Airmagnum 850 vs. Walther Lever Action

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 12.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2014 um 15:06) ist von Poenni.

  • Gibts eigentlich das AM in der Hunter-Version mit Holzschaft eigentlich noch in irgendeinem Shop? Hab seinerzeit die rechtzeitige Anschaffung leider verpaßt.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • In den sauren Appel müssen wir wohl beißen.....

    Ich versteh' Umarex einfach nicht,bzw. die Strategen dort....findet da keine Marktforschung statt?
    Gerade die Hunter galt doch gemein hin als schönste Variante der AM mit dem höchsten "will ich haben" Faktor....schade

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (28. März 2014 um 10:38)

  • Hallo,

    das die Variante mit dem Holzschaft nicht mehr im Programm ist, ist genau das was mich etwas zögern läßt. Der Plastikschaft der AM ist hinten zu leicht und vorne etwas wackelig.
    Wenn es die AM noch mit Holzscahft gäbe, wäre sie schon bei mir... 8o
    Und wenn ich den Abverkaufspreis für die Holzschaftvariante bie Frankonia sehe, könnte ich in die Tischkante beissen... ;(

    Vielen Dank nochmal für die vielen informativen Beiträge!

    Beste Grüße,
    Jürgen

  • Aber dann käme doch die WLA wieder ins Spiel...Vorteil:in mehreren Varianten erhältlich
    Was die Präzision angeht,kann ich ja nur für meine sprechen...
    Wenn ich so die div. Produktbewertungen in allen möglichen Shop's und in Foren lese,glaub' ich fast,daß die meisten anderen WLA präzieser sind!!!

    Vielleicht hat meine ja ein Timingproblem mit den Trommeln?!?
    Mir unerklärlich die extremen Ausreißer immer wieder mal (wie schon Anfangs beschrieben)
    Mitunter 5-6 Schuß einer Trommel fast Loch in Loch (bzw. bilden zusammen ein großes Loch...) und 1-2 Dia's 5cm daneben und 1Dia neben dem Kugelfang :S

    Wäre mal interessant von anderen zu hören,was sie mit ihren WLA für Streukreise erzielen
    (ich meine aufgelegt oder wenn möglich sogar eingespannt...)

  • Wäre mal interessant von anderen zu hören,was sie mit ihren WLA für Streukreise erzielen
    (ich meine aufgelegt oder wenn möglich sogar eingespannt...)


    Ich mag es auf Tonröhrchen 10x40mm zu schiessen. Aufgelegt treffe ich 100% aus 9 m Entfernung. Stehend zerstöre ich 6-8 Tonröhrchen aus 8. Genau wie mit der AM. Obwohl meine AM ist mit einem Diopter ausgestattet.

  • Dann scheint mit meiner WLA definitiv 'was nicht zu stimmen...

    Noch mal 'ne Frage....
    Du benutzt doch sicher mehr als eine Trommel (geh' ich mal von aus...)
    Hast Du immer das gleiche Ergebnis oder den Eindruck,daß es je nach verwendeter Trommel auch mal besser/schlechter "läuft"?
    Vorrausgesetzt natürlich,alle Trommeln sind mit der gleichen Muni bestückt....

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (29. März 2014 um 11:44)

  • Hab grad mal ein Foto von den Scheiben gemacht, die vom letzten Schießen mit dem WLA noch im Schusskasten hängen. Das war aus etwa 7 Meter teils freistehend und teils auf einem nicht allzu stabilen Stativ aufgelegt. Wie man sieht, habe ich auf recht kleine Targets geschossen. Das Schwarze hat etwa 17 Millimeter Durchmesser. Ein Indiz dafür, dass selten Schüsse daneben gehen, dürfte wohl die gelbe Schaumstoffmatte sein, die schon ein paar Tausend Schüsse (allerdings nicht nur aus dem WLA) mitbekommen hat.

  • Eigentlich sehen meine Schußbilder auch so aus - bis auf die besagten Ausreißer eben....
    Ich hab's jetzt mal so verstanden,daß Du (egal mit welcher der 10 Trommeln) relativ identische Ergebnisse erzielst - Richtig?

  • Eigentlich sehen meine Schußbilder auch so aus - bis auf die besagten Ausreißer eben....
    Ich hab's jetzt mal so verstanden,daß Du (egal mit welcher der 10 Trommeln) relativ identische Ergebnisse erzielst - Richtig?

    Ja, richtig.

  • Wäre mal interessant von anderen zu hören,was sie mit ihren WLA für Streukreise erzielen


    Mit meinem Wells Fargo Long würde ich durchaus behaupten sitzend aufgelegt auf 10m 8 Schuss wiederholbar auf der Fläche eines 2 Euro Stücks unterzubringen - sehr viel Licht bzw perfekte Ausleuchtung der Schießbahn vorausgesetzt. Das ist aber bei mir auch dann so in etwa das Maximum was über diese Kimme und Korn Visierung geht. Vielleicht geht es gelegentlich auch etwas enger vom Streukreis, aber das würde ich jetzt nicht beschwören wollen, die Info soll Dir schließlich eine Hilfe sein und Dich nicht verrückt machen.

