...und hier ist ein Neuer aus Hessen!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2017 um 21:02) ist von Lutz K..

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Streifzug durch das Netz und auf der Suche nach Informationen zum Thema Field Target, bin ich auf Euer Forum gestoßen.

    Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin Lutz und komme dem Raum Mittelhessen, bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe drei Enkelchen von zwei Töchtern. Ich fahre ein Amerikanisches Motorrad und spiele auch gerne Gitarre.

    Ich habe mir nun einen Kindheitswunsch erfüllt, indem ich mir nun endlich mal was geleistet habe. Anfangs wollte ich nur so in einem Verein mal als Gast ein paar Löcher in Papier machen, aber dann habe ich vom Field Target gehört und das hat mir gefallen. Je mehr ich mich diesem Thema widme, umso besser fühle ich mich aufgehoben. Leider musste ich aber auch feststellen, dass es in Hessen irgendwie kaum, oder garkeine Schützen oder Vereinsabteilungen in dieser Disziplin gibt. Kann das denn sein? Wie auch immer, ich möchte am Thema dran bleiben und habe auch bereits meine Fühler ausgestreckt. Ich denke sogar, dass da bald was geht in Sachen FT im Raum Frankfurt/Taunus.

    In Eurem Forum hoffe ich mein Wissen erweitern zu können. Ich werde bestimmt viele dumme Fragen stellen, aber so ging es mir am Mitte der 80er Jahre auch, als ich mich mit der Computerei beschäftigt habe und dann wurde es aber besser. Ich freue mich auf das was da so kommt.

    Was habe ich mir geleistet:

    Eine HW 77 TK SD (Sondermodell von Fa. Schlottmann) mit einem UTG-Glas 3 x 12 x 44 Mildot.

    (siehe Schussbild/er) ...1. Scheibe mit 5 Schuss und die 2, Scheibe mit 10 Schuss

    und nächste Woche hoffe ich:

    Eine HW 100 TK FSB mit SD und einer Walter FT Optik und Harris Zweibein in meinen Händen halten zu können.

    Ob ich mit meinen Waffen mal auf Wettkämpfen der Klasse 3 und 4 schießen werde, oder die Waffen nur zum Spaß in einem Verein auf der 25 m Bahn schieße, wird sich im Laufe der Zeit noch zeigen. Das hängt aber auch davon ab, ob sich noch Leute in Hessen finden, die mir in das Field Target Hobby folgen wollen.

  • Tja dann willkommen im Forum viel spass hier und auf den Lanes

    Ach ja: super Waffen haste da, guter Geschmack.

    Lg dominik

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Hallo erst mal und willkommen :thumbup:

    Eine HW 100 TK FSB mit SD und einer Walter FT Optik und Harris Zweibein in meinen Händen halten zu können.

    Ich muss dir dringendst vom Walther Field Target Glas abraten. Ich hatte ein paar Mal das "Vergnügen", damit zu schießen. Das Glas ist selbst bei 8-facher Vergrößerung bereits milchig. Auf 10m Entfernung bei leicht einsetzender Dämmerung konnte ich bei 32x die schwarzen Scheiben nicht mehr erkennen, geschweige denn treffen.
    Schau dir doch mal das Ritter 10-40x50 an. Kostet 160€ und nebelt bei 40-facher Vergrößerung ungefähr so stark, wie das Walther bei 8-facher. Insgesamt ist auch die Verarbeitung besser.

    Gut Schuss!

    Bastian aus Hamburg

  • Hallo erst mal und willkommen :thumbup:

    Ich muss dir dringendst vom Walther Field Target Glas abraten. Ich hatte ein paar Mal das "Vergnügen", damit zu schießen. Das Glas ist selbst bei 8-facher Vergrößerung bereits milchig. Auf 10m Entfernung bei leicht einsetzender Dämmerung konnte ich bei 32x die schwarzen Scheiben nicht mehr erkennen, geschweige denn treffen.
    Schau dir doch mal das Ritter 10-40x50 an. Kostet 160€ und nebelt bei 40-facher Vergrößerung ungefähr so stark, wie das Walther bei 8-facher. Insgesamt ist auch die Verarbeitung besser.

    Danke für die Info :!: :thumbsup:

    Ich werde berichten wie ich mit dem Glas zurecht komme.
    Mein UTG Glas soll auch nicht das Beste sein aber ich komme prima damit zurecht habe auf 10 m bei 12-facher Vergrößerung eine Zielbild so scharf wie ein Rasiermesser. Als ich mal dachte es ist "verprellt" lag es dann doch an mir weil ich halt blutiger Anfänger bin und noch sehr viele technische Fehler mache. ;^) 

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Hallo,

    ups...ich habe ja lange hier nichts von mir hören lassen. Eijeijei =O

    Ich habe mich aber weiterentwickelt und einen eigenen Blog, denn ich euch mal zum lesen anbiete,

    http://www.fieldtarget.blog

    Viel Spaß dabei :)

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen