Ekol Viper 2,5" vs. 4,5"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2014 um 22:47) ist von Carloz.

  • Hallo ihr lieben Mitglieder.

    Habe kurz zwei Fragen an euch! :)


    1. Welcher der beiden Revolver ist lauter?
    (Stelle die Frage auch nur deswegen, weil ich nen Revolver kaufen will der ordentlich bums macht)
    2. Schlucken beide Revolver die Özkursan Kartuschen mit der grünen kappe?

    Vilt. Hat ja jemand von euch beide und könnte mir evtl. Meine
    Zwei Fragen beantworten.


    Gruß Black

  • 2,5 ist eindeutig lauter! Je länger der Lauf um so leiser der Knall.
    Von der Özkursan darfst du dir nicht zu viel erwarten, die hat mich herbe entäuscht. Verschiessen kannst du sie aber in beiden.
    Wenn du in meinem Youtube Kanal stöberst findest du ein Zoraki R1 Video da schieße ich auch den Viper mit ÖKZ..

  • Danke quickmic.

    Also je länger der lauf desto leiser bzw. Dumpfer der Knall oder?
    Oder ist der Knall dann an sich leise?
    Hab nen HW37, finde aber irgendwie das die sehr leise is!?
    Habe damit an Silvester die Victory verschossen und die war irgendwie
    Leiser als die HK P30 und die PPQ.
    Sind die RK kartuschen ned so stark geladen wie die 9mm PA?

  • Wenn du laute 9mm Munition suchst nimm die RWS 9mm Schwarzpulver in der schwarzen Dose, allerdings machen die auch ordentlich Dreck und Gestank.
    Für die Lauflänge gilt im allgemeinen, je länger der Lauf desto leiser der Bum. :D

    MfG Kolibri

  • Naja die hw 37 müsste ja dann mit ihrem kleinen Lauf sehr laut sein.
    Aber ich empfinde es nicht grad laut.

    Hmm.. ich probier mal die rws aus.
    Dank für den Tipp. :)

  • Naja die hw 37 müsste ja dann mit ihrem kleinen Lauf sehr laut sein.
    Aber ich empfinde es nicht grad laut.

    Hmm.. ich probier mal die rws aus.
    Dank für den Tipp. :)

    Die Munition macht mehr aus wie die Lauflänge.

    Bei einem Revolver haben wir dank Trommelspalt ein "offenes System". Da schluckt ein langer Lauf weniger wie bei einer Pistole.

    Ich behaupte mal das der Unterschied zwischen einem 2" Revolver und einem 4,5" Revolver bei gleicher Muni wesentlich geringer ausfällt wie z.B. beim Vergleich mit einer SM 110 und einer Reck Miami 92.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bei der Erstellung dieser beiden Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    haben wir keinen Unterschied in der Lautstärke festgestellt.

    greetZ
    CarloZ