Walther CP99 mit Red Dot ist sehr ungenau. Warum ? *Bitte um Hilfe

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2014 um 17:33) ist von AustriaSchwabe1983.

  • Sorry, mein Fehler ! Hab mich da verschrieben. Der Treffer liegt Unterhalb des anvisierten Punktes. Von daher stimmt es doch mit hinten unterlegen, denke ich oder?

    Aber ansonsten hättest du selbstverständlich recht damit.
    Überlege allerdings mal nen ganz anderes Red Dot auszuprobieren. Weiß leider nur nicht welches, sollte nicht ein Vermögen kosten...

    Zitat aus dem ersten Post:

    Zitat

    Leider ist beim Zielen durch das Red Dot der Treffer eine gute Hand breit ÜBER dem anvisierten Punkt.
    Ich habe bereits das Red Dot ganz nach unten justiert aber es funktet nicht mit dem Zielen.

    Die Sprache des Ingenieurs ... ist die Zeichnung

  • Ja genau so hab Ichs auch verstanden. Leider hatte ich in meinem ersten Post geschrieben, dass der Treffer ÜBER dem Red Dot liegt. Das war falsch und in konnte den post nicht mehr editieren. ...

    Der Treffer liegt UNTER dem Red Dot anvisierten Punkt. Damit müsste das Red Dot niedriger gestellt werden, was leider nicht mehr weiter funktioniert. Also so wie das dann verstanden habe muss ich hinten unterlegen, damit Red Dot künstlich runter gestellt wird.

    Und bin ich jetzt total verpeilt ?

  • Richtig!

    Hinten unterlegen: Treffer wandert nach oben, der Dot wandert nach unten.
    Schau dir mal die Zeichnung von ManEater an besser kann man´s nicht beschreiben. :thumbup:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Die Zeichnungen von ManEater sind Super. In deinen Fall dürfte aber die Zielscheibe viel weiter an die Laufmündung rücken und somit keine Überkreuzung von Schussbahn und Sehachse geben.

  • .... ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Dot von Sut.... . Da ging in der Justierung der Seite "nichts", der Punkt sprang förmlich ruckweise in die jeweilige Richtung. Ich bin nahezu verzweifelt!!!

    Es kann tatsächlich auch am Material liegen


    :rot: :fluch:

  • Hi ven78,

    könntest du mal ein Bild von deiner Wumme einstellen?

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • @ Ithildae: Ja hat er. Ich würde aber gerne den Bereich sehen wo die Brücke unter dem Lauf geklemmt ist.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hi ven78,

    versuch mal an den markierten Stellen etwas zu unterfüttern. Bei meinem Haenel hab ich zwei Streifen
    von einer Zielscheibe genommen (Karton doppelt)

    Das grüne ist der Bereich der unterfüttert werden sollte um etwas mehr Vorneigung zu bekommen.

    P.S.: Bitte verklage mich nicht weil ich Dein Bild genommen hab ;^) .

    Bilder

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AustriaSchwabe1983 (1. Mai 2014 um 15:48)

  • P.S.: Bitte verklage mich nicht weil ich Dein Bild genommen hab ;^) .

    Diebstahl & Verfälschung!! 8o :smash:

    Ne mal im ernst: ich hab das mit unterlegen versucht, ist aber nicht die standart kunstoffschiene, sondern die gute aus knallhartem Metall.
    Da ist null Spielraum. Ich werde mal versuchen nen Dremel zu organisieren und dann was von der Schiene abzuschleifen. Wenn man hinten nix unterlegen kann, dann vielleicht vorn was wegnehmen

  • Klar ein Versuch ist es wert. Ansonsten eventuell die Originale Basismontage (16,95.-)
    plus Schiene (15,95.-) besorgen. Ich bin ja gerade am überlegen ob ich mir ne Umarex
    H.P.P. zulege und eventuell ne PPQ Montage dazu...
    ...oder doch nen DanWesson mit 8". Mal schauen was sich im Team FWK Reglement
    noch so tut.
    Jedenfalls gutes Gelingen! :thumbup:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)