MP5 Stahl Bolt Head legal ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2014 um 17:44) ist von HWJunkie.

  • Schönen guten Tag ich hoffe, das die Überschrift dieses mal besser gelungen ist ;)
    Ich wollte meine MP5 so nah wie möglich an die Scharfe Variante bringe und somit die Zinkguss teile gegen Stahl austauschen. Dazu gehört auch der Bolt Head der MP5. Will mir die CNC-Version holen. Die Frage ist nur, ob das legal ist, da sich Beschusszeichen auf dem Head finden.. ist aber halt für die Softair-Variante.
    Möchte nicht, dass wenn ich beim Zoll stehe, tausende von Euros strafe oder so zahlen muss. Was sage ich dann eigentlich beim Zoll, wenn ich wegen diversen Softair Tuning Teilen hin muss.?
    Danke für eure Antworten
    Hier mal ein kleines Bild

  • Hi, :^)

    wie wäre es vorher mit dem Zoll Kontakt aufnehmen? Fragen was geht, was nicht geht. Und die beißen nicht. So machst Du mit Sicherheit nichts verkehrt und es gibt schon eine Tagebuchnummer für die "einreisenden Teile" ;^) Musst Du halt bei dem für Dich zuständigen Zollamt machen.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Legal.

    Teile sind den Waffen gleichgestellt in denen sie verwendet werden.
    Ist deine Waffe eine legale F Waffe ist jedes Teil für diese Waffe auch frei ab 18 zu erwerben/besitzen/verbauen.

    Beim Zoll wirst du wohl dennoch landen.
    Aber wenn du ruhig und nett bleibst ist auch das kein Problem.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Es ist kein wesentliches Teil.
    Warum?
    Es schließt den Lauf nicht nach hinten ab, denn das macht wohl die Nozzle.
    "Kein wesentliches Teil" bedeutet legaler Besitz, Einfuhr, usw.


    Das Beschusszeichen könnte für Verwirrung sorgen, aber niemand kann einem ausländischen Hersteller verbieten, seine Ware mit beliebigen Symbolen zu verschönern.
    Auf einem Teil, welches in der Form garnicht beschossen werden kann, sollte es auch unseren Behörden im Prinzip recht egal sein.
    Aber eine vorherige Abklärung ist niemals falsch!
    Und besser ein Nein vorher, als hinterher Stress.


    Stefan