HW 45 Brünierung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2014 um 23:30) ist von CaniZ.

  • Hey, ich hab eine Frage... hab mir endlich eine HW 45 zugelegt (neu) und mir ist aufgefallen, dass sie auf beiden Seiten mittig "glänzt"... außen ist es matt brüniert, innen glänzt es, mit "Spritzern" außenrum und allem... als ob eine Sprühdose leer gegangen ist? ?(
    Ist das "normal" oder sollte ich die wieder zurückschicken? Hab sie Mal sauber gemacht, um zu gucken ob das nicht nur Waffenöl ist... aber nein, ist echt "glänzend".

    Grüße, Minske

    Anscheinend hatte die ein Stück Lack abgesplittert und wurde nachbrüniert... Hier ein Bild, ganz oben, 2cm rechts von der "5" von HW45...

    Original-Bild: http://abload.de/img/img_063510mkdt.jpg


    Hier eine Seitenansicht, wo man sieht, dass die Brünierung unregelmäßig ist...

    Original-Bild: http://abload.de/img/img_06341k1jnw.jpg

  • Hi, ich habe Deine direkt eingebundenen Bilder mal durch angemessen große ersetzt, die 2 x 4,5MB sind für eine direkte Einbindung ein bissel zu viel des Guten. Deine Originale sind als Links zum Anklicken erhalten.

    Zu Deinem Problem: Das ist völlig normal. die HW45 ist ja streng genommen nicht brüniert, es ist wohl kein Stahl, sondern mehr Aluguss oder etwas in der Art. Jedenfalls ist eine nicht 100% perfekte Oberfläche im Detail normal. So sieht jede HW45 aus, wenn man ganz genau hinschaut ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hi!
    Ich glaube die HW45 ist lackiert (weder brüniert noch gebeizt ).
    Meine (ca. 10-15 Jahre alt ) hat auch eine unregelmäßige Oberfläche. Allerdings ist meine komplett matt. Wenn ich dein Foto richtig deute - ist ein wenig schwer zu erkennen - sieht es aus als hätte jemand einen Sprüh eines glänzenden Lacks mittig drauf gesetzt!?

    Würde ich jetzt aber, sofern es in echt nicht sehr deutlich krasser auffällt als auf dem Foto, als normal bezeichnen und nicht umtauschen.
    Edit: Die HW45 ist halt ein Arbeitspferd; etwas gröber von der Anmut, dafür aber sehr zuverlässig. Vielleicht greift sich bei deiner nach den ersten paar tausend Schuss die Oberfläche ja noch etwas ab, bis alles gleich aussieht ;)


    Patrick

  • Ich hab Mal angerufen und gefragt, mir wurde sofort ein Reklamationspapier geschickt und ich hab es heute noch weggeschickt... Also mit der Kamera war es schwer das aufzunehmen, aber das fiel extrem auf. Da war mittig (wie halt mit der Sprühdose angesetzt und angesprüht) einfach ein runder glänzender Fleck...

    Naja, mir wäre "alles matt und leicht uneben" egal, aber das war schon... naja... nicht schön.

    Dankeschön, der Verkäufer meinte sie suchen per Hand extra eine "gut brünierte" aus und senden sie mir. :thumbsup:

  • Ich hab Mal angerufen und gefragt, mir wurde sofort ein Reklamationspapier geschickt und ich hab es heute noch weggeschickt... Also mit der Kamera war es schwer das aufzunehmen, aber das fiel extrem auf. Da war mittig (wie halt mit der Sprühdose angesetzt und angesprüht) einfach ein runder glänzender Fleck...

    Naja, mir wäre "alles matt und leicht uneben" egal, aber das war schon... naja... nicht schön.

    Dankeschön, der Verkäufer meinte sie suchen per Hand extra eine "gut brünierte" aus und senden sie mir. :thumbsup:


    Darf man fragen Wo du diesen netten Service bekommst?

  • Nabend allerseits, mir ist Vorhher leider ein kleines Missgeschick passiert beim Reinigen und zwar habe Ich einen etwas tieferen Kratzer in den Lauf meiner AM850 gemacht.
    Habe schon gelesen man solle den Lauf komplett polieren sodass er Silber ist, das möchte Ich aber nicht die Brünierung soll schon drauf bleiben, hat jemand einen Rat für mich?
    Bitte PN.
    LG.

  • Danke für die zahlreiche Hilfe ...
    Das ist ein Waffen Forum und off topic Themen werden wohl lieber behandelt als mal kurz ne Hilfestellung zu leisten :?:

  • Zwei Stunden bis zur Antwort sind nicht akzeptabel? :(
    Du wolltest die Antwort ausdruecklich als PN und nicht im Forum. Woher soll ein Leser des Forums wissen, ob Deine Frage schon beantwortet ist?

    Gruss
    pak9

  • Hätte es rein geschrieben wenn meine Frage beantwortet worden wäre.
    Man sieht es leider sehr häufig hier, es wird eine Frage gestellt und die geht einfach unter den vielen off topic Themen unter, was sehr schade ist.

  • ...Leute gibt's die denke das man irgendwie Blöd ist oder ? Meinen sie wirklich das hätte Ich nicht getan, im netzt geschaut ?
    Würde Ich sonst hier wo man immer dumm angemacht wird wegen jeder Kleinigkeit eine Frage stellen ? Bestimmt nicht. Egal, bevor hier noch die Morz Diskussion ausbricht lassen wir das Thema einfach, schönen Abend noch.

  • Übrigens wenn man bei Google "Brünierung ausbessern" eingibt brauch man maximal drei weitere Klicks und man hat sehr viele Informationen und man muss hier nicht rumpöbeln, weil's einem nicht schnell genug geht, dass einem eine Frage nicht beantwortet wird die in einem Thema steht, welches mit der Frage nichts zu tun hat.