Entscheidungshilfe wg. Ahnungslosigkeit

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 5.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2014 um 20:12) ist von der_DaC.

  • O.K. wenn Charlotte sagt: die S&W taugen nur für wenige Schuss, dann kann ich die ja auch schon ausklammern. Die Infos hier im Forum liessen eigentlich darauf schliessen , das die S&W besser verarbeitet sind. Vielleicht sind diese Aussagen aber auch mehr für den Sammler gemeint, der damit i.d.R. wenig bis garnicht schiesst.

    Das Rennen scheint ja nun die RG89n bzw. doch die HW37 zu machen.

    Die RG300 finde ich opt. gaR NICHT SOOOOO schlecht, aber sind 9mm nicht etwas effektiver wenn es an Silvester so wie so überall knallt und scheppert?????

    Tickle
    ...ich lege mich nicht fest auf einen Revolver und bin für Pistolen offen, wie gesagt die Tendenz ist eher unwesentlich und ich mache meine Entscheidung nur von Euren Einlassungen abhängig.

    ------------------------------------------------------------------------
    ...darf ich auch nochmal nach der HW94 fragen, diese Waffe wird doch auch über den Klee gelobt; gilt das auch mehr für den Sammler als den Nutzer?
    ... sehr schön finde ich auch den RG88 - den hab ich grad erst entdeckt und ist nicht in meiner Preisklasse, aber vielleicht bei Egun 'mal zu bekommen?

    is ja auch nicht so, dass ich für 50.- nen Monat sparen muss, ich dachte nur, dass ich für 100 Euro schon etwas Gutes bekomme- deswegen habe ich mir diese Grenze gesetzt.

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Also wenn du einen lauten Knall möchtest, dann eine 9mm, eine 6mm Flo. ist lächerlich was den "Knall" angeht. Klingt wie ne Backpfeife.... :thumbdown:

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Das Rennen scheint ja nun die RG89n bzw. doch die HW37 zu machen.

    Es sind beides gute Revolver. Ich besitze keinen von beiden, jedoch besitzt der HW 37 mehr Stahlteile als der RG 89. Dafür hast du beim RG 89 einen Schuss mehr.

    Die RG300 finde ich opt. gaR NICHT SOOOOO schlecht, aber sind 9mm nicht etwas effektiver wenn es an Silvester so wie so überall knallt und scheppert?????

    Meinst du mit "effektiv" die Lautstärke oder das Preis/Leistungsverhältnis? Eine 9mm-Waffe ist natürlich lauter als 6mm. Da musst du einfach überlegen was du machen willst. Richtig Krach machen und Pyros verschießen? Dann passt eine 9mm besser.
    Wenn du allerdings ausschließlich Pyroeffekte verschießen willst, ist die RG 300 besser. Die Munition und Magazine sind billiger und man hat einfach mehr vom Pyroeffekt weil du die auch ohne Gehörschutz schießen kannst.. Hab ich selber schon festgestellt bei meiner RG 300

    Ansonsten kann ich dir auch noch die Videos von bfgguns auf YouTube empfehlen und die Testberichte hier und bei outdoorandguns.de

  • Ansonsten kann ich dir auch noch die Videos von bfgguns auf YouTube empfehlen und die Testberichte hier und bei outdoorandguns.de


    und meine videos :)

    also vom knall her ist die vektor echt extrem. du meintest ja du magst die waffe optisch nicht. das dachte ich auch erst...aber boah was für ein geiles teil, im ernst....,
    du würdest den tragekomfort zu schätzen wissen ;)

  • Hmmm...ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.

    Bei meinen HW88 und 37 fliegen einem an Silvester die Ohren weg, das knallt schon prächtig....Ohrstöpsel!!
    Hatte mal einen RG99, der war auch recht laut...mir aber zu schwer....obwohl optisch eine echte Schönheit!

    Was aber alles in den Schatten stellt ist (gefühlt) die HW94...auch wenn die nur 2 Schuss mehr macht, als die HW Trommels...saulaut!
    Da sind halt nur die Magazine sehr teuer.

