • Hi,

    den selbigen Deuter wie du nutzt Vanessa auch. Allerdings trägt sie keine Notebook mit sich.
    Hast du schon mal bei Xpedition.de geschaut?
    Ich meine da wäre mir neulich beim Shoppen etwas unter die Augen gekommen, was dir vielleicht zusagen könnte.


    Gruß, Saalach

  • Hi ,

    ich weiss nicht genau , wass outdoor mit notebook zu tun hat aber schau mal da Link rein.
    Bestimmt wiürdest du findig.

    Gruss Blacky

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Ich habe mein Notebook samt Zubehör in einer stabilen Notebooktasche und packe alles dann bei Bedarf in diesen Rucksack
    http://www.outdoor-camping-shop24.de/Taschen-Rucksaecke/Rucksack/US-Rucksack-Assault-II-schwarz.html</a>
    Das Ding ist so riesig und zugleich kompakt, dass es mit Selbstdisziplin auch für einen 2 - 3 Tg. Trip reicht (inc. Notebook, ohne Outdoor)

    Zum Teil selber: Es hält länger als erwartet. ich habe es jetzt seit ca. 4 J. und musste lediglich am Anfang einen Riemen vom Sattler nähen lassen. inzwischen geht langsam die Innenbeschichtung ab (is halt kein Deuter). Aber man kann es noch imprägnieren.
    Der Tragekomfort ist für ein paar h ok, wobei die Schultergurte nicht konturiert sind.

    In der Summe würde / werde ich es noch mal kaufen.

    Hoffe, ich konnte helfen...
    Peter

  • MX2260B: 2260B Testudo Laptop Case

    43.2 x 31.8 x 6.4 cm Hauptfach... genial :D

    Weniger genial ist der unverschämte Preis in Deutschland, mehr als doppelt so viel wie in den USA. Ich such mal nach nem günstigen Angebot. Meine Anforderungen erfüllt der offenbar fast perfekt (bis auf den Platz für die Halterung und die Molle-Kompatibilität)- vielen Dank für den Link.

  • Ansonsten schau dir mal den Condor-II an!
    Den habe ich selbst.

    Das Hauptfach wäre groß genug für den Laptop und einiges mehr.
    Dazu gibt es noch 2 Außentaschen und ein gepolstertes Fach für eine Trinkblase.

    Und reichlich MOLLE-Webbing... :D

    ----------------------

    Edit:

    Hast du schon Peli-cases auf dem Schirm gehabt?
    Wenn technisches Equipment sicher und trocken transportiert werden soll, gibt es kaum Alternativen. ;^)

    Die >>1495er-Serie<< dürfte dich interessieren...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter66 (7. Mai 2014 um 12:30)

  • Abschließend möchte ich hier noch den Ausgang der Suche bekanntgeben. :^)

    Ich habe mich für den 5.11 All Hazards Prime entschieden. Alles passt rein und liegt schön eng am Rücken.

    Insgesamt wesentlich handlicher als der o.g. Deuter, insbesondere in Fahrzeugen. Dafür liegt das Gewicht nun natürlich zu 100% auf den Schultern, was aber dadurch wettgemacht wird, dass man den Rucksack nun auch in eng besetzten Abteilen unkompliziert vom Rücken nehmen kann. Darüber hinaus nimmt er im Kofferraum weniger Platz weg.

    Nun für den Sommer denke ich über ein Trinksystem dafür nach, allerdings kommen dann noch mal ca. 2 kg zu den 9,71 kg hinzu. Mal sehen ;)

    Danke noch mal für die Shoplinks - dadurch kam ich letztendlich auf 5.11, den ich ursprünglich nur als Hersteller von Kleidung kannte.

    Hier der gepackte Hazards Prime (den ich übrigens sehr günstig bekommen habe (Fehler im Shopsystem oder sehr kurzfristige Rabattaktion - zumindest hat er nur 8$ mehr gekostet als in den USA)):

    Vorne dran hängt noch der Tasmanian Tiger Tac Marker, an der Seite die Tasmanian Tiger Tac Pouch 1. Ganz vorne kommt im Bedarfsfall dann noch die Kleidung rein.

    Maus, Festplatten, G13, Kopfhörer, Kabel und Netzteil finden im vorderen großen Fach Platz - das Netzteil (wiegt ja alleine schon 800g) habe ich mittels Gummi-Klett-Riemen befestigt

    Der M17X R4 im (sauberen ;^)) Stiefelsack als zusätzlicher Kratzschutz, wegen der Reißverschlüsse (sicher ist sicher). Das Mousepad findet dahinter Platz.