welche machete??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2003 um 12:50) ist von pantau.

  • moin leute,

    welche der handelsüblichen macheten ist die beste? firma, preis/leistung, robustheit, verarbeitung, aussehen etc.
    hat jemand was dazu zu sagen?
    danke für alle antworten.

    grüsse
    ron

  • Ich kann Dir da die Machete der Firma Fiskars empfehlen. Sollte in guten Waffengeschäften für 25-30 Euro zu haben sein.
    Hatte die fast 2 Jahre im Einsatz ohne Probleme. Die Scheide ist etwas negativ aufgefallen in Hinsicht, das sie "oben" offen ist. Aber ansonsten sehr zu empfehlen, nicht nur wegen dem geringen Gewicht.
    Aber tu Dir einen Gefallen und bestell sie nicht sondern nimm sie vor dem Kauf unbedingt mal in die Hand ob sie Dir auch "liegt". Ist sehr leicht für eine Machete.
    Ansonsten würde ich Dir raten in einem Army-Shop so eine "US-Machete" zu kaufen. Kommt halt wirklich drauf an was Dir an Preis vorschwebt.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Die Coldsteel-Messer sind, weil Made in USA, recht teuer.

    Ich hab meine vor ca. 1 1/2 Jahren NEU für 22,- Euro bei Ebay ersteigert:

    - ca. 61 cm lang
    - 4 mm starke Klinge
    - sehr stabile Nylonscheide mit drei Druckknöpfen
    - Holzgriff

    Bilder

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rifleman65 (11. Juli 2003 um 22:00)

  • Und hier die Herstellermarke:

    Bilder

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Also ich kann mich Riflemans Vorschlag nur anschließen. Habe die gleiche Machete zu Hause.

    Die mußte schon mit auf ne Grabung und wurde zu allem Möglichen als Werkzeug benutzt... und sie hält.

    Echt gut das Messer.

    schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • hallo leute,

    allen wortmeldern herzlichen dank. hab mich jetzt für die herbertz-variante entschieden.
    aber ich glaube, das ist der beginn einer wunderbaren sammlung :)
    meine frau ist begeistert.......

    cu
    ron

  • Zitat

    Original von pantau

    meine frau ist begeistert.......

    können wir die uns schonmal vorsorglich ausborgen - ich kenne nur die Hausfrauenvariante die dann immer kocht (vor Wut)

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von Duncan

    können wir die uns schonmal vorsorglich ausborgen - ich kenne nur die Hausfrauenvariante die dann immer kocht (vor Wut)

    neenee, lass mal. das war der blanke sarkasmus. meine ist auch aus der serie der wutkocher und nichtversteher....
    das wird wohl genetisch verursacht sein.
    ron