    Ich war immer ein Verfechter von Pistolen zu Silvester, wegen mehr Schuss etc...wenn man aber nicht pro Knifte 2 oder mehr Magazine hat,
    geht's mit dem Revolver eben doch schneller...100 Kartuschen in die Jackentasche...und reinstöpseln bis alle.
    ...und nicht immer 5 Min Pause, Magazine aus der Tasche und den Daumen beim Laden blutig drücken. (OK!...ich übertreibe!!) :D

    Zurück zum Thema...ich denke, keine der von 1.- 5. genannten Wummen ist ein echter Fehlgriff.
    Wenn nur schon ein "J-Frame" SSW, dann lieber der HW37/88, wegen der vielen erwerbbaren Griffstücke...aber das hat für "nur" Silvester und "Peng" auch keinen echten Wert.
    ...das zählt eher für den Sammler oder SV Enthusiasten.

  • Zitat von »_Robert_«



    Ansonsten kann ich dir auch noch die Videos von bfgguns auf YouTube empfehlen und die Testberichte hier und bei outdoorandguns.de

    ... O.K. ich werde mal reinschauen.....

    du würdest den tragekomfort zu schätzen wissen ;)

    hmmmm, ich denke, das ich sie nicht groß "tragen" werde, wenn ich sie zu Silvester benutze. Aber klar, hat man eine solche Waffe vielleicht erst einmal life in der Hand, dann mag man die Sache ganz anders betrachten als wenn man sie auf einem Foto sieht.

    Hmmm...ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.

    Bei meinen HW88 und 37 fliegen einem an Silvester die Ohren weg, das knallt schon prächtig....Ohrstöpsel!!

    Hatte mal einen RG99, der war auch recht laut...mir aber zu schwer....obwohl optisch eine echte Schönheit!

    Was aber alles in den Schatten stellt ist (gefühlt) die HW94...auch wenn die nur 2 Schuss mehr macht, als die HW Trommels...saulaut!
    Da sind halt nur die Magazine sehr teuer.

    O.K. danke das auch Du Deine Erfahrung mit mir teilst. Ich denke, ich werde nicht der Typ sein, der mit "37" geladenen Magazinen an den Start geht.
    Vielleicht werden es mal 2 werden, sollte es eine Hw94 werden. Und dann in aller Ruhe nachladen und gut is.....

    Ich war immer ein Verfechter von Pistolen zu Silvester, wegen mehr Schuss etc...wenn man aber nicht pro Knifte 2 oder mehr Magazine hat,
    geht's mit dem Revolver eben doch schneller...100 Kartuschen in die Jackentasche...und reinstöpseln bis alle.
    ...und nicht immer 5 Min Pause, Magazine aus der Tasche und den Daumen beim Laden blutig drücken. (OK!...ich übertreibe!!) :D

    Ja, das ist ein gutes Argument gegen eine Pistole....hmmmmm ?(


    Wenn nur schon ein "J-Frame" SSW, dann lieber der HW37/88, wegen der vielen erwerbbaren Griffstücke...aber das hat für "nur" Silvester und "Peng" auch keinen echten Wert.
    ...das zählt eher für den Sammler oder SV Enthusiasten.

    Auch das Argument mit den Griffen ist nicht zu weit weggeholt, bei mir besteht die Gefahr, dass ich mal zum Sammler mutiere, weil es einfach zu viele dieser schönen Waffen gibt.
    Ich habe mir den Wadi bestimmt eine Viertel Stunde angesehen (HW37) und musste mich lange selbst überreden nicht doch 150 Euronen für ein "Silvesterspielzeug" - soll keine Beleidigung sein - auf den Tisch zu legen. Meine Güte ist der schön, der Hw37 in schwarz mit den gold/messingfarbenen Hahn, Trommelsicherung und Abzug so wie der Holzschalen.
    Ein echter Traum - nur ich wäre so bekloppt und würde mir den kaufen aber dann nicht benutzen, das bringt mir dann auch nichts..... 8o

    Danke nochmal für die große Resonanz...acuh wenn diese oder ähnliche Fragen immer wieder gestellt werden.

    O.K. ich werde mir jetzt die HW37, den Rg89, die HW94 nochmal genauer anschauen und wirken lassen. Dann werde ich mich entschliessen. Das Ergebnis teile ich dann gern hier mit.
    NAtürlich müsst Ihr "Knallprofis" mir dann auch die richtige Munition/Pyros empfehlen....is ja klar...... :S

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Guten Morgen,

    ..jeder wird seine eigene Empfehlung zu diesem Thema haben, wobei meine eindeutig zu einem Revolver tendieren würde.
    Ich habe mir am 28.11.95 eine RG 79 combat gekauft.
    Auflage war..ich wollte eine Schreckschußwaffe zum puren Gebrauch...Robust und Zuverlässig sollte sie sein.
    Nun schieße ich seitdem, jedes Jahr an Silvester mit Ihr...mal wird sie anschliueßend gereinigt...mal 5 Jahre hintereinander nicht.
    Reinigung sieht so aus...paar Stunden in Seifenwasser legen...durchspülen..bürsten...fertig.
    Es gab nicht eine einzigste Störung.

