400lbs Armbrust

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2014 um 01:23) ist von made in germany.

  • Zitat

    Nächstes projekt,600lbs und als pfeile glatten stabstahl...dat wäre doch mal was :D .


    Die letzte wars bestimmt nicht.Mal sehn wenns mich wieder packt und ich genug Zeit habe.

    Steven

  • Oft ist weniger mehr.Ich finde du solltest ein Model bauen so um die 300 lbs hat.dD geht vielleicht das Spannen wie bei dem ersten Model,das doch um einiges schneller von der Hand ging und der Bums ist doch wohl ausreichend.Auf jedem Fall Respekt mein Herr.


    mfg
    bye

  • Ist gerade ein Stahlbogen bei Egon drin.500kg bis 600kg Zugkraft.Spannen wäre da aber mit Wippe nicht mehr möglich.Da müsste ich noch eine Winde bauen.

    Steven

  • Als Sicherheit dient hier ja der "Zopf".Aber ich möchte es trotzdem nicht erleben.

    Steven

  • Aha....habe auch erst überlegt,wofür der "zopf" sein könnte. Das dicke tau ist mir gleich aufgefallen in dem vid. Nach kurzer überlegung bin ich denn auch darauf gekommen :).