Wo Ladeklappe für FWB 600 kaufen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2014 um 21:15) ist von Supra42.

  • Hallo allerseits,
    ich schreibe jetzt auch mal meinen ersten Beitrag :)
    Ich habe heute meine FWB 600 bekommen (mein erstes LG), ich möchte sie für FT umbauen und muss dafür ja die Ladeklappe kürzen oder mir selber eine machen. Bevor ich die Ladeklappe abschneide, wollte ich mir noch eine andere kaufen oder zumindest wissen wo ich eine bekomme, falls das mit dem Kürzen schiefgeht oder ich sie doch nicht für FT verwende.

    Ich habe jetzt eine ganze Zeit bei Google gesucht, jedoch keinen Shop gefunden, der Ladeklappen für die FWB 600/6001 verkauft. Kann mir da jemand weiterhelfen?:)
    Ab der 602 hat die Ladeklappe eine dickere Bohrung oder?

    MfG Nick

  • Hallo Nick, MarckKa,

    Ich habe letztens bei FWB nachgefragt, es gibt gar keine verkürzten Ladeklappen mehr. Es gibt nur noch normal lange Ladeklappen für das 601, daher habe ich mir eine solche bestellt und selbst gekürzt.
    Kosten - etwa 20€

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Danke Harald. Ich wusste das da irgendwas war.

    Die originale kurze Ladeklappe hat im hinteren Bereich mehr Material, weshalb sie insgesamt kürzer sein kann als eine normale lange Klappe. Ich habe auch schon mal eine aus Aluminiumblech gefertigt, das geht sogar mit einfachsten Mitteln zuhause.

  • @ Reece,

    das ist korrekt und es war diese, die ich bestellt hatte, denn das war der einzige Typ der noch verfügbar war.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK