Kaufberatung Luftgewehr (Perfecta 32, Gamo Delta Fox, Ruger Explorer)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2014 um 13:03) ist von hellhammer.

  • Moin!

    Links das Gewehr, rechts spannen, dann den Arm hinter den Spannhebel beim Dia reinpopeln! So mach ichs beim Diana 75! Der Sicherung traue ich zwar, aber ich habs mir einfach angewöhnt!

    Safety first!

    VG

    Thorsten

  • So mal von Saarländer zu Saarländer
    Auch wenn ich nun in München lebe.
    Ich besitze derzeit 6 Luftpumpen, ich waage mich mal ganz weit aus dem fenster.
    HW30 kann ich empfelen, besitze eine HW35 hab se günstig auf egun bekommen unter 100 Eus.
    eine FWB 300s mit abstand das beste was ich hier hab.
    in deiner Preiskaetogrie wirst nix mit ZF Inklusive bekommen das spaß macht
    Mein tipp wäre nimm dir erst ne gebrauchte fwb 150/300/300s.
    Schies die auf 10m wenn du dann nochmal 160Eus über hast hol dir ein Ritter ZF.

    Nix versaut ein Hobby so wie Mangelhaftes Equipment!!!

    Mal die rechtlichen sachen was Gartenschiesen angeht auser acht gelassen.
    Da werden andere mit anfangen. Ich weiß das es im Saarland nicht so schlimm is im Garten zu Plinkern,
    Wenn du nich gerade in der Saarbrücker innenstadt luft pumpst.

    Also ich wünsch dir viel Spaß mit deim neie Hobby, Mit allem annere was du do Finscht vom Preis her,
    is genau so misserable wie das Plembe ding das du noch hascht.

    So mal im Dialekt geschrieben das er Versteht. :D

  • eine FWB 300s mit abstand das beste was ich hier hab.


    Moin!

    Dann hast Du wohl keine Diana 75! :P Ätsch!

    ABSOLUT Prellschlagfrei durch Doppelkolbensystem! Und meist günstiger als eine FWB300 zu bekommen!

    Ok! Im Rep. Fall komplizierter aber einfach nur g...l

    Eine FWB steht als nächstes auf der Einkaufsliste. Aber ich denke mal, die 75er ist nicht zu toppen! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ok! Im Rep. Fall komplizierter aber einfach nur g...l

    Siehste das war der entscheidende Punkt für meine Kaufentscheidung.
    Meine FWB kann ich alleine komplett überholen, an die Diana 75 traut sich manch Büchsenmacher nicht ran.
    Aber ne 75er Diana kommt mir auch noch in die Samlung ich mag den Schaft, auch die Diana ist nahezu Prellschlagfrei.
    Aber ich geb zu die Diana is da noch ein bissel Besser aber Kolbendichtungen zu tauschen is Heftig bei den Doppelkolben,
    wenn die nicht perfekt eingestellt is schlägt se heftiger als ne HW30.
    Und alles was ich gennant hab is besser als Perfecta, Firehornet B88, B36 und was für Chinaplempen es da noch gibt.

  • Ich würde ne Diana 240 Classic kaufen und ein bischen über Kimme und Korn schiessen. Da trifft man auch genug, auch auf 20m Dosen, Flaschen und Silhouetten. Dann den Monat drauf, wenn das Budget wirklich so eng ist, ein kleines Glas, zb. das Hawke 4x32. Gibts auf eGun/eBay für ~45 Euro, dazu noch eine Blockmontage. Geht eine von Sutter für 12-13 Euro.

    Wirklich billig sind sonst nur die B2 und Konsorten von eGun für 40 Euro rum. Da kann man so wirklich alles dran vergessen, aber entweder merkt man damit das einem das Schiessen gar kein Spaß macht und man hat nicht viel Geld kaputt gemacht oder man hat Blut geleckt und die nächste Anschaffung ist was "gescheites".

    So gut wie ich die Diana 75 und die Feinwerkbau 150/300/300S finde, meine Definition von Schiessspaß ist was anderes als entweder erst mal dran reparieren wie ein Weltmeister und/oder nachher mit den schweren Klumpen abschleppen. Wer "nur" aufgelegt damit schiesst hat da sicher kein Problem damit. Für alles andere würde ich Diana 240 oder Weihrauch HW30S empfehlen. Leichte, führige Gewehre die man neu bereits für den genannten Preis oder sehr wenig mehr bekommt, wo die Qualität passt und man für den Fall der Fälle auch Garantie drauf hat.

