Dan Wesson 6" Loch im Lauf?!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2014 um 17:00) ist von Medjay.

  • Ok,ich hab auch den 8zölligen-wie auch immer-jedenfalls macht er(relativ)große Löcher,und steht in der Durchschlagskraft meiner Crosmann 2240 subjektiv nicht großartig nach-ich glaub,ich teste das mal morgen mit n paar Katzenfutterdosen....um die Uhrzeit mute ich den Nachbarn das nicht mehr zu....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • 7,5 Joule nicht, aber die Dan Wesson 6´´ und 8´´ bewegen sich so bei knapp 2 bis ca. 3 Joule. Das ist, glaube ich, auf den Airsoft-Spielfeldern meist schon zu viel. Ich glaube die brauchen so was um die 1 Joule. Ich bin allerdings kein Airsoft-Spieler. Vielleicht weiß das jemand noch besser.

    Also laut Angaben kommt mein Dan Wesson 8" auf 3,7 Joule. Der locht auf 10 Meter ne Coladose so, das die 6mm Kunststoff BBs vorne rein gehen und hinten wieder raus kommen.

  • Also laut Angaben kommt mein Dan Wesson 8" auf 3,7 Joule.

    Das kommt schon eher hin. Ich hab mal nen Chrono Test gesehen und da kamen durchschnittlich 3,8 Joule raus.
    In meiner alten Wohnung hatte ich eine Schussbahn von 12 Meter und wenn ich da mit dem Super Hawk auf ne 5 Ltr. Bierdose schoss, war nur ne leichte Delle zu sehen.
    Aber die 4,5 mm Stahl BB Plempen hinterließen schon stärkere Eindrücke, mache Kugeln durchschlugen das Fässchen sogar einseitig.

  • Evtl streut ja die Leistung derart-wie gesagt,also bei mir fliegen die Plastikmurmeln durch Konservendosen hindurch,-keine Dünnblechalucoladosen-sondern richtige Blechdosen ala Whiskas oder Hühnernudeleintopf :P und erwecken schon den Eindruck,so 6Joule zu haben.Ist zwar egal-Dosen umschubsen tut er jedenfalls-aber macht doch irgendwie mehr Spaß,als nur Beulen in die Dosen zu machen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Mhhhh, sehr seltsam. Ich habe meinen 6zoll Dan Wesson seit ca. zwei Wochen und bei mir ist kein Loch im Lauf. Hab es gerade kontrolliert. Ist schon merkwürdig???

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn ich sehe,wie locker die Plasikkügelchen vom fast baugleichen Ruger Superhawk durch Konservendosen fliegen,wo ne HW40 nur n Beulchen hinterlässt,glaub ich das mit 6Joule schon....


    Ich Frage mich ob man diesem Pseudo-Wissenschaftlichen-Dosen-Durchschuss-Stärke-der-Waffe-Ermittlung-Test überhaupt vertrauen sollte.
    Da kommen noch andere Faktoren dazu.

    z.b. Habe ich mal beim Dosen schießen festgestellte, das mit der selben Waffe(E0=7,5J) mit unterschiedlichen Diabolos jedoch beide Spitz und gleiches Gewicht, aber unterschiedliche Härte, Ergebnisse zustande kamen die mich etwas verwunderten. Interessant war daran das der Härtere, bei dem ich gedacht hätte das er ehr durchschlagen würde nur ne Beule gemacht hat und der Weichere durch geschlagen ist.

    Ich denke daher das es wenig sinn macht eine HW40 mit einer Dan Wesson zu vergleichen bzw. Auch wenn die HW40 mehr E0 bringt, muss das nicht heißen das sie im Dosenlochen gegen eine Airsoft mit E0=3J unbedingt besser da steht.

    Bei 6mm Airsoft BBs macht es z.b. schon einen unterschied ob man Bio BBs nimmt oder Normale. Die Normalen zerplatzen in der Regel wenn sie auf harte Gegenstände prallen, die Bio BBs verformen sich nur (zumindest bis zu einer bestimmten Energie).

    Bdw. ein 6J 6mm BB Dan Wesson? Niemals!


    Mhhhh, sehr seltsam. Ich habe meinen 6zoll Dan Wesson seit ca. zwei Wochen und bei mir ist kein Loch im Lauf. Hab es gerade kontrolliert. Ist schon merkwürdig???


    Kann ja sein das deiner schon länger beim Händler im Regal lag und daher nicht das Aktuelle Model ist wie es der Importeur ausliefert.

    3 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (22. März 2014 um 11:27)

  • Schön gesagt jolly und es ist auch vieles dran, weil Schüße auf irgendein Medium sehr wenig über die Energie aussagen.

    Ich hab da schon einige Tests gemacht und u.a. mal mit einer GBB (ca. 1J) mit 0,25er BB aus ca. 3 Meter auf ein St. Lindenholz geschossen.

    Dabei habe ich festgestellt das die, in meinen Augen, weicheren Q-Bullets einen geringeren "Eindruck" hinterließen als die härteren Blaster Devil.

    Und Jörg, nichts für Ungut, aber mit ner Softair (auch wenn mit Co2 Antrieb) so einfach Katzenfutterdosen usw. lochen, kann ich irgendwie nicht glauben.

    Und 6 Joule ist vollkommen utopisch.

  • Mal was zu weiche VS harte Diabolos.

    Man denkt das harte mehr Schaden im Ziel anrichten, du vergisst aber das harte Diabolos enorm an Leistungsverlust haben im Lauf!

    JSB Diabolos sind sehr weich, und haben deswegen eine sehr hohe V0 dank weniger Widerstand im Lauf.

    Man merkt es schon, wenn man ein Diabolo etwas tiefer in einem Knicklauf LG einschiebt, die V0 kann bis 20m/s steigen.

    Zu dem Dan Wesson.

    Das Loch ist garantiert nicht ab Werk so, denn wie schon hier geschrieben, hat der maximal um 3,5J. Das reicht um den Boden einer Coladose sauber zu lochen.

    Ich würd das Loch sauber abdichten mit JD Weld oder ähnlichem.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Und Jörg, nichts für Ungut, aber mit ner Softair (auch wenn mit Co2 Antrieb) so einfach Katzenfutterdosen usw. lochen, kann ich irgendwie nicht glauben.

    Believe it or Not ;)

    Ruger 8" auf 6m mit 0,3g Alu-BBs und 0,4g Blaster Devil-BBs (die sind übrigens Magnetisch).
    .. Das Blech dürfte ähnlich einer Katzenfutterdose sein, zumindest ist es deutlich stabiler als die Getränkedosen.
    Leider ist er gerade bei der Reparatur, ich hoffe mal das mein Lauf danach nicht auch ein Loch hat ;(

  • Auf YT existieren Videos bei denen mit dem super hawk bierflaschen mit zwei Schuss gekillt werden. Bei 4 Joule geht schon was.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ich war auch sehr erstaunt,das man mit den Plastikerbsen Konservendosen lochen kann-hätte mir das jemand vorher gesagt,hätte ich es vermutlich auch nicht geglaubt.Auf Flaschen habe ich bislang nicht geschossen.Man liest aber auch die unterschiedlichsten Angaben,wieviel Joule die Revolver haben-ich vermute einfach Serienstreuung...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!