DHL Sendungsverfolgung fehlerhaft?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 17.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2014 um 14:01) ist von Lucky.

  • So... habe jetzt nochmal nachgefragt ! Das Paket war schon auf dem Weg aber wurde nicht weiter transportiert ! Erst auf Nachfrage des Verkäufers bei der Post wurde diesem das Paket zurück gebracht weil es 1cm zu lange war ! Zumal er wohl IMMER diese Art von Verpackung benutzt und nie was war.

    Er hat es nun etwas gekürzt und heute Mittag selbst bei der Post abgegeben.... daher stockte wohl auch die Sendungsverfolgung :pinch:

    DHL...Echt ein Saftladen :cursing:

  • So... habe jetzt nochmal nachgefragt ! Das Paket war schon auf dem Weg aber wurde nicht weiter transportiert ! Erst auf Nachfrage des Verkäufers bei der Post wurde diesem das Paket zurück gebracht weil es 1cm zu lange war ! Zumal er wohl IMMER diese Art von Verpackung benutzt und nie was war.

    Er hat es nun etwas gekürzt und heute Mittag selbst bei der Post abgegeben.... daher stockte wohl auch die Sendungsverfolgung :pinch:

    DHL...Echt ein Saftladen :cursing:

    1cm zu lang. Nee, oder? Da wollte es einer aber ganz genau wissen. So ein Mist!
    Die werden wohl hoffentlich am Samstag liefern.

  • Hermes braucht grundsätzlich einen Tag länger, weil die alles über ihren Zentralhub schicken. Ich kann über DHL nicht wirklich klagen. Von 50 Sendungen geht eine schief, d.h. wird augenscheinlich zurück gesendet, weil falsch verpackt, kommt aber doch am nächsten Tag oder bleibt zwischen Weihnachten und Sylvester in der Packstation liegen oder hängt 2 Tage im Startpaketzentrum. Da reicht ein Anruf und die Sache wird geklärt. Ruf mal bei Hermes an :D
    Am zuverlässigsten fand ich bisher UPS.

  • Meine Erfahrungen mit Hermes sind gemischt. Die Sendungen dauern eigentlich immer einen Tag länger. Zudem weiß ich nicht, ob man das gutheißen soll, wenn zumindest hier nur ausländische Arbeitnehmer eingestellt werden, die meist nur gebrochen Deutsch können. Da drängt sich der Verdacht auf, dass diese Arbeit unterbezahlt wird und diese Leute ausgenutzt werden.
    Aber ich schreibe das auch in Unkenntnis eines möglichen Mindestlohnes in dieser Branche. Falls das so ist, müssten ja alle Arbeiter Lohn bekommen.
    Allerdings hatte ich auch noch nie Probleme mit Lieferungen oder gar Verluste.

    Zu DHL kann ich nur berichten, dass die Sendungsverfolgung online wohl Probleme hat. Zwar ist der momentane Lieferzustand aktuell, aber die Schnellübersicht mit den Piktogrammen stimmt nicht.
    Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit zumindest äußerlich beschädigten Kartons. Letzten Monat war ein Paket so stark zusammengedrückt, dass ich es ungeprüft Retour gehen ließ. Da drin lag eine Wetterstation mit Display. Nebenbei Lob an Reichelt, die vorab und völlig unkompliziert eine Ersatzlieferung taggleich versendet hat und dies auch mit der Retour automatisch verrechnet hat.
    Selten kommt es vor, dass die Sendung trotz Online-Ankündigung der Auslieferung zurückgestellt wird. Einmal ist ein einfaches Paket zweimal zurückgestellt worden. Ärgerlich wenn man drauf wartet und Erledigungen außer Haus zurückstellt, um dann um 18 Uhr online zu lesen, dass es zurückgestellt wurde und am nächsten Tag neu zugestellt werden soll.

    Der Dienst DPD hat seinen Onlineauftritt zur Sendungsverfolgung umstellt. Nun kann man auf einer Karte sogar sehen wo sich der Zustellwagen ungefähr befindet. Allerdings hinkt diese Anzeige etwa 15 Min hinterher, so dass man das nicht so genau nehmen darf und auch weil man die Router ja nicht kennen kann.

  • DPD lieferte bei mir die 3 Mal immer innerhalb von einem Tag. Das Paket musste aber vormittags aufgegeben werden. Dafür durfte es auch 130 cm lang sein ;)

  • Der Dienst DPD hat seinen Onlineauftritt zur Sendungsverfolgung umstellt. Nun kann man auf einer Karte sogar sehen wo sich der Zustellwagen ungefähr befindet. Allerdings hinkt diese Anzeige etwa 15 Min hinterher, so dass man das nicht so genau nehmen darf und auch weil man die Router ja nicht kennen kann.

    Das nützt einem aber alles nichts, wenn der DPD-Mann dann nicht bei mir klingelt, obwohl ich zu Hause bin, sondern gleich die Ware beim Arzt nebenan abgibt. Zu allem Überfluss gab es nicht mal eine Benachrichtigungskarte. :cursing:
    Habe nur durch das Online-Tracking mitbekommen, dass das Paket angekommen war.
    Muss sagen, dass ist wirklich unter aller Sau. Da ist DHL tausendmal besser, zumindest da wo ich wohne.

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)


  • Das nützt einem aber alles nichts, wenn der DPD-Mann dann nicht bei mir klingelt, obwohl ich zu Hause bin, sondern gleich die Ware beim Arzt nebenan abgibt.


    Das ist natürlich wahr und ein Unding. Da würde ich mich auch beschweren. Aber das ist wohl ein Problem mit speziell diesem Zusteller und eher nicht der Firma anzulasten.

  • Ja, es steht und fällt natürlich alles mit den Zustellern. Wenn einer keinen Bock hat, dann nützt einem auch das schönste Online-Tracking nichts mehr.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)