    Ich nutze das WLA aber auch gerne zum Plinken und stelle dort immer wieder zufireden fest, wie präzise es doch ist - wiederholbar präzise. Ich hatte jedoch auch das Glück dieses Gewehr vorher testen zu können. Ein Freund wollte es nahezu ungenutzt verkaufen, da ihm einfach die Zeit fehlte es adäquat zu nutzen. Also brachte er es mit... und ich probierte es aus. Ich hatte rein gar nichts erwartet und wurde enorm positiv überrascht. Die Präzision war fast unglaublich, obwohl es die Geschosse direkt aus der Trommel abfeuert. Auch die Einschläge auf 10m in der Scheibe sahen perfekt aus, also beschloss ich, daß das Gewehr bei mir bleiben sollte.

    Bei größeren Abweichungen könnte man sich in der Tat ein Timing Problem vorstellen. Vielleicht kannst Du aber auch etwas an den Bedinungen arbeiten unter welchen Du schießt. Grundsätzlich benötigt man für Kimme und Korn viel Licht, und da die Visierung des WLA verlgeichsweise fein ist benötigt man da sehr viel Licht. Auch die Scheibe muß richtig hell ausgeleuchtet sein. Und nicht zu lange zielen, da setze ich dann auch gerne mal was daneben, weil das Korn verschwimmt. In solchen Fällen, wo man wider aller Vernunft den Schuss doch noch rausquetscht, kommen die 5cm Abweichung auf 10m dann gut hin.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke...aber ich möchte nochmal auf die einzelnen,extremen Ausreißer hinweisen...
    Da es mir zur Zeit erstmal um die Fehlersuche und das Diabolo-Testen geht,hier nur mal meine "Grundeinstellung"

    Das Gewehr liegt auf 'nem Einschießbock!!!
    Entfernung zum Ziel nur ca. 8m
    Es ist ein ZF montiert (Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42)
    Das ZF schließ ich als Fehlerquelle aus,es ist fest montiert und hat auch vorher auf anderen Waffen gut funktioniert

    Als Dia's verwende ich eigentlich gerne die Geco's,hab' dann mal ein paar andere probiert und da waren die RWS Match Pistole(0,45g) im Kopfmaß 4,49 deutlich am besten.
    Streukreis ca. 5Cent Stück (aber immer wieder diese Ausreißer :cursing: )

    Mehrere Testreihen gemacht (ganz schön viele eigtl.)

    Mit nachlassendem CO2-Stand häufen sich die beschriebenen Ausreißer merklich!!!

    Ich hab' aber mittlerweile 'nen Verdacht (vielleicht kann Lt.Columbo da nochmal mit-ermitteln...)

    Ich schieß ja mit Schalli....ein recht kleines Teil
    Ob der drauf ist oder nicht spielt für die Präzision keine Rolle...eindeutig

    ABER - als ich das Gewehr damals gekauft habe(als Set),habe ich den SD-Adapter gleich montiert,bevor ich den ersten Schuss abgegeben habe....
    Wenn ich also ohne SD schieße,heißt das immer noch,daß der Adapter aber drauf ist...

    Vielleicht liegt's ja an dem Teil...

    Kann das sein,daß er vielleicht an der Mündung Verwirbelungen verursacht,die dann zu den einzelnen Ausreißern führen :whistling:

    Das werd' ich als nächstes testen,und dann weiter sehen...also Adapter ab und originale Mündungskappe wieder rauf

  • bis auf die besagten Ausreißer eben...


    Villt. ist der Lauf locker.

    Vorne im Lauf ist eine Schraube,um den Lauf zu entfernen...InnenSechskant.

    Diese Schraube wird ab Werk gerne mal nicht fest genug geschraubt !!....

    ..dann schlackert der Lauf....

    Villt. mal nachziehen..??

    ztg

    Einmal editiert, zuletzt von zteamgreen (30. März 2014 um 19:49)

  • Ich habe heute mit der WLA geschossen. Insgesamt habe ich 28 Trommeln geschossen. Aufgelegt. Streukreise unter 2 Cent-Münze ist überhaupt kein Problem.

    Mir gelingt es sogar oft alle 8 Schüsse unter 1 Cent-Münze zu kriegen:

    Ich liebe die WLA!

  • Hey. Ich bin auch dabei mir die airmagnum zu kaufen. Was mich aber auch noch interessiert ist die shooter 88 von röhmer. Nur ist die kaum zu finden oder gibt's die nicht mehr? Hat jemand Erfahrung mit der shooter? ?

  • Die wird nicht mehr Hergestellt. Man könnte eine Shooter 200 auf 88gCO2 Kartuschen umrüsten. Diese wird zwar auch nicht mehr hergestellt, aber auf dem Gebraucht Markt noch vorhanden. Die Desperado währe auch noch eine Alternative.

  • Eine vergleichbare Sache gibt es da leider nicht. Zumindest nicht in der Qualität zu dem Preis. Meine Meinung.

  • MH schade. Gibt's da eigentlich auch mal was neues alternatives in der Preisklasse ?


    Ja gibbets....die Hämmerli CR 20 s....wird zwar nicht mehr gebaut,,,,,siehe aber PW Tobacco....

    ..oder dhd24....

    ...oder nimm die AR 20 - Pressluft...ist TOP !!

    ztg