Mindestens 2 Kugeln haben den Lauf nicht verlassen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2014 um 14:17) ist von Sparky.

  • Hallo zusammen,

    meine Hämmerli 850 Airmagnum (Magazin mit 8 Schuss) hat bisher prima funktioniert. Eben wollte ich wieder schießen und habe mich gewundert warum kein Schuss rauskam. Also habe ich das Magazin wieder vollgefüllt und noch 2 mal ausprobiert.
    Die Kugeln haben den Lauf nicht verlassen, das Magazin jedoch schon. Also sind mindestens 2 Kugeln irgendwo im Lauf.
    Was muss ich jetzt tun ? Was für Gründe kann das haben ? Ist vielleicht kein Druck mehr auf der Kapsel ?

    LG

  • Hallo

    Normalerweise hört man schon am klang des Schusses, ob noch genug Gas in der Kartusche ist. ich hab bisher immer, wenn eine kugel stecken geblieben ist, ein paar schüsse auf leerer Kammer gemacht, um zu schauen, ob der Gasdruck die patrone rausdrücken kann. ansonsten würde ich dir bei 2 Projektilen dringend empfehlen, davon abzusehen, das gute stück zu entladen, die Kartusche zu entfernen (ist vermutlich wirklich leer) und mit dem Reinigungsstab (den du hoffentlich hast) den lauf durchzuputzen um die Projektile zu entfernen.

    versuch nicht, diese durch leere kammer rauszuschießen, es besteht das geringe Risiko, dass die sich beim Aufprall aufeinander verformen und damit wäre dann dein Lauf hinüber.

    also wie gesagt: Waffe klären (Trommel raus, Kartusche ab-wenn auch noch was an gas drin ist, viel kann's ja nicht sein), mit einem eingeölten Reinigungsstab den lauf und vielleicht auch wenn du schon dabei bist die anderen beweglichen teile putzen, ölen und reinigen, mit dem Stab die Projektile aus dem Lauf schubsen und damit sollte es auch getan sein.

    ausserrdem würd ich dir empfehlen, den Sitz des Trommelmagazins zu prüfen-sitzt die Kammer in direkter Linie zum Lauf oder kann man ein gewisses Spiel/versetzung erkennen usw..

  • Ist vielleicht kein Druck mehr auf der Kapsel ?


    Wahrscheinlich kein oder zu wenig druck.
    Nimm mal das Magazin raus, leuchte von hinten in den Lauf und schaue vorne ob Du licht siehst.
    Wenn nicht hast Du Geburtstag.
    Du könntest dann versuchen die Dia´s von vorne wieder raus zu treiben, das wird aber lange dauern.
    Vergiss dabei aber nicht das Lg auf die Seite zu legen sonst landen die Dia´s noch im System.
    Und schau dir auch mal den Ladedorn an, eventuell wurde der auch beschädigt.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wahrscheinlich ist eine Dichtung leicht undicht und nach dem langen Lagern ist kein Druck mehr in der Kapsel. Mit einer neuen Kapsel sollten sich die geladenen drei Diabolos gerade noch so aus dem Lauf schießen lassen.

    Blei-Diabolos könnte man auch von vorne aus dem Lauf hämmern.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich habe die Katusche mal rausgeschraubt. Die war tatsächlich leer. Vorgestern hatte ich sie erst eingeschraubt (88 g), also seltsam, dass sie schon leer ist. Ist da vielleicht etwas defekt ?

    Habe höchstens 30 mal geschossen in der Zwischenzeit. Beim Durchleuchten konnte ich kein Licht erkennen (ist bei diesem Gewehr auch nicht sehr einfach). Ein Reinigungsstab war leider nicht im Lieferumfang enthalten. Vielleicht kann ich etwas Draht auftreiben und mal nachschauen.

    Danke schonmal für die Antworten.

  • Hi, :^)

    schau aber, bevor Du dran gehst, dass Du das richtige Werkzeug hast. Also nicht das und das probieren. Hat hier genügend Threads, die zeigen wie es richtig geht. Benutz mal Google mit Zusatz co2air. Aber nur zwei Diabolos: Die würde ich von vorne nach hinten ausstoßen. Notfalls ab ins Bastelgeschäft und einen Rundstab aus Holz, 4,0mm und notfalls mit leichten Schlägen nach hinten. Und wie Pupsnase schrieb: Gewehr auf die Seite legen sonst hast sie in der Waffe.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.