P99 Bicolor gekauft am Schlitten innen Kratzer ist das normal ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2014 um 12:56) ist von Christian 1984.

  • Wenn du die Waffe noch nicht geschossen hast, dann hast du 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen (insofern der Laden dies beim Verkauf / auf dem Vertrag mitgeteilt hat)..
    Sprich in den Laden maschieren und drauf bestehen.

    Wieso sollte ein Ladengeschäft dieses überhaupt einräumen? ?(
    Zumindest im Posting des TS lese ich nix das diese Option eingeräumt wurde.

    Es gibt kein 14 tägiges Rückgaberecht bei einem Kauf in einem Ladengeschäft.

    Einzig bei käufen via Internet sprich Onlineshops, Gierbay & Co. etc. (aber auch nur wenn die Geschäfte mit gewerblichen Händlern geschlossen wurden)
    oder Türgeschäften ist ein 2 wöchiges Rücktrittsrecht vo Kaufvertrag über das Fernabsatzgesetz möglich.

    Alle Rücknahmen oder Wandlungen von gekaufter Ware in Ladengeschäften geschehen einzig auf Kulanzbasis.

  • Hallo,

    was mich mal interessieren würde:

    Was, wie und warum registriert der Verkäufer eine SSW?

  • 1. Für den Fall eines Diebstahls.
    2. Für den Fall des Weiterverkaufs, damit er im Zweifelsfall nachweisen kann, daß er an eine volljährige Person verkauft hat (oder falls nicht, damit er sich dann schön in die Schei*e reitet).

    Wenn ich ansatzweise die Nummer geahnt hätte, die meine Ex 2011 mit mir und meinem Haushalt abgezogen hat, dann hätte ich nicht nur den TV und die Stereoanlage mit Seriennummern registriert, sondern ALLE Elektrogeräte - dann hätte sie ne Anzeige wegen Diebstahls in 3 Fällen bekommen. Ohne die Nummern konnte ich nach Aussage des Anwalts nur nachweisen, daß ich jene Geräte an jenem Tag da und dort gekauft habe - aber nicht, daß diese Geräte, die heute bei ihr stehen, rechtmäßig mein Eigentum sind, weil ICH die bezahlt habe... X(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,

    was mich mal interessieren würde:

    Was, wie und warum registriert der Verkäufer eine SSW?

    Das ist ganz normal,der Händler schreibt sich immer Name und Anschrift von dir auf!

    Also alles was du irgendwann mal irgendwo beim Händler gekauft hast wird Dokumentiert.