Walther Dominator 1250 FT Zielfernrohr einstellen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2014 um 16:09) ist von supermoto_ktm.

  • Dann ist es nicht das Glas. Hast du den Lauf schon mit Baumwolle gereingt? Die sind doch meist für die Lagerung eingeölt.

  • Vielen Dank an alle!

    Ich konnte die Dominator eintauschen gegen eine HW100 und habe hiermit auf Anhieb permanent "ins Schwarze" gelocht. Vom Gefühl her streut jetzt nur noch der Schütze ;) Die HW100 trifft Loch in Loch.
    Die Dominator geht zu Umarex und wird überprüft werden. Aber man wird wohl nie erfahren was mit dem einen Gewehr (oder einigen Dominator 1250?) los war.

    Danke nochmal für die Unterstützung, ich habe dabei viel gelernt und daher war es nicht umsonst.

    Ben :P

  • Also an meiner Dominator war mal der zubringer verbogen, das hatte auch ein sehr grosses Streuen der Waffe zur folge, sieh mal ob der zubringer wirklich gerade ist oder ob der in irgendeine richtung verbogen ist. Nach dem richten bzw.austausch bei Walther trat das Problem nicht mehr auf.
    Gruss
    Andreas

  • Ich will mich hier mal "stark" machen fürs 1250 Dominator.
    Oft wird die Waffe also "billige Knifte" bezeichnet, mit der man nur "Gießkannen-Treffer" erzielt.

    Ich habe auch eine 1250 FT und nun auch mit einer HW100 geschossen und muss sagen:
    Beide treffen bei mir mit Zweibein auf 20m Loch in Loch.

    Klar, das HW 100 ist eine feine Waffe, alles ist hochwertig, aber wenn man das ganze Zubehör der Dominator 1250 FT
    mit einbezieht (Zweibein, recht gutes ZF, Koffer) kostet es die Hälfte des HW100.
    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich damit die 1250 Dominator FT eine sehr gute Waffe !

    Nun mal zum eigentlichen Thema :D

    Die Montage des Zweibein an dem geteilten Schaftende ist ja bekanntlich recht wackelig !
    Ich habe die kurze Schiene gegen eine 25cm Weaver getauscht.
    Diese ist nun zweimal am langen Schaft und einmal an dem kurzen Schaftende geschraubt. Das macht das Zweibeinmontage um einiges stabiler.

    Gruss Thomas