    Wer vor handwerklicher Arbeit nicht zurückschreckt ist sicher mit den Feinwerkbau-Gewehren noch am einfachsten dran. Gerade ist bei eGun wieder ein Schwung für ~170 Euro gewesen, aber ich glaube manche davon hatten böse eine Überholung nötig.

  • Und alles was ich gennant hab is besser als Perfecta, Firehornet B88, B36 und was für Chinaplempen es da noch gibt.

    Stimmt! Da stimme ich voll zu! Hier geht's ja eigentlich auch um Spaß haben und nicht gleich um Meisterschaften!

    Für alles andere würde ich Diana 240 oder Weihrauch HW30S empfehlen. Leichte, führige Gewehre die man neu bereits für den genannten Preis oder sehr wenig mehr bekommt, wo die Qualität passt und man für den Fall der Fälle auch Garantie drauf hat.

    In der Kategorie wäre auch eine gute gebrauchte Diana 27 zu empfehlen! Nicht zu klein oder groß, handlich und präzise!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Wie schon in meinem ersten Post (Nr. 22) in diesem Thema, muss es auch Spaß machen.
    Ich hätte beinahe nie mit dem LG schiesen angefangen, Mein onkel hatte ne Daisy 880 und hat mich schiesen gelassen mit 14.
    Ewiges Pumpen Diabolo in viel zu enge ladeluke oder 60 BBs in eine voratskammer kippen. und Treffen auf 10m is mehr glück als zielen.
    4Jahre später hatte ich ne hw35 Export in der hand und das hat dann endlich Spaß gemacht.

    Also denke ich ne Empfelung für die vom Themenstarter gemachten Windbüchsen gibts weder von mir noch jemand anderem erfahrenen Nutzer hier.

    Klar is ne HW30 recht gut und zu empfehlen, auch ne Diana 240 kann man empfehlen.
    Bei mir ist es so das ich Sammler bin ich kaufe halt eh ein paar Plempen im Jahr. Aber jemand der vieleicht ne Anschaffung fürs Leben sucht is bei einer FWB 300s oder Diana75,
    einfach besser beraten. Nur wenn eben was an die Diana 75 kommt in sachen Dichtungen oder Federn kommt, wirds eben teuer.
    Die FWB kann man wenn man Handwerklich auch nur ein bissel geschickt ist selbst machen.

    Aber Allgemein immer Made of Germany beachten.

    Und wo wir mal bei sind Würde mir auch ne Haenel 300/302/303/312 einfallen alles klasse Teile.
    und von der 312 ma abgesehen alle meisst unter dem Budget vom Themenstarter gelegen.

    Ich liebe auch meine Repertierbüchsen aber keine empfehlung bei distanzen von 10m Plus.
    Auch Browning Airstar200 sehr Präzise locker auf 30m Plus, aber nicht zu empfehlen in dem Fall.
    Da nach ca 60 Schuss erstmal 4 STD akkuladen ansteht. Is ne Exotische Sammelwürdige Geschichte
    Mindest so Präzise als ne HW35 aber eben nix fürs regelmäsige schiesen.

  • Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber mein erstes LG war die FWB 300s Junior.
    Von daher müssten ja die Nachfolger die ich mir dann noch kaufen werde nur noch schlechter sein.
    Und in der Klasse bis 300 EUR sicherlich auch, aber das heißt nicht das die preiswerte Liga keinen Spaß macht.
    Hatte mir danach das billigste Perfecta 31 neu geholt, Kimme und Korn entfernt und den Schaft abgeschliffen und bearbeitet in Mattschwarz. Ein kleines leichtes ZF drauf und ab geht der Spaß!
    Im Vergleich zu meiner FWB ist dieses ein Fliegengewicht und handlich wie ein Schüppenstiel.
    Einsatzzweck Keller bis 10m.

    Das war aber auch noch nicht das letzte billig LG und somit bin ich auch noch auf der Suche.
    Wenn wieder Taschengeld übrig ist werde ich mal nach gebrauchten Diana oder Weihrauch Ausschau halten.

  • Mahlzeit

    Ich hab die 75, die 300er, hw35 und 50. Die Knicker find ich deutlich spaßiger und führiger als die Matsh Waffen.
    Wobei ich die Präzision der Knicker absolut ok finde. Also eigentlich mehr als nur ok.
    Eine 300er zerlegen und reparieren ist nix für Leute mit Linken Händen. Ich würde lieber eine kaputte kaufen als eine bei der sich schon Spezialisten ausgetobt haben. Das ist bei den Knickern aber genau so.
    Wenn eine 75 mal überholt ist, was ja auch nicht die Welt kostet hat man auf Jahre Ruhe.