    Natürlich ist die begrenzte Trommelkapazität ein Manko, dass viele stört..aber sind wir ehrlich..genauso schnell wie die Trommel leergeschossen ist, ist sie auch wieder aufmunitioniert...selbst mit Handschuhen...was bei nem Magazin nicht immer so einfach ist.

    Ich habe auch Pistolen zuhause...kein Thema...optisch machen die schon was her....

    Aber ist es nicht auch jedes Jahr nach Silvester das gleiche ? Unzählige Threads...meine ..... hatte einen Klemmer....welche Munition habt Ihr genommen....jene Munition war dieses Jahr schlecht...usw.

    Und dann filterst mal raus, wieviele Revolver Probleme hatten..??!!

    In die Dinger kannste im Grunde einstecken, was in die Trommel passt und knallen kann...sie funktionieren.
    Selbst wenn mal auf die Idee kommen solltest...warum auch immer...Du bist so "gefährdet" dass Du eine SW zu Selbstverteidigung führen musst...schau Dir die Threads an...wie soll eine Pistole gesichert sein ...??....fertig geladen führen...? ..Fallsicherung...??..etc.
    Wenn Dich jetzt nicht gerade für nen Revolver mit 6 Zoll Lauf entscheidest...mach Abwehrmunition rein...steck ihn in die Tasche (kleiner Waffenschein nicht vergessen)..und gut.
    Musst nichts sichern...rausholen...abdrücken..Peng....funktioniert.

    Wie bereits erwähnt...hat jeder seine eigene Erfahrung und Vorlieben...möchte auch niemandem meine Meinung aufzwingen..ich akzeptiere ebenfalls jede andere Meinung.

    Sollte nur eine Anregung sein :)

    Grüße an alle, Kai :)

  • Bei dem Budget würde ich noch die Record Cop ins Rennen schmeißen. Zwar nur 6 Schuß aber mehr hat ein Revolver auch nicht. Schön laut, zuverlässig und brüniert schon für 79€ zu haben.
    Und die Magazine sind relativ günstig.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5901
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    \m/ :new14: \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Stony (29. April 2014 um 08:08)

  • Da ich seit längerer Zeit auch ein Revolver für Silvester suche, verfolge ich den Thread mal weiter :thumbup: Mein Fav. ist bislang der RG89.

    Schlimm hier... :huh: Jetzt muss ich mir wegen euch endlich mal ein Revolver kaufen, schämt euch ! :D

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Hmmm, ich lese seit ca. 10 Tagen im Forum alles über die o.g. Waffen und wie ich schon sagte, alle haben wohl ihre Daseinberechtigung, dennoch ...

    Da hast Du sicherlich noch nicht richtig die SuFu bemüht. Die Frage "welchen SSW-Revolver soll ich mir kaufen" (oder so ähnlich) taucht hier wirklich jede zweite Woche mal wieder auf und wird von den Forenmitglieder immer ausführlich beantwortet. Meine Meinung: Mit dem RG89 kannst Du nie was falsch machen, den kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen und den gibt's derzeit bei einem Anbieter in eGun nagelneu mit Werksgarantie für 79,99 €. Einfach mal bei eGun "Revolver RÖHM RG89" eingeben. Was will man bei dem Preis und der Qualität falsch machen? Selbstverständlich sind die Revolver von Weihrauch, also HW37 und HW88 auch super, das ist dann einfach nur am Ende Geschmacksache, was man haben will.

  • Zitat von »der_DaC«



    Hmmm, ich lese seit ca. 10 Tagen im Forum alles über die o.g. Waffen und wie ich schon sagte, alle haben wohl ihre Daseinberechtigung, dennoch ...

