Schwarzpulver .380RK was ist gut?!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2014 um 19:07) ist von jailbird25.

  • Hallo Leute.

    Ich hab mal wieder ne Frage an euch. :P
    Wollt gestern mal 3 Trommeln RWS SP-Patronen durch meine HW37 jagen zum Test.
    Jedoch haben von 15 schuss nur 6 gezündet!
    Hab dann gleich die Victory rein, siehe da, hat alle gezündet!
    Dann wieder RWS SP und wieder ned gezündet.
    Die Zündhütchen sind aber eingedrückt.
    Hab die Patronen dann aufgemacht, (ja is ned grad ungefährlich ich weiss) das Pulver war teilweise
    Etwas verklebt! Obwohl vorne ja Wachs drauf is bei dene und ich sie
    Wirklich trocken gelagert habe.

    Jetzt will ich wissen ob das noch jemandem passiert ist mit den RWS SP?!
    Welche SP Kartuschen gibt es noch die laut sind und auf die man sich auch wirklich verlassen kann?
    Bin halt enttäuscht von meinen RWS SP Kartuschen, hoffe das versteht man.
    Will die Kartuschen ned schlecht reden oder so aber ICH bin halt enttäuscht.


    Freu mich über Antworten :)

    Gruß Black

  • Das die RWS nicht so dolle sind und nicht immer alle zünden, kann ich so bestätigen. Ich kaufe Schwarzpulver-Kartuschen nur noch von SK Schönebeck.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Ja aber die Victory sind keine SP Kartuschen.

    Schönebeck, muss ich mal testen.
    Wo gibt's die denn wenn ich fragen darf?
    Ich finde nämlich die Nitro geladenen sind ned gerade so dumpf.
    Die SP Kartuschen sind einfach dumpfer. :)

  • Hallo,

    die vergangenen Jahre bin ich immer gut mit den RWS und den SK Schwarzpulverkartuschen ausgekommen.
    Ich konnte mich eigentlich bei keinem der beiden Munitionssorten beklagen.
    Die SK kommen mir vielleicht noch einen Tick dumpfer und lauter vor.
    Mit anderen SP Herstellern habe ich noch keine Erfahrungen gesammlt.


    Saalach

  • Ja aber die Victory sind keine SP Kartuschen.

    Schönebeck, muss ich mal testen.
    Wo gibt's die denn wenn ich fragen darf?
    Ich finde nämlich die Nitro geladenen sind ned gerade so dumpf.
    Die SP Kartuschen sind einfach dumpfer. :)

    Die SK Schwarzpulver bekommst du bei Waffen-Schneider zum selben Preis wie die RWS. Und das die RWS selbst bei absolut trockener Lagerung auch nach kurzer Zeit nicht mehr zünden kann ich auch bestätigen. Ich werde gar nichts mehr von RWS kaufen, die Qualität hat in den letzten Jahren immer mehr abgenommen - das ist zumindest meine Erfahrung.