Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2014 um 12:18) ist von kolibrijäger.

  • Reiss dem Händler den allerwertesten auf und bestehe auf fehlerfreien Ersatz, denn dafür hast du dein sauer verdientes Geld gegeben und nicht für b-ware.

    Bitte beachten, daß das betroffene Exemplar bereits 2010 aus den USA über nicht weitere angegebene Wege in den Handel gekommen ist. Wir wissen nicht, ob es ein Vorführmodell ist, oder zu welchem Preis von welchem Anbieter der Threadstarter es bekommen hat.

    Wenn das Gerät beim hiesigen Fachhändlern gekauft wird, dürfte es kaum mit solchen Läsuren ausgeliefert werden, oder es würde unkompliziert ausgetauscht werden.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Albert
    Hast du denn nur ansatzweise verstanden was ich geschrieben habe?
    Bezweifelte das wirklich.
    Zitat: Keinen Preisnachlass verlangen, da sonst Garantie und Gewährleistung fallen.
    Das bedeutet nix anderes als dort steht, Rechtsanspruch verfällt dann.
    Im übrigen interessiert es nicht wirklich und tut nix zur Sache ,wie dein stand gegenüber deiner besseren Hälfte ist.

    Was für eine beschränkte Ansicht verbirgt sich in dieser deiner Aussage?
    Zitat: Im übrigen schau dir den Fußbügel nach den ersten 20 Schüssen in freier Natur an !
    Bedeutet das für dich das du eine neue Armbrust mit zerkratzten fußbügel annimmst ohne zu murren?
    Noch was. Was ist denn falsch an dem Vergleich vom neuen auto und neuer Armbrust?
    Wenn du mit dem auto nix anfangen kannst, nehme ein Fahrrad mit lackschaden oder ein Musikinstrument oder was anderes, denn egal was, was neu ist mus auch neu in der Erscheinung sein und nicht nach b-ware aussehen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Die Macken sind an einer Stelle wo sie eigentlich nur beim de- oder montieren des Wurfarmkopfes von oder an den Schaft entstehen konnten.Vermutlich bei einem etwas überdosierten Einsatz des Innensechskanntschlüssels,die Frage ist nur wann und bei wem!

  • Frage ist

    Treffen oder nicht treffen alles andere Gekeife von chikas.

    Zitat

    Mein *chinaschrott* war übrigens absolut ohne Makel ,nur zum Vergleich..

    und trifft besser als teueres Model mit Lackschaden? oder was meinst du mit *ohne Makel*?

    Levantat las armas con un canto al cielo

  • Hallo,

    bin im Moment zeitlich etwas eingespannt, daher kann ich mich erst jetzt wieder melden. Danke für eure zahlreichen Antworten.

    Zitat

    Wir wissen nicht, ob es ein Vorführmodell ist, oder zu welchem Preis von welchem Anbieter der Threadstarter es bekommen hat.


    Wenn das Gerät beim hiesigen Fachhändlern gekauft wird, dürfte es kaum
    mit solchen Läsuren ausgeliefert werden, oder es würde unkompliziert
    ausgetauscht werden.


    War schon Neuware bei einem Vorführmodell wären Kratzer akzeptabel. Wurde im ganz normalen Fachhandel erworben. Dem Händler mach ich hier auch keinen Vorwurf der hat sich absolut in Ordnung verhalten.

    Zitat

    Wie teuer war denn jetzt das gute Stück?

    Vielleicht relativiert sich dann alles.

    2000 €

    Also nachdem ich sie eigentlich behalten wollte habe ich sie nun letztendlich doch umgetauscht. Obwohl der Händler mir wahrscheinlich noch entgegen gekommen wäre kann ich mich mit Mängeln, auch wenn es "nur" optische sind, bei einem hochpreisigen Produkt nicht anfreunden. Ein Umtausch war nicht möglich, da aktuell nicht mehr auf Lager. Da aber einige schreiben, dass solche optischen Mängel öfters vorkommen weiß ich auch nicht ob ich sie überhaupt gegen eine andere getauscht hätte.
    Bei einem Luftgewehr in dieser Preisklasse müsste ich keine Sekunde. überlegen wenn es solche Macken hätte. Daher hab ich beschlossen, die gleichen Anforderungen auch an eine Armbrust zu stellen. Auch wenn es für die meisten wahrscheinlich schwachsinnig ist :D

    LG

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (26. März 2014 um 10:26)

  • Mannomann .... ich hab sehr gut verstanden was du geschrieben hast ! :crazy3:

    Du aber nicht mich ! Nocheinmal - wenn er wegen der Schramme eine Preisminderung bekommt verliert er die Garantie NICHT ! ( oder soll ichs fett hinschreiben ? )

    Die Garantie und Gewährleistung bleibt ihm dabei erhalten ! Du verstehen ? Oder noch immer nix ? :huldige:

    Im übrigen war das mit der Verhandlungssache ( Pfeile für Macke ) nur ein Tip von mir !
    Das kann jeder halten wie er will -
    - wenn du der Typ bist der dem Händler gleich den " Allerwertesten aufreißt " - bitte schön ! Wenn du gern mit Ärs...n :lma: spielst dann will ich dich nicht stören dabei ! :ngrins:

    Bis denne, Männe ! Und zieh dir Handschuhe dabei an - sonst färbt vielleicht was ab dabei ! :))

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • zum Thema:

    Arrowinapple als auch armbrustmarkt.de ist diese Armbrust nicht bekannt. Laut deren Angaben
    "sind diese Beschädigungen in der Originalverpackung nicht möglich. Der Auslieferzustand von
    Tenpoint sei eher als perfekt einzustufen."
    ---------

    Meiner Meinung nach hat die Armbrust den Schaden im ausgepackten Zustand erlitten. Es ist
    auch eher unwahrscheinlich, dass eine uralte Phantom als Einzelstück irgendwo liegt und niemals
    ausgepackt worden ist. Ein Tausch der Wurfarmtaschen hätte hier auch schon Abhilfe geschaffen.
    Bei meiner Tenpoint gab es jedenfalls keine Defekte oder Beschädigungen. Von daher kann ich
    die oben gestellte Aussage soweit bestätigen.

    Tschau