Feinwerkbau Herstellungszeiträume

Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 402.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 08:26) ist von Omega3000.

  • Ich gehe mal davon aus

    Ist mit nach fast einem halben Jahrhundert völlig neu.

    Was hat dich zu der Frage veranlasst? War es wirklich die Bezeichnung Jugend anstatt Junior.

    Sorry aber ich ging davon aus, dass jeder weiß, welche Modelle ich damit meinte...

    PS Ich werde später die OT Beiträge von uns wieder rausnehmen.

  • noch wichtigeres

    Ich habe beruflich mit sowas wie journalistischer Verantwortung zu tun,

    merkwürdigerweise scheit die im Internet bedeutungslos, und das bei einer Pseudoreferenz wie "Muzzle".

    Immerhin brüstet er sich mit seinem Lebenswerk und der enthaltenen Fachkompetenz.

    Da kann er sich nicht auf einmal Geschriebenes ausruhen - meine 2 Cents.

  • Was hat dich zu der Frage veranlasst?

    Beim Lesen der Beiträge gewinnt man den Eindruck, dass alle 377er Modelle Juniorgewehre sind. ;)

    War so nicht gemeint. Könnte aber schon sein, dass am Ende hauptsächlich der Bedarf an günstigeren Juniormodellen

    durch das Modell 300S abgedeckt werden konnte. 1994 waren sowohl 601, C60 und 300S auf dem Markt. C60 auch in

    Juniorausführung. Ein FWB 300S Junior kostete damals DM 1340.- Ein C60 Junior DM 1680.- Ein 601 kostete DM 1800.-

  • aber meins war nicht wirklich dabei

    Wie auch?

    Die Liste lebt von netten Forenmitgliedern die ihr Datum bei Feinwerkbau erfragen

    und es dann der Gemeinschaft mitteilen. Prinzip verstanden?

  • Hey Toto,

    das solltest du tun, wenn du genau wissen möchtest, aus welchem Jahr und Monat die Schmuckstücke stammen. 😉

    Eigene Erfahrung mit dem Service von FBW:

    Die sind wirklich sehr sehr nett, zuvorkommend und kümmern sich sofort um die Recherche im Archiv.

    Das geht ganz schnell und schon hat man eine Email mit den, zur Waffe gehörenden Daten.

    Ich spreche immer wieder gerne mit den Mitarbeiter*innen von FEINWERKBAU.

    Fazit:

    Top

    Was die bei einer Anfrage von 17 Waffen sagen, kann ich nicht beurteilen. 🤭😊

    Denke..., sie werden auch da nett und freundlich sein.

    Vor allem werden sie mit Sicherheit schnell das Herstellungsdatum der Waffen übermitteln.

    Von hieraus liebe Grüße 😁👍

  • Hallo Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe zu einer FWB600, die ich über einen Bekannten ergattern konnte. Im Lauf eingestanzt ist die Nummer 6740. Weiss jemand wie man das Herstellungsjahr ableiten kann? Wie ist die Nomenklatur aufgebaut?