    Da hast Du sicherlich noch nicht richtig die SuFu bemüht. Die Frage "welchen SSW-Revolver soll ich mir kaufen" (oder so ähnlich) taucht hier wirklich jede zweite Woche mal wieder auf und wird von den Forenmitglieder immer ausführlich beantwortet. Meine Meinung: Mit dem RG89 kannst Du nie was falsch machen, den kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen und den gibt's derzeit bei einem Anbieter in eGun nagelneu mit Werksgarantie für 79,99 €. Einfach mal bei eGun "Revolver RÖHM RG89" eingeben. Was will man bei dem Preis und der Qualität falsch machen? Selbstverständlich sind die Revolver von Weihrauch, also HW37 und HW88 auch super, das ist dann einfach nur am Ende Geschmacksache, was man haben will.


    Danke Derringer auxh für die Mail!
    Doch ich habe sie bemüht, zu jeder einzelnen Waffe. Aber im Vergleich, was es nun werden soll, hab eich eben keine Info gefunden!
    Den für 79,99 .- habe ich längst entdeckt, aber er ist in schwarz.......
    Dennoch spiele ich mit dem Gedanken ihn zu bestellen. Ich hardere nur noch mit dem HW37 und dem RG 89 und dem RG88 (welcher mir auch sehr gut gefällt!).
    Mal schauen was sich huete so bei Egun tut!?
    Gruß und Dank an alle beteiligten

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (30. April 2014 um 16:44)

  • So, ich habe es getan........! :)

    Der RG89 ist bestellt.....leider in schwarz aber hier habe ich ganz klar zwischen Preis und Farbe abgewogen. Er soll funktionieren und das zuverlässig, da ist dann die Farbe nur sekundär zu betrachten.

    Für 79,99 .- konnte ich eure Empfehlung derzeit im Auktionshaus als Neuware kaufen. Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben?


    Jetzt die schon angekündigte Frage. Welche Munition macht viel Krach, ne große Flamme und wenig Dreck..... :)
    Der Preis ist hier für mich zweitrangig, die Dinger sollen funktionieren..... und das gut.
    Natürlich wüßte ich auch gern was man für Silvester so anschaffen sollte?

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Als Munition kann ich dir entweder Geco (Rws) oder Sk empfehlen.!
    Geco:http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5168
    SK:http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21167
    Sind beides Nitro machen daher wenig Dreck!!
    Was noch schön aussieht ist Flash Defense so zu Silvester. Nur zum abschießen ohne Pyromunition gedacht.!!
    Wadie Flash Defense:http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5855
    Zu Pyromunition kann ich alles so von Zink empfehlen.Da musste dich mal in Google einlesen oder an Silvester einfach ausprobieren aber nicht entäuscht sein manche Sachen insbesondere von Aba (Umarex) sind einfach nur Müll!"
    Empfehlungen hierzu: Zink Ratter, Pfeifer, Comet Banger, Leuchtkugeln, Orchidee...

    Mfg
    Fabian

  • Einen sehr schönen mündungsblitz und nen mächtigen krach machen auch die Victory in 9mm R
    Allerdings machen die auch etwas mehr dreck. Aber ich kann die trotzdem nur empfehlen . :thumbup:

    Mfg Timy

  • Manoman, Jungs oder auch Mädels...
    ihr seid vielleicht schnell.....manchmal ist dieses Forum soooo geil. Ein RIESENDANKESCHÖN an alle die mich hier unterstützt haben. :thumbsup:

    Gun Runner
    Und ja, diese Waffe ist bei dem von Dir genannten bestellt worden. Das ist auch schon mal gut zu hören, das der Laden i.O. geht.

    ... macht es Sinn diese Mehrfacheinsätze für die Waffe zu kaufen. Weiss jetzt leider nicht den richtigen Namen. Da wo man mehr als nur einen Pyro zünden kann??
    wenn ja, egal welchen? ?(

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Manoman, Jungs oder auch Mädels...
    ihr seid vielleicht schnell.....manchmal ist dieses Forum soooo geil. Ein RIESENDANKESCHÖN an alle die mich hier unterstützt haben. :thumbsup:

    Gun Runner
    Und ja, diese Waffe ist bei dem von Dir genannten bestellt worden. Das ist auch schon mal gut zu hören, das der Laden i.O. geht.

    ... macht es Sinn diese Mehrfacheinsätze für die Waffe zu kaufen. Weiss jetzt leider nicht den richtigen Namen. Da wo man mehr als nur einen Pyro zünden kann??
    wenn ja, egal welchen? ?(

    Multishooter oder auch Mehrfachabschussbecher. Ja macht Sinn. Welchen Du nehmen mußt hängt von der PTB der Waffe ab, darauf solltest du achten ;)