Schützenverein beitreten?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2014 um 21:53) ist von Tizzandor.

  • Hi Schmid_David ,

    Du solltest vielleicht Deine Geburtsdaten im Profil etwas :whistling: .
    Weil dreimal nen Zahlendreher sieht n bissle :wow: aus.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Nicht alle in diesem Forum, aber in der Tat einige :whistling:

    Aber zum Thema, geh ein paar Mal dorthin, schieß dort ein wenig und wenn es dann Spaß macht, dann tritt bei. So wird es bei uns gehandhabt.

    Und eines ist sicher, über Nachwuchs wird sich, egal wo, sicher niemand beschweren, sondern freuen :thumbup:

  • genau tickle, so ein rumgesülze kotzt einen langsam an. in jedem forum das gleiche. vom 10 zum 1000ten. seitenweise gelaber. ich frage mich, wie man auf grund der eingangsfrage zum messer kommt?

  • Schützenvereine sind meistens eine gute Wahl. Wenn dir gestattet ist, deine eigene Knifte mitzubringen, umso besser aber auch ohne ist es immer schön.
    es besteht halt nicht nur aus "Hingehen, schießen und sich wieder von Dannen machen", sondern auch gesellige runden sind ein nicht zu vernachlässigender Teil der Vereine..
    Ich erinnere mich immernoch gerne daran, wie wir damals mit 10 Mann nach dem schießen noch stundenlang in der Bar nebenan gesessen haben um karten zu kloppen, zu zechen und um dreckige Witze zu erzählen. je später der abend desto schlimmer die Witze... und das schönste war, das die hälfte von uns (mich eingeschlossen) fast nie das Bier zahlen mussten-wir haben als Pokereinsatz immer Bierzahlungen genommen, und einige von uns waren einfach abgrundtief schlecht im pokern... zu unseren Gunsten

    Darum ist es auf jeden Fall wert, in einen solchen Verein einzutreten.
    Aber wenn du nur dein eigenes LG schießen willst, es dir allerdings nicht gestattet wird, dann bringt es dir halt nicht das, was du möchtest.

  • Du rätst also einen 14 Jährigen zum Saufen und Glücksspiel in einen Schützenverein ein zu treten ?
    Ja, nee, klar.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das waren nur Beispiele, man kann auch ohne alkohol Spass haben. wir haben uns damals bevor wir in der 9. Klasse Poker kennen gelernt haben, gerne mit Fingerklöppe oder sonstigen lustigen Spielereien vergnügt.

    aber zumindest die dreckigen Witze kann man drin lassen

    und ohne gegen die jugend von heute hetzen zu wollen- einige von denen saufen in einem jahr mehr als ich in meinem ganzen bisherigen leben gebechert habe-aber das ist eine andere geschichte

  • Ihr Lieben.
    Ich war bis Dato nur bei einem Turnier und sehr gepannt auf die dritte Halbzeit. Es standen noch 250 km Heimfahrt bevor, somit für mich absolute 0 Promille. Gegen 18:00 Uhr, direkt nach der Siegerehrung und dem gemeinsamen Aufräumen, wurde es leer. Selbst was die Ansässigen und Beifahrer an Bier verzehrten, war nicht der Rede wert.

    stundenlang in der Bar nebenan gesessen haben um karten zu kloppen, zu zechen


    Das würde ich als Vereinsklischee bezeichnen, dass gelegentlich vorkommen kann, sich auf keinen Fall verallgemeinern lässt.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das würde ich als Vereinsklischee bezeichnen, dass gelegentlich vorkommen kann, sich auf keinen Fall verallgemeinern lässt.


    da muss ich dir Recht geben. ich hatte vermutlich einfach Glück, mit anderen in einem Verein zu sein, welche genau so bekloppt sind wie ich es war/bin. aber wenn die soziale Komponente für solche Zusammenkünfte nicht gegeben ist und man sich untereinander nur noch in die Haare kriegt, dann hat-meiner meinung nach-das Verbleiben in einem solchen Verein relativ wenig sinn.

  • Na, nu sei nicht so hart zu Dir selber. Gemeinsam einen zu heben ist ja kein Verbrechen...
    Wir freuen uns auch tierisch wenn wir uns sehen zum Armbrustschießen. Leider haben wir dann das Auto voll Ausrüstung und Zubehör und müssen alle noch fahren. Sonst hätten wir vielleicht auch danach einen Drink genommen.

    Lass uns doch so verbleiben: Wenns dazu kommt ist es gut, zwingend vorgeschrieben ist es aber nicht.

    untereinander nur noch in die Haare kriegt


    Ich vermute das geschieht öfter unter Alkoholeinfluss als ohne. Am wichtigsten ist, dass die Chemie untereinander passt und das war und ist ja offensichtlich gegeben.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Juter Komprumiss :D

    naja unter Alkoholeinfluss haben wir uns nie gekeilt, wir waren schlimmer-haben alle Gäste vergrault :D

    Ich befürchte sogar, es existiert immer noch irgendwo eine Videoaufzeichnung, wo wir mit 5 mann am Tisch sitzen und Bohemian Rhapsody zum besten geben. wir waren furchtbar

    zum Glück sind wir nochmal ohne Hausverbot davongekommen :D

    im Nachenein fällt mir ein dass wir ein Schild hätten aufstellen sollen mit der Aufschrift "kleine Pause 1€, Große Pause 1€ und ein Bier"