Feinwerkbau Herstellungszeiträume

Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 402.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 08:26) ist von Omega3000.

  • nee der is braun ca. 2mm dick und gut einen halben cm lang

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Das ist die Dichtung. Zieh sie vorsichtig ab,
    mach den Konus schön sauber und öle ihn
    leicht ein. Reib die Dichtung mit einem öligen
    Lappen innen gut aus, dann wieder in den
    Luftauslass gesteckt und bei Gelegenheit
    mal ne neue Dichtung bei FWB ordern.

    Herstellung war etwa 1965.

  • So Dichtung ist wieder im Kolben.

    Danke für die Info (Bj.)

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Hallo,
    zuerst gratuliere Euch herzlich für diese wunderbare Zusammenarbeit der ganzen FWB-Gemeinde:new11: :new11: :new11: .
    Jetzt kommt meine Frage:
    Kann ich die Herstellungszeiträume den LG's auch auf die FWB LP's anwenden oder sind da ganz andere, eigene Seriennummer??? .
    Wie ich im Forum lese, haben viele Mitgieder auch die FWB-LP's und das ist auch genauso interessant wann die gabaut wurden.
    Falls jemand mir antworten kann (das Thema hier ist schon recht alt) wird michr sehr freuen.

    Viele Grüße:n1:
    Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

  • Die Pistolen haben eigene Nummern. Da
    FWB für eine Baujahrsinfo seit einiger Zeit
    eine ordentliche Bearbeitungsgebühr verlangt,
    werden wir kaum eine ähnliche Datenbank
    für die Pistolen aufbauen können :(

    Gruß Pellet

  • Hi Leute möchte mal wissen in welchem Jahr mein FWB 600 (NLG Mod.600)
    Waffen Nr.35146 gabaut wurde.

    mfg benny

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (20. Oktober 2007 um 13:35)

  • FWB 300 gerade bei egun gesehen:

    Serial No 51099 ist wirklich eine frühe Serie

    meine ist ne 55??? (hab sie nicht zuhause gelagert, hab die No. nicht komplett im Kopf) und von ca. Juni 69 , lt. Händlervermerk
    Was bedeutet eigentlich Sonderfeder?


    Gruss Bert

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Bert (1. Februar 2008 um 23:09)

  • Hallo Herr Bert,

    Bitte den Link auf die 30 Tage lang laufende Auktion bei eGun entfernen.
    :direx: Das ist hier leider (Gott sei Dank) nicht erlaubt!

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von diana66
    Hallo zusammen, habe heute ein Schmuckstück bekommen. Es ist ein FWB150 in Topzustand. Die Seriennummer ist 0620. Mus eines der ersten gewesen sein.
    Viele Grüsse
    diana66

    Ich habs mal ohne Herstellungsdatum in die Liste aufgenommen.
    Bisher ist es das älteste FWB 150. Die ersten 150er wurden wohl
    1961 gefertigt.

    Gruß Klaus

  • FWB 300 S Nr. 212646 Verkaufsdatum 03/77 also Bj. 1976 oder 1977

    edit : Lange Prismenschiene

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

    Einmal editiert, zuletzt von Dell (29. Juni 2008 um 10:20)

  • Ich habe meinem Schützenverein ein FWB 300 S mit der Serien Nr. 323025 abgekauft.
    Gekauft wurde das Gewehr am Freitag 04. Juni 1982 in Feuchtwangen für damals 689,-DM

    Hier mal ein paar Bildchen. Leider nur mit dem Foto-Handy

    http://img148.imageshack.us/my.php?image=bild003ty9.jpg[/IMG] http://img301.imageshack.us/my.php?image=bild004qn1.jpg[/IMG] http://img516.imageshack.us/my.php?image=bild005na4.jpg[/IMG] http://img529.imageshack.us/my.php?image=bild006fb5.jpg[/IMG]

    Interessant ist hier der lange, an der Unterseite Punzierte Schaft.
    Das System besitzt die Lange Prismenschiene und das Kurze Laufgewicht.
    Es bekam erst letztes Jahr ne neue Feder, Puffer, Dichtung und ein paar andere Ersatz, bzw. Verschleißteile.

    Ich werde es villeicht zum FT-Gewehr umrüsten ... mal schauen.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Offenbar gab es noch ein Detail, das ab ca. 1980 geändert wurde: die Form des Abzugsbügels. Die späteren Modelle besitzen einen rechtwinkligen "Knick" im Bügel, vorher war der Knick in flacherem Winkel (besonders gut zu sehen auf den Fotos in muzzle.de).

    Ich habe heute ein FWB 300s Match mit der Seriennr. 295504 bekommen, das nach dieser netten Sammlung hier von August oder eher noch September 1980 stammt. Der Vorderschaft ist nicht punziert, die Prismenschiene ist lang, ebenso das Laufgewicht, und der Abzugsbügel ist rechtwinklig. Auf der muzzle-Seite ist eine Prospektseite von 1979 zu sehen (Waffen-Digest), wo der Abzugsbügel noch in der alten Form abgebildet ist.

    spiegeleye

    Wer bei einem Konflikt schießt, hat vorher versagt.

    spiegeleye

    Einmal editiert, zuletzt von spiegeleye (20. Januar 2009 um 01:56)

  • Durch Zufall über ein FWB300 für 75€ gestolpert (und erworben ;) )
    SerienNr.: 51036


    Der Schaft ist vom 300S mit UT Schiene

    Wann das Gewehr mal gekauft wurde konnte mir der Vorbesitzer leider nicht sagen, er hat es vor ungefähr 16 Jahren selber gebraucht gekauft.

    Leistung ist echt gut...
    nur der Optische Zustand liess sehr zu wünschen übrig...

    Never run from a sniper, you´ll only die tired.

  • FWB 150-20701


    Das Kaufdatum kann ich leider nicht ausfindig machen...
    Hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen...

    MfG

    Markus


    Edit nach 3 Jahren:
    Hergestellt im Jahr 1967!

    Einmal editiert, zuletzt von diopterauge (8. April 2012 um 18:09)

  • Ich habe zwei FWB300s vom Schützenverein gekauft.

    Einmal eine junior, und einmal eine normale.

    Kaufdaten konnte ich bisher nicht rausfinden. Kann man das jetzt bei FWB anfragen wie alt die Gewehre sind?

    Seriennummern:

    368129 die junior

    264614 das große.

    Liebe Grüße

    Ivette

  • Zitat

    Original von Crazy-Ivi
    ...... Kann man das jetzt bei FWB anfragen wie alt die Gewehre sind?
    .

    Ja, kann man. Das kostet jetzt aber richtig Geld.
    Wenn es dir "nur so in etwa" reicht, dann schau
    Hier , wo die Nummern reinpassen.

    Gruß Klaus