Transportiert die Post noch mit Kutschen ???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2014 um 14:08) ist von Catalano.

  • Zumindest drängt sich mir diese Vermutung auf , wenn es um die Lieferung bereits bezahlter Waren geht.
    Der Ablauf etwas konkreter :

    Man kauft in einem Onlineshop seiner Wahl.
    Bezahlt die Ware per Vorkasse.
    Die bezahlte Ware kommt nie an.

    Da drängt sich mir der Verdacht auf , das speziell diese Waren in offenen Pferdewagen ( die hoffnungslos überladen sein müssen ) durch die Lande gekarrt werden.
    Ober aber in ebenso beladenen Einbäumen, über den schönen Rhein geschippert werden.
    Oder die diebische Post hat riesige Lagerhallen , in denen sie Ihre Beute lagert.

    Die andere Post wird in Hochsicherheits - Fahrzeugen gewissenhaft befördert. Denn die kommt ausnahmslos an.

    Mich würde interessieren , wie sieht es mit Euren Bestellungen aus , die nicht versichert verschickt wurden ???
    Lassen sich vielleicht Regelmässigkeiten erkennen ???
    Sind evtl. einige Händler öfter betroffen als andere , vielleicht ein regionales Problem ???
    Oder aber eine Verschwörung gegen bestimmte Händler ???

    Mich interessieren Eure Erfahrungen mit dem von mir bewusst ironisch geschildertem Phänomen.


    Grüße

    Digl70

  • der Thread würde besser ins OT Bereich passen.

    Aber was genau meinst du? Per DHL kannst doch die Sendung nach verfolgen.

    Ansonsten sollte der Versender per Beleg beweisen können, dass er die Ware losgeschickt hat. Dann weißt du ja, wo das Problem liegt.

  • Irgendein Beleg über irgendein Päckchen , für mich nicht Aussagekräftig.
    Es geht mir auch nicht um einen speziellen Fall , sondern um eine Sammlung dieser Phänomene .

  • Ich habe ja mal selber bei dem "Verein" gearbeitet. Ich kann dir sagen, dass es da natürlich auch Langfinger gibt.
    Oftmals sind es aber die Versender selbst, die die Ware nicht losschicken. Bei den meisten Bestellhäusern halte ich das aber für die Ausnahme.

    Manchmal kommen Päckchen und Briefe auch innerhalb des Unternehmens durcheinander, landen in den falschen Bezirken usw, werden dort mitunter verbummelt usw. Aber auch eher die Ausnahme.

    Naja, letztendlich kannst du da kaum was machen.

  • Du sagst es , wertvolle Waren wir niemand ohne eine entsprechende Versandversicherung bestellen.
    Genau solche Regelmässigkeiten meine ich .
    Ware von nicht so hohem Wert . Die der Empfänger verschmerzen kann , oder er kein Fass aufmachen will , oder gar nicht kann.

  • Ich versende oder bestelle nur mehr bei Shops die mit der Post (DHL) versenden, weil die m.E. noch die besten sind.

    Unten durch ist bei mir DPD. Im Januar habe ich eine Pistole, die ich an einen Freund hier senden wollte, bei ner DPD Annahmestelle (unsere Tankstelle) aufgegeben und das Paket ist bis heute verschwunden. Und vor kurzem brauchte DPD für eine Sendung nach München (etwa 200 km von mir entfernt) sage und schreibe 8 Tage.

    Und letzte Woche fuhren sie eine Amazon Bestellung 3 Tage spazieren, weil ich lt. DPD nie zuhause war, was natürlich nicht stimmt.

    Ich habe das Gefühl, der Fahrer wollte wegen vermutlich einem Paket nicht in unser Dorf fahren.

    Nach einem "höflichen" Anruf im Paketzentrum Hengersberg bekam ich, oh Wunder, die Sendung am nächsten Tag.

  • digl70

    wenn es so regelmäßig vorkommt (ich gehe davon aus, du bist der Empfänger?), dann kannst du noch etwas ausprobieren, um herauszufinden, ob das Paket bei dir im Umkreis verschwindet, oder beim Versender (wenn der weiter weg ist).

    Lass dir doch innerhalb deines Stadtteils ein Päckchen zu schicken.

    Das wird dann zum nächsten Briefzentrum in der Nähe gebracht, und von dort aus zum Zustellstützpunkt deines Bezirkes. Dann weißt du zumindest schonmal, wo deine Päckhcen in etwas verschwinden.

    Aber mehr kannst du dann auch nicht tun.

  • Da drängt sich mir der Verdacht auf , das speziell diese Waren in offenen Pferdewagen ( die hoffnungslos überladen sein müssen ) durch die Lande gekarrt werden.
    Ober aber in ebenso beladenen Einbäumen, über den schönen Rhein geschippert werden.
    Oder die diebische Post hat riesige Lagerhallen , in denen sie Ihre Beute lagert.

    Alles zu modern die schicken es Per Brieftaube größere dinge werden zu Rauchzeichen umfunktioniert.

  • Angekommen ist bis dato noch alles, allerdings kann ich dir zum Thema Lieferzeiten Dinge erzählen, da wird dir Angst und Bange.

    Moment nein, einmal kam nichts an: Ist allerdings schon ein paar Jahre her, waren ein ganzer Haufen Briefmarken, über Ebay verkauft. Zwar versichert, ist aber dennoch unterwegs "verloren gegangen". Auf finanziellen Ausgleich warte ich noch immer. Da ist die DHL - Schadensabteilung wesentlich schneller. Mir ist vor etwa einem Jahr ein übermotivierter DHL-Bote rückwärts ins Auto gefahren. Keine große Sache, war innerhalb von einer Woche!!! incl. Gutachten usw. erledigt. Sie können also wenn sie wollen. :thumbsup:


    Es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Hi!

    Glaub nicht, dass sich da echte Regelmäßigkeiten finden lassen werden! Man kann eben einfach Pech auch haben.

    Im Gegensatz zu Ceska, habe ich bislang mit DPD nur gute Erfahrungen gemacht! Die Sendungen waren bei mir immer recht zügig da, so max. 3 Werktage von D nachÖ! Das Tracking funktioniert einwandfrei im Gegensatz zu dem der österreichischen Post und einiger anderer.

    Dafür habe ich schon mit GLS meine Probleme gehabt. 2 mal hat der Zusteller wohl direkt einen Paketshop angeliefert und war nicht mal an meiner Adresse und 1 mal wurde mir ein Paket einfach vors Haus auf die Stufen gestellt im strömenden Regen. Zum Glück wars ein Plastikswimmingpool und deshalb nur der Karton im Eimer! :D

    So macht halt jeder seine Erfahrungen mit Zustellern, aber wenn man bedenkt wieviele Sendungen tagtäglich in Umlauf kommen, muss man dieser Branche doch irgendwie trotz manch persönlichem Ärger, ein großes Lob aussprechen!

    Ich finde das gehört auch einmal gesagt! :thumbsup:


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren. Zumal viele Händler auch verschiedene Versandarten anbieten (Standard oder Express; DHL, GLS, DPD, UPS... ).

    Also Immer eine Kombination von Händler, des Spediteur und der Versandart, z.B. LINK
    :lol:

  • Eventuell wird die Post oder andere Paketdienste auch nur als recht anonymer Sündenbock missbraucht.
    Weil nicht versichert : kein Tracking , kein Nachweis , nur ein nichtssagender Kassenbeleg der auch vom Päckchen an die Oma sein kann.
    Das Risiko trägt in dem Fall der Kunde...........

    Das ist es halt , was ich mit Eurer Hilfe herausfinden will.

    Vielleicht ist es auch nicht immer der Paketdienst...........

  • so viel ich weiß, haftet doch der händler für nicht angekommene ware.....oder irre ich.

    ER muss nachweisen, dass die ware abgeschickt wurde (mit beleg)!
    oder ist das fasch?
    mfg
    ps: dhl sind m.e. die zuverlässigsten

  • Zitat

    Vielleicht ist es auch nicht immer der Paketdienst...........

    Natürlich nicht. Die Ablagekästen zum Beispiel (die weißen Kästen draußen, wo Postboten immer ihre Briefe und Päckchen lagern zum Nachladen), können sehr einfach aufgeschlossen werden und da kommt es auch immer wieder mal zu Diebstählen.
    Die Beutelfahrer, die diese Kästen beladen, können ebenfalls damit was zutun haben.
    Diesen Job übernehmen manchmal auch Taxifahrer.

    Da gehen die Sachen also durch sehr viele Hände.

    Evtl. sogar Nachbarn, die die Sachen annehmen und unterschlagen. Oder kleinere Warensendungen, die aus den briefkästen gefischt werden, wie es bei mir auch mal vorkam.

    Was man aber noch tun kann ist, in den nächsten Zustellstützpunkt der Postboten zu gehen und da mal ganz höflich die Sache anzusprechen (ohne Unterstellungen).
    Wird da natürlich dann drüber gesprochen und der Zusteller auf der Tour wird hellhörig.

  • Also mit DHL ging fast alles alles gut mit Versand und Empfang.

    Nur 2 mal gab es Probleme, aber verschwunden ist noch nie etwas.

    Mit DPD bin ich nich nie zufrieden gewesen da gabs immer Probleme.

    Hermes stellt bei uns in Karlsruhe Leute ein die nicht mal Deutsch sprechen.

    Mit denen muss ich mich manchmal mit Hand und Fuss verständigen.

    Also von Hermes, DPD und DHL bin ich mit DHL immer gut gefahren.

  • Zitat

    Hermes stellt bei uns in Karlsruhe Leute ein die nicht mal Deutsch sprechen.

    Mit denen muss ich mich manchmal mit Hand und Fuss verständigen.

    coltm4

    was willst du dich denn mit denen groß verständigen?
    Du nimmst dein Paket an, unterschreibst, und das wars.

  • Ich kann mich über DHL eigentlich nicht beschweren. Ich denke, dass das ein eher regionales Problem ist. Je nachdem wie die Lieferfahrer eben drauf sind. Ich hab hier in der Umgebung jedenfalls nie Probleme. Zwar brauchen Pakete zu mir grundsätzlich einen Tag länger, als zu einem Kumpel, der nur einige Straßen weiter wohnt aber damit kann ich leben. Wirklich nervig und langwierig wird es nur, wenn Hermes liefert. DPD und GLS sind aber auch ganz okay. Trotzdem ist mir DHL am liebsten. Immer am schnellsten, pünktlich und verschütt ist (bei allen Versanddienstleistern) noch nie was gegangen, wenn ich was bestellt habe.

    Wundere mich aber ohnehin oft, dass einige Leute genau gegenteilige Erfahrungen machen und bei denen DHL langsam, Hermes dafür extrem schnell liefert. Wie gesagt: Eher ein regionales Problem.

    Das Lieferungen verschwinden ist und bleibt hoffentlich eher die Ausnahme.

    Gut